Asus P4T533 Spannungsprobleme?

PC-King hat mir jedenfalls erzählt, daß es völlig offen steht, ob und wann eine überarbeitete Version seitens ASUS ausgeliefert wird.
PC-King meinte ferner explizit, daß ASUS das Board zurückgerufen hat.

Die Tatsache, daß man das Board derzeit nirgends bestellen kann, spricht für diese Aussage.

Leider bekomme ich die ASUS-Hotline NIE erreicht, ist einfach dauer-besetzt.
 
Also ich hab schon seit langem Probleme das Board zu bekommen. Ich habe das Mainboard vor 4 Wochen bei K&M bestellt und immer noch nicht bekommen. K&M Hotline hat nun den 11.10. als Liefertermin, aber in den letzten 4 Wochen bekam ich schon 6 termine genannt, da nehm ich diesen auch nicht mehr ernst. Alternate hat das mainboard auch seit 4 wochen nicht mehr lieferbar, mindfactory führt es erst gar nicht, computeruniverse gibt lieferzeiten von mindestens 7 werktagen an etc... es ist wirklich übel.
Prozessor und 2x 256 rimm4200 liegen bei mir jetzt einfach aufm tisch rum. Gibts eigentlich ein anderes mainboard für 32bit rimm ?
 
Gibt es keine offizielle Quelle seitens Asus, wie und wann da ein Umtausch oder ähnliches vonstatten gehen soll.

Bei mir läuft das sowas von Kacke...
 
Also wir (Alternate) bekommen die Boards auch erst wieder im NOVEMBER und dann mit ner neuen Revision...das die Boards von Asus zurück gerufen worden sein sollen ist Quatsch!!
Also meins läuft perfekt im Jumper Mode...ohne overclocking...
 
AHA! Neue revision. Also wurde das board doch überarbeitet! Nun gut. Dann warte ich noch ein bischen. Wolln wir mal schauen was draus wird.
 
UND was bleibt Kunden die das Ding jetzt schon gekauft und es scheiße läuft... super...
tja beim nächsten mal wird es wohl ein anderer Mobo Hersteller...
ist ja fast wie beim Dr. Kohl hier, schön aussitzen die sache...
 
Stabil 1 von 10

Also ich meld mich nochmal zurück,
Ich hatte das Mobo eine Woche zum Testen (hatte ich mit dem Händler ausgemacht) ich hatte es erst nur mit den Default setings und der Biosvers 1003 getestet (Board 1.03) und zwar Prime95, Sandra, BurnP6, Win 3dmark2001,Pcmark. Beim 3dmark ging erstmal sogut wie nichts also neue Treiber von Ati (Radon9700) dann lief er mal durch, BurnP6 keine Chance, Prime95 Fehler nach 2 min. ab und zu einfach neustart Sandra klappt sowieso immer.
das ganze auch mit jumpersettings kein unterschied
Neues Bios geflasht (1005) das selbe in grün bis auf 3dmark sowohl Jumperfree als auch ohne. Das ganze jeweils mit neuen Win2000 Dann Lumberbios(1005 Fullraid) etwas stabileraber immer noch kein erfolg bei Prime95 eine P4 2,26 rein und es lief durch. Alles immer noch ohne zu übertakten vcore etwas erhöht lief etwas stabiler. Proz und Ram waren nicht zu heiss!
Aber habe jetzt das P4T533-C und es fällt auf das die Mobotemp als auch die Proztemp deutlich niedriger ist.
PS: das läuft stabil. Also ich würde euch dringen Raten auf eine neu Revison zu warten.
Gruß Tobias
 
Bei mir ist das Bord heute gekommen. Habs bei RTS Computer Systeme bestellt. Ist in Wien.
Jetzt fehlt mir nur noch der Tower und das Netzteil, das müßte aber Morgen kommen, dann wird zusammengeschraubt.

Also ich glaub das man noch ein paar Bios updates abwarten sollte bevor man das Bord wieder zurückschickt.

Wenn ich mal an meine erste Geforce 256 Karte denke. Die war von Elsa. Die Eraser X. Bei der Karte ging am Anfang nicht ein einziges Spiel. Die meisten konnte ich nicht einmal starten, die anderen stürzten ab. Bluescreens und Neustart ohne Ende.
Dann kamen so alle 3 bis 4 Wochen neue Treiber von Elsa heraus und mit der Zeit wurde die Stabilität und Geschwindigkeit deutlich verbessert! :)
Bis ich schliesslich auf einer LAN-Party 24 Stunden ohne Neustarts durchspielen konnte :D .

Was ich damit sagen will ist, das man mit fast allem was NEU ist mit Treiber Probleme rechnen muss und etwas geduld haben sollte. Ich bin mir sicha das in 1 bis 2 Monate die meisten Probleme behoben sein werden und das Bord sehr Stabil laufen wird.
 
Schluchz... jetzt frag ich euch nur, was sage ich meinem PC Versender warum ich mein Board umtauschen will???
 
P4T533 SUPPORT HYPERTHREADING !!!!!

Könnte vielleicht interessieren....

Behobene Bugs im P4T533-BIOS 1005 Final :


*Fix Win2K/WinXP boot hang if all PnP devices in super IO are disabled.
*Fix Windows 2000 produce exclamation mark in PS2 Mouse if no any PS2 devices exist.
*Support Jackson Technology item (hyper threading !!!!!!!!!).
*Disable power button when EZ flash updating BIOS
*Set CPU/Memory frequency ratio to 3x when FSB>140MHz for "Auto" mode
*Check supervisor password when enter EZ flash.
*Don not support update BootBlock funtion for EZ Flash
*Fix ASR2100 PCI card cand not enter setup menu when multi-language supported

Quelle : http://download.asus.com.tw/manual.asp?l1id=1&l2id=15&l3id=11&mid=1&fname=1005.zip&lang=en

"SUPPORT HYPERTHREADING ??!!!!!!!!!"

GLPCKWUNSCH AN ALLE DIE DAS BOARD HABEN - schätze aber das wird dann für das P4T533-C auch bald per BIOS-Update gelten, da in vielen Punkten gleiche Bauteile oben :)
 
Also das Asus die P4T533-Boards zurückgerufen hat kann ich mir nun nicht mehr vorstellen, der P43.06ghz (ab da mit Hyperthreading) wird ja höhere Anforderungen an die Spannungswandler stellen und Asus hat soeben per BIOS 1005(final) Hyperthreading b.z.w. 3.06Ghz-Support in das P4T533 einfliessen lassen. So schlecht kann also das Board spannungsmässig nicht sein ?!

Vielleicht sind nur die ersten Boardrevisionen 1.00 (?) vom Rückruf betroffen ? Oder es ist ein Gerücht ?
 
So, bin auch mal wieder da! :-)
Habe bisher noch nix übertaktet.
Macht mal vorschläge wie ich das Board euerer Meinung nach testen soll und womit und/oder besser gesagt, welche taktfrequenzen und welche Einstellungen soll ich fahren?

Wiehoch darf ich mit dem 2,53Ghz Boxedkühler überhaupt gehen?
 
Probleme haben anscheinend alle board revisionen bis einschließlich 1.03. Das Asus nun Hyperthreading bietet ändert leider noch nix daran, daß sie noch Probleme mit den "kleineren" CPU´s haben. Die sollen erst mal das hinkriegen.
 
@inFeRiS

Denke du hast recht, es kann nur an der Revision liegen, an wass den sonst. Grobe Qualitätsunterschide in der Produktion ala K7S5A :D schliesse ich bei Asus doch mal aus oder ?

Naja sag nur eine brandneue Technologie wie 32Bit-RamBus braucht doch mehr Zeit zum "reifen" Mehr Zeit = -> höhere Boardrevision ?!
 
Was mich jetzt interessiert,kann man die alte Rev. gegen die neue umtauchen,da es ja laut Asus dieses Problem nicht gibt denke ich eher nicht.
 
Sind die unterschiede in den Revisionen nicht meistens nur die Biosupdates? Glaube nämlich nicht das es technische unterschiede zwischen 1.00 und 1.03 gibt.
 
@DjDino
Na also. Wenigstens hat man jetzt ein halboffizielles statement bekommen. Laut der Angaben kommt die neue Revision erst Mitte Oktober in den USA, also frühestens Ende Oktober in Deutschland. Wenn zumindest Asus das Problem erkannt hat und es beheben will, kann man wohl davon ausgehen, daß die neue revision endlich stabil läuft. Obs dann 100% stabil ist, bleibt abzuwarten.

Leider bedeutet eine neue revision nicht nur ein bios update! Sonst wärs ja leicht. Ich hab zwar keine Ahnung was genau dabei passiert, aber ich kann mir vorstellen, daß hier und dort mal ein Widerstand oder Kondensator ausgetauscht wird, etc. Ich laß mich gerne berichtigen wenn es nicht so ist! :rolleyes:
 
Man sollte sich nicht verrückt machen...:rolleyes:
Ich habe seit gut zwei Monaten das Asus P4T533 Rev 1.03 in Betrieb und keinerlei Probleme mit Instabilitäten.
Die meiste Zeit lief es bisher mit dem Bios 1004a; seit zwei Tagen habe ich die Version 1005 aufgespielt - keine Probleme.
Allerdings habe ich mein System auch nicht übertaktet.
Meine Konfiguration fordert dem Board schon einiges an Leistung ab:
P4 2,533 GHZ - boxed
2x 256 MB Samsung RIMM 4200, 32bit
ATI Radeon 9700 Pro
Enermax EG465P-VE
3x Maxtor-HD's
Toshiba SD-M1502
Plextor PX-W2410A
sowie 10 USB-Geräte

Ausführlichere Informationen finden sich unter: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Abraxox

Ich hatte mein Board gerade einige Tage vor dem Aufkommen der Spannungsversorgungs-Diskussion bei Alternate bestellt und war vor dem Einbau schon verunsichert, aber zum Glück unberechtigterweise. Persönlich kann ich das Board sehr empfehlen - gerade auch in Bezug auf die Unterstützung für die kommenden Prozessoren jenseits der 3 Ghz-Grenze. :)

Abraxox
 
Zurück
Oben