Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also so wie ich das sehe, meint er die Wärmeleitpaste unter dem Boxed-Kühler. Ich würde sie drunter lassen, es sein denn du hast wesentlich bessere Leitcreme, weil du sehr sehr hoch takten willst.
Also, wenn er die Wärmeleitpads meint, dann kann man nur dazu raten schnellstens auf Leitpaste umzusteigen. Es wundert mich, daß das so lange bei diesem Takt gut gegangen ist. Leitpaste ist um längen besser als Leitpads, und ich hab allein durch den Umstieg von standard silmore zu Arctic Silver II rund 4/5 Grad niedrigere Temperaturen. Da kann sich denken, wie sinnvoll der Umstieg von Leitpads wäre!
Genau die mein ich. THX Wollte eigentlich garnicht übertakten, aber hier sind so viele unzufrieden mit dem Board und deswegen mußte ich mal schauen ob wirklich unstabil ist.
Habe jetzt auch den Übeltäter meines Hitzeproblems und zwar das Netzteil macht unheimlich Hitze. Habe noch zwei alte Netzteillüfter die will ich jetzt mal einbauen, meine Frage dazu wäre: Habe einen stärkeren und einen weniger starken. Meine derzeitige Anordnung dafür wäre der schwache unten in die Gehäusefront saugend und der Starke unters Netzteil nach außen blaßend(schönes Wort ). Oder wäre es besser wenn ich den starke in die Front mache?
@inFeRiS
Kaufe mir Montag auf alle Fälle welche. Wie gesagt habs bisher nicht gebraucht da ich an meinem alten Rechner nicht so hohe Temperaturen habe.
Mach doch den stärkeren in die Front
Die überschüssige Luft die der schwächere nicht abziehen kann
geht duch die restlichen Öffnungen und auch durch den schwachen Lüfter
Hast halt ein klein bischen Überdruck im Gehäuse
Passieren kann aber nichts
Oder mach den Stärkeren nach hinten
Dann gibts ein bischen Unterdruck
Vielleicht ist der PC dann auch leiser da der lüfter ja hinten ist und die Laufgeräusche nicht so von Vorne zu hören sind
Wichtig ist die Diagonale Anordnung damit die Luft duch das ganze Gehäuse strömen kann
@Nico 77
Mach am besten den starken hinten rein. Nehm als Leitpase am besten Arctic Silver 2 oder 3.
Tip: Achte bei der Anwendung darauf, das die Paste über die ganze Fläche gut verteilt ist. Trotzdem sollte die Paste so dünn wie möglich aufgetragen werden. Weniger ist hier mehr!
Also was macht ihr denn alle?? Ich habe einen 2,2er P4 mit Vcore 1,7 auf 2,75 laufen und der Boxedkühler kühlt das Teil auf 42°C unter Vollast. Kann das sein, dass vielleicht sonst irgendetwas nicht stimmt. Da ich nur ein Standart-ATX-Gehäuse habe, verstehe ich euere Empfehlung mit dem Pad nicht. Das Pad reicht normalerweise vollkommen, da es doch recht leistungfähig ist!!! Aber tut was ihr nicht lassen könnt....
Also hab jetzt mit Lüfter vorne schwachen, hinten starken laufen lassen. Also 1° hat es gebracht. 55°PZ und 37°MB unter Belastung schon irgendwie komisch. Naja bis denne und thx nochmal.............
@DjDino
Sowas mit der 9700 pro hab ich mir schon gedacht.
Besonders der Kühlkörper auf der Hinterseite der GPU dürfte Probleme machen. Es sei denn ich tausche ihn gegen einen flacheren aber breiteren Kühler aus.
Original erstellt von inFeRiS
Sowas mit der 9700 pro hab ich mir schon gedacht.
Besonders der Kühlkörper auf der Hinterseite der GPU dürfte Probleme machen. Es sei denn ich tausche ihn gegen einen flacheren aber breiteren Kühler aus.
wenn ich den artikel richtig gelesen habe hat diesen speziellen kuehlkoerper auf der rueckseite ja nur die hercules karte. also einfach ne andere 9700er kaufen die keinen oder zumindest nicht diesen grossen kühlkoerper hat und gut is...
Wie schon geschrieben, habe ich auf meinem P4T533 eine ATI Radeon 9700 Pro laufen (original). Nach 5 Stunden Unreal Tournament 2003 am Stück, keine Hitzeprobleme oder Abstürze.
Ich denke auch, das alle Grafikkarten o h n e Kühlkörper auf der Rückseite verwendet werden können.
es steht mir auch im Sinn das besagte Mainboard zu kaufen! Hab mich im Vorfeld schon reichlich informiert und kein schlechten beedback gekriegt! Jedoch hör / les ich immer öfters über die Probleme die jeder einzelne von euch hat.
Was mich etwas wundert, wieso wird bei den tests von z.B. Computerbase oder CT oder ... kein Wort darüber verlohren wie instabill das Mainboard tatsächlich läuf. Seis dahin gestellt an was es liegt! Wie gesagt hab immer nur positives gelesen, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin
naja, werds weiter verfolgen. So feedbacks aus erster Hand sind schon sehr Hilfreich.
@Anger
Nunja. Die ersten Vorserienboards, mit denen viele Tests gefahren wurden die du gelesen hast, sind von den Herstellern ausgesuchte Exemplare. Innerhalb einer Serie ist es häufig Glück das die Tester funktionierende boards abgreifen. Dennoch finden Tester dann einige boards die nicht funzen wollen. So habe ich bei einem Test gelesen (weiß leider nicht mehr wo), daß das boards zwar sehr schnell sei, aber erst ein Ersatzboards des Herstellers zum laufen zu bringen war.
Wenn du das boards haben willst, rate ich dir noch ein paar Wochen zu warten, bis die Probleme behoben sind.
Wie ist das jetzt, alle Board mit der Rev. 103 sind fehlerhaft?
Ich hab nämlich eins mit der Rev. 102 und bei mir läuft der P4 2,53 bis 2,85 Ghz stabil. Ist noch kein einziges mal bei einem Spiel oder im Windows abgestürzt.