Asus P4T533 Spannungsprobleme?

Dann soll der Verkäufer mal belegen, wie er darauf kommt, wir haben in der Firma auch eine neue Lieferung bekommen, aber noch immer die Revision 1.03!!
Bisher hat sich Asus auch noch nicht dazu geäußert...
Wobei ich denke, das es an dem Speicher liegt, Kingston läuft nämlich komischerweise stabil...
Das Problem besteht auch beim aktuellen Epox Board mit 32Bit Rimm Unterstützung...das Board läuft auch absolut nicht stabil mit dem Samsung Speicher und Epox hat auch in einem Fax geschrieben, das dem Kunden NUR Kingston Speicher verkauft werden soll...

Mal schauen was noch so alles ans Licht kommt...!!

Ob Asus jemals eine neue Revision bringt...bevor ich nix schwarz auf weiß sehe, glaube ich nichts mehr...vor allem nicht Asus...

@djbrown
Wo arbeitest du denn? Scheint generell wieder neue boards zu geben. Einige shops bieten die wieder an.

Ist ja toll das Samsung Speicher nicht auf den boards läuft! :mad:
Asus gibt die offiziell zertifizierten Speichersteine auf ihrer Seite an. Ganz fein das man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann!:mad:

@djbrown

Ich habe Samsung Speicher und bei mir läuft er (2,53 Ghz) ohne Probs stabil!
Sogar noch mit 2,75 Ghz. Wenn ich den Teiler von 4 auf 3 zurückstelle sogar noch mit 2,95 Ghz und das alles mit original Luftkühler. ;)

Was gäbe ich darum dieses ewige :" Och Ich habe kein Problem, bei mir klappt alles blablabla!" Nicht mehr hören zu müssen...
@djbrown
Würde mich auch mal intressieren, dann kaufe ich beim nächsten mal bei dir.

ich habe auch den Samsung Speicher drin und mein Board läuft auch perfekt mit nem 2.53er...
Aber wie man ja überall lesen kann häufen sich die Probleme mit dem Board und nicht jeder hat soviel Glück wie wir mit der Board/Speicher Combi...
Aber es wäre ja mal ein Wunder, wenn Asus einen Fehler eingestehen würde...

@inFeRiS:
Alternate und ich glaube ja, das einige Händler "neue" Boards bekommen haben(wie wir auch), aber die haben trotzdem keine neue Revision und auch keine zusätzlichen Spannungswandler o.ä....das Platinenlayout entspricht genau den "alten" Boards...

@Butter:

Immer noch Samsung Riegel...

@djbrown
Du sagtest das ihr mit dem Epox 4t4A nur Kingston Speicher verkaufen sollt. Kriegt ihr auch noch 256er Kingston PC1066 32 bit rein? Ihr habt nur 128er z.Zt.

@inFeRiS:

der Speicher ist nicht einfach zu bekommen und um einiges teurer als der Samsung, aus diesem Grund hatten wir den Kingston auch die ganze Zeit nicht...aber unser Einkauf hat jetzt bestellt, aber es ist noch kein Liefertermin bekannt...

Ach ja, am Montag oder Dienstag bekommen wir wieder die Asus Boards rein, da bin ich ja mal gespannt, ob es eine neue Revision ist...

Original erstellt von Butter
Was gäbe ich darum dieses ewige :" Och Ich habe kein Problem, bei mir klappt alles blablabla!" Nicht mehr hören zu müssen...

Warum ?

Wenn sie nun mal bei dem User stabil laufen, dann kann er es doch kundtun !

Bei mir läuft es auch Top .

;-)

Hi,

ich habe meins jetzt am 20.10. von PC-King bekommen und es ist auch
die Revision 1.03 mit Bios 1.005 ab Werk. Läuft bei mir mit
P4 2533 Mhz stabil bis 2901 Mhz. Haben die nun was geändert an dem Board oder nicht??

Gruß

André

Nein, haben sie nicht. Die sind wohl der Meinung, dass das Bios alles ausgleicht. Die Revision 1.03 ist ja die, die schon ewig da ist, dezufolge wurde nix geändert, sonst müsste die ja größer sein(etwa 1.05). Ich kann das mit meinen FSB von 125 auf diesem Board nicht beurteilen, da es ja erst über 133 streß macht. Aber wenn 's in Zukunft nicht läuft, dann wird Kingston Speicher geholt oder schon PC1200(gibt es übrigens schon in Amiland-gestern erst wieder gesehen. Ich glaube von OVZ oder so). Auf keinen Fall wird dieses geile Board umgetauscht!!!

Hab hier nen Asus das mit beim Booten Revision 1.05 anzeigt! Bin gerade leicht verwirrt, sollte das doch eigentlich die Bios Version sein oder?

mfg

Also so wie ich das wie zum Beispiel bei Brainmasher verstanden habe, sind die aktuellen Boards immer noch Revision 1.03 und nur das Bios ab Werk das 1.005er. Meiner Meinung nach, zeigt ein Board beim Start nie die Boardrevision an, sondern nur die Biosversion!!!!

Ich will mir demnächst 256 MB Ram für's P4T533 holen und bin jetzt am überlegen, was für RAM ich nehmen soll. Entweder Kingston oder Samsung. So wie ich das mitbekommen habe ist ja Kingston besser, aber ist es zu empfehlen den zusammen mit dem Samsung aus dem Bundle laufen zu lassen??

Zurück
Oben