ASUS P5E Sammelthread

Das stört deswegen, weil man dem Prozessor unnötigerweise mehr Vcore geben muss als es eigentlich sein müsste. Eben weil er unter Last sonst einknickt.

Genau so sieht es aus. Hoffentlich schaffen die es bald mal die Loadline Calbration auf dem P5E zum laufen zu kriegen. Auf dem Maximus geht es ja auch

zu den Board Temps: Intel gewährleistet einen reibungslosen Betrieb selbst bei 70°C

Dann bin ich ja Temp Technisch beruhigt... welches Bios läuft zu zeit eigentlich am saubersten so? Ich hab noch das 0405.

Mein 0502 läuft bis auf kleine Standby Probleme gut.

0302 :) Aber auch keine Probleme. Werde nach dem Einbau meiner Wakü oder bei der nächsten Version mein BIOS flashen. Habe es aber noch nie gemacht und Angst davor :freak:

MfG
Jens

Ich hatte dir doch Tipps gegeben, du alter BIOSphobiker!
Eigentlich ist es im BIOS mit dem AiFlash super einfach!

Hallo, bin neu hier
Bin auf der Suche nach einem neuen Board und bin auf das P5E und das X38-DS5 gestoßen.
Was spricht für das P5E?

Komponenten:
Q6600 G0 (soll auf 3400 bis 3600 laufen)
SI-128SE
4GB Ballistix 1066
8800GTS
2x 320GB Seagate Raid

Danke für eure Antworten

Das sehr gute Layout und das nicht so unglaublich bunte Design wie beim DS5.
Außerdem laufen die Ballistix sehr gut auf dem Board.

@DXR Danke

Design ist nicht wichtig.
Wie sind sonst deine Erfahrungen?

Der Betrieb mit Corsair XMS2-675ern war eine Tortur, Bluescreen ohne Ende, aber das Verschwand mit den Crucials sofort. Ich konnte meinen 6400er auf 3 GHz übertakten, dann hat der Prozessor zugemacht, vom Board aus geht viel mehr. Die Soundkarte ist recht gut (natürlich einer X-Fi unterlegen). Der VDroop beträgt mit Loadline Calibration 0,008V. Positiv sind auch die 12 (6 auf der I/O Blende 6 auf der Platine) und die 2 Firewire (1/1) Ports.

@DXR
Ich dnke die LLC funzt noch nicht
Was ist mit raid?

Ich hab nur eine HD, daher auch kein RAID. Also bei mir funzt die LLC.

@DXR
Danke für deine Tipp`s
Welches Bios hast du?

0502, gern geschehen ;)

@DXR
Ein hab ich noch
Habe 2SATA-Platten und einSATA-Brenner.
Gib es Probleme mit den Anschlüssen und Einstellungen oder alles ohne probs

Ich hab leider noch PATA DVDs, mit der SATA-HD hab ich kein Problem, aber beim Rest müssen Andere dir helfen.

memtest86+-2.00 zeigt bei dem mobo fehler ist dasnormal? es sind 8gb installiert sind irgendwelche 8gb probleme bekannt?

MfG
Jannis

Hi, also ich habe seit einigen Wochen sporadisch Bluescreens beim Board (inmitten normaler Anwendungen von XP). Das Board ist nicht mehr übertaktet, alles steht auf Auto. Ich habe 4 x 1 GB Corsair XMS2-800 im System und hatte einen Anfangsverdacht. Memtest 86 3.4 zeigt sowohl bei allen zusammen als auch bei jedem RAM für sich allein als auch an jedem einzelnen Steckplatz Fehler - immer sehr unterschiedliche.
Mit den Corsairs bin ich zum Händler, der hat 2 davon getestet und für absolut OK befunden! Habe nun auch ein einzelnes neues Skill 1GB getestet - gleiche Fehlerfeststellung. Jetzt glaube ich auch nicht mehr an RAM-Fehler, eher an fehlerhaftes Memtest und natürlich Boardprobleme, aber wobei? Alle Spannungen sind lt. Everest OK. :(

Hat jemand ähnliche Feststellungen? (habe übrigens auf Bios 0601 upgedatet).
Gruß

Goliath110 schrieb:
Dann wärest Du der einzige auf der Welt bei dem das geht.

Cool... ;)
Bei meinen 2 GB Crucial gibt's keine Fehler.

Zurück
Oben