Also bei mir funktioniet 400Mhz FSB wunderbar mit einem Q9550 aber drüber komme ich nicht mit dem 1001er Bios.
Habe auch festgestellt um so höher ich Spannungen einstelle um mehr FSB zu erreichen wird das Board komischer weise instabil sobald ich mit der Spannung hauptsächlich HTV und NBV hoch gehe instabil.
Ich komme einfach nicht über 400Mhz habe auch extra auf der NB einen 80mm Lüfter Montiert der richtig Luft befördern kann und bei 1,42V auf der NB gerade mal 57°C heis wird mit Tempsensoren gemessen der unter dem NB Block sitzt.
Bei 1,50V auf der NB wird er so an die 63°C heis und ich kann an die NB hinlangen ohne mich zu verbrennen also wird schon warm aber nicht heis durch denn Lüfter.
Bloss da wird mein System instabil, hat dafür jemand eine Erklärung.
Meine CPU ist auf jeden fall stabil aber selbst wenn ich denn Multi runter setze denn Ram entschärfe komme ich nicht über 400Mhz FSB.
Überlege schon das Board um zu tauschen falls das möglich währe wenn ich sage das, dass Board einfach nicht stabil läuft und ein anderes nehme
, Mfg Snapstar
@Nikla gehe einfach auf die Asus Seite und wie schon vom Vorredner gesagt Hardware eingeben dann Sockel eingeben und anschliesend Modell also Asus P5N-D habe das 1001er drauf und davor auch das 0801er drauf gehabt.
Es gibt eigentlich keinen grossen unterschied biss das, dass 1001er einen höheren Vdroop hat und nicht über Windows flashen das kann sehr gefährlich sein lieber im Bios und von dort aus mit einem USB-Stick oder Diskette was du halt hast denn es ist einfach riskant
, Mfg Snapstar
Hat eigentlich niemand eine Ahnung zu diesem Phenomän was mit denn Spannungen zu tun hat.
Also selbst jetzt mit denn Einstellungen wo er Stabil ist und ich jetzt mehr Spannung auf die NB und HT gebe wird das System instabil obwohl ausreichend Kühlung vorhanden ist.
Ich verstehe das selber nicht und wenn ich hier im Thread mich um schaue haben manche Leute ja sehr grosse Spannungen auf die NB und HT selbst SB mit 1,56V was eigentlich überflüssig ist.
Wie gesagt selbst bei 1,50V auf die NB kann ich noch mit dem Finger hin langen und sie wird gerade mal Warm durch denn Kühler denn ich Montiert habe und auch die WLP gewechselt habe.
Würde mich freuen wenn jemand weis was es damit auf sich hat bin zwar zufrieden mit denn 3,4Ghz brauche aber 3,6Ghz für spezielle Benchmarks
, Mfg Snapstar