AW: [Erfahrungsbericht]Asus P5N-D
@Chaos2099 du kannst denn Ram auf Unlinked stellen und dann selber so einstellen wie du ihn willst ohne was am FSB zu verändern denn wenn du denn FSB veränderst sucht dir das Board automatisch einen Speicherteiler aus und deswegen die unterschiedlichen Werte.
Gehe einfach im Bios wo du den FSB verstellen kannst und dort steht oben dann das du denn Ram extra einstellen kannst aber auch nur so weit wie er stabil ist
, Mfg Snapstar
Für alle die der Lüfter an der NB auf die Nerven geht holt euch einen anderen Lüfter ich habe einen Silenx Ixtrema Pro 80x80x15mm und dazu noch einen IFX-14 mit zwei Lüfter und er passt problemloss und der Lüfter wird max. 14dB Laut kühlt aber erste Sahne mit Tempsensor unter der NB unter 30°C bei 1,44V auf der NB habe aber auch die WLP gewechselt.
Kann nur sagen es lohnt sich darf halt nicht höher als 15mm sein.
Hallo noch mal habe mir mal denn Thread durchgelesen und mir gedacht sind die Spannungen Altagstauglich was hier angegeben werden.
Habe jetzt HTV 1,46V NBV 1,48 und SBV 1,52 die Temp von der NB wird bei mir 57-59°C heis bei der SB wird siean die 34°C heis, habe Tempsensoren unter die Kühlblöcke drunter geschoben.
Habe auch auf der NB den Kühler Silenx Ixtrema pro 80x80x15 drauf und der kann imerhin an die 40m3/h Luft befördern im gegensatz zu dem Kühler der dabei wahr mit seinen 5m3/h und dann noch die Lautstärke beim Silenx bleibt sie bei 14dB und das ist in Ordnung.
Was meint ihr zu denn Spannungen kann ich noch höher gehen denn ich habe gerade mal 400Mhz FSB hinbekommen also 3,4Ghz mit einen Q9550, ich verbrenne mir auch nicht die Finger wenn ich an die NB halt also ist sie noch ziemlich Kühl und das für ein Nforce Chipsatz.
Also würde mich über eine Antwort freuen vorallem wegen dem HTVoltage wie wichtig die ist und auch gefährlich bei zu viel Spannung, Mfg Snapstar
Hallo gibt es noch jemanden der hier im Thread aktiv ist oder habt ihr schon eure Mobos entsorgt
.
Spass aber könnte echt mal Hilfe gebrauchen im anderen Forum gibt es fast keine Artikel über das P5N-D und hier lese ich sehr hohe Spannungen weis aber nicht ob die auch Altagstauglich ist habe wie oben schon beschrieben was ich für Spannungen benutze möchte aber gern noch ein bisschen mehr rausholen und der Lüfter auf der NB ist ja auch gewechselt.
Also ich kann bei der angegebenen Spannung auf die NB halten und sie wird gerade mal Handwarm also noch weit entfernt vom verbrennen, Mfg Snapstar