asus p5q-pro

chris1707

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo also ich habe ne Problem mit dem asus p5q - pro Mainboard ich wollte eigentlich 8 gig speicher einbauen!! leider will das Mainboard nicht so habe auch schon mit jedem Rigel Memtest gemacht und alles okay!!
Das komische ist das auch nur die beiden B Kanäle laufen!! Ich bekomme nicht mal den dual Channel aktiv!!

kann mir jemand helfen????

mein System
Cpu: Intel Core 2 Quad Q9550
MB: Asus P5q-PRO
Graka Nvidia 560 Ti 448 Cores

Speicher habe ich zwei zu auswahl unter einander laufen sie im B Kanal aber beide zeit gleich oder im dual Channel leider nicht

corsair cm2x2048-8500c7

und als alternative bzw die andern 4 gig geil gb24gb6400c5dc GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, Arbeitsspeicher

mfg christian
 
Ich hatte mal ein P5QD-Turbo und einem Corsair - Ram, der ist überhaupt nicht gelaufen, weil er nicht in der QVL stand.
Setze ganz klassisch zwei Riegel in 1. und 3. Slot ein, nehme ihn vom Strom und gib die Batterie für 10 Sekunden raus. Dann wieder rein und du startest. Geht es dann?
Wenn du Vollbestückung auf einem P5Q haben willst, musst du die Nb Voltage meistens um 0.1V erhöhen, damit das Board das auch schafft. Dasselbe kannst du auch stattdessen beim Ram machen, wofür ich aber nicht so bin.
Wie ist es mit den anderen Riegeln ( 2 Module in Slot 1+3 oder in Slot 2+4, startet es)? Geht dein A-Channel überhaupt nicht (Slot 1+2)? Geht ein Riegel im 1. Slot?
Wenn überall nein (mit allen Riegeln), ist dein erster Channel hinüber.
 
dein Board hat einen defekt wie es aussieht.

wenn die A-Kanäle nicht laufen ist's defekt.

mach mal beide Speicher in den 1. und 3. Slot rein wenns nicht geht, dann in den 2. und 4.

wenn das nicht klappt ists defekt


drück dich mal deutlicher aus dein Text ist sowas von unverständlich
 
also grade getestet aber egal was ich mache es laufen die speicher nur im slot 3,4 in 1,2 tut sich nichts!! also gelb und gelb geht nicht und schwarz und schwarz auch nicht nur channel b gelb und schwarz zusammen
 
Zurück
Oben