News Asus Padfone soll im ersten Quartal erhältlich sein

@Raucherdackel
Läuft da auch Crysis in full hd ? :)

Allein der Name: Padfone... wäre schon ein no-go für mich ^^

Ich weiss nicht, was Ihr alle habt, immer nur am Meckern.

1. Dürfte im Pad ein eigener Akku sein.
2. Ist es doch schick, wenn man nur ein Gerät synchronisieren muss
3. Dürfte es billiger sein, als Phone und Pad getrennt zu kaufen
4. @ Raucherdackel: Ist ja schön für Dich, das Du Deinen Fernseher immer dabei hast. Ich persönlich würde nen Film im zug lieber auf nem Pad schauen, das ist nicht so prollig
5. Wer in einem Pad keinen Sinn sieht, wird ihn auch nicht im Padfone sehen
6. Und manchmal ist es einfach praktischer, einen größeren Bildschirm zur Verfügung zu haben
7. Die Frage, wie ich telefoniere, wenn ich das Phone im Pad habe finde ich berechtigt.

DIe Idee als solches find ich super! Insgesamt finde ich das Tablet-Portfolio sehr ansprechend: Slider, Transformer und bald Padfone. Allessamt innovative Geräte, die sich doch schon erheblich von denen der Konkurrenz abheben. Hoffe die laufen in der Praxis gut!

@Noerd
1. wurde schon so bestätigt. Das Pad hat seinen eigenen Akku, der den Telefonakku auch auflädt.
zu 7. - Klappe auf, Telefon raus, Anruf annehmen.

DrToxic schrieb:
Damit du dann so herum rennen kannst?

nee, ich renne weder in knallengen noch dazu frauenjeans rum ;)

Mhm... irgendwie useless.
Der einzige Vorteil ist, dass man das Tablet mit Akkus vollstopfen kann und einen größeren Screen hat, dafür aber nicht telefonieren kann, bzw. braucht man die Freisprecheinrichtung. Dass die Synchronisierung entfällt spricht natürlich auch für so ein Teil. Allerdings ist syncen heutzutage auch nciht mehr so aufwendig...

Ich sag nur: Galaxy Note FTW!
Das Ding ist ein Handy und Tablet in einem. Einzig die Bilschirmgröße (nicht Auflösung) ist Tablets unterlegen.
Sicher kennen einige hier den Spruch "die einzig gute Kamera ist die, die man dabei hat".
Das trifft auch auf Tablets zu. Als Spielzeug für daheim, wenn daneben der starke Standrechner steht? Eher nicht, danke nein! Unterwegs muss man das Ding dann immer zusätzlich mitnehmen zum Handy. Dabei braucht das Ding entweder erst wieder einen eigenen Datenvertrag oder das Handy muss als Accesspoint herhalten, was bekanntlich den Akku schneller leersaugt als man schaun kann. Die Usability unterwegs leidet dann auch und das Ding wiegt auch etwas. D.h. zu Hause macht das Tablet für den gemeinen CBler kaum Sinn und unterwegs ist es unpraktisch. Der einzige Ort, wo ich öfters Leute mit einem Tablet rumsitzen sehe ist in Wartehallen. Dort sitzen aber auch oft Leute mit Laptops. Insofern scheint die Bootzeit garnicht der ausschlaggebende Faktor zu sein für die mobile Verwendung, sondern eher die Tatsache, dass die Dinger mit 10" immernoch sperrig sind. Mit 7" sind sie für viele hingegen zu klein.
Damit bleibt den Tablets mMn zum Großteil der Einsatz daheim für Leute, die hauptsächlich "web 2.0 konsumieren" oder nur einfache Tätigkeiten durchführen. Für alle anderen ist es ein Spielzeug.
Genau das erklärt auch wunderbar, warum sich die Android-Tablets so schlecht verkaufen: weils in Wirklichkeit kaum Bedarf gibt. Apple macht logischerweiße allein durch den Namen viel Umsatz -und viele Leute, die ein Tablet wollen und sich eben kaum auskennen greifen halt auch zum iPad. Damit ist der Rückzug der Hersteller vom Tablet-Markt absolut nachvollziehbar.
Ich gehe persönlich davon aus, dass das iPad noch die nächsten Jahre den Markt dominieren wird -erst recht, wenn man die Auflösung auf 2048x1536 schraubt.

Sowas wie das Padfone... schöne Sache, irgendwo ein Kompromiss. Das ist mMn noch die beste Lösung, da man nur einen Mobilfunkvertrag benötigt und nicht seine Daten synchronisieren muss. Allerdings muss man auch dieses Ding mitschleppen. Der Vorteil hält sich damit sehr in Grenzen, vorallem wenn der Tablet Teil ordentlich zu Buche schlägt. Die Einschränkung beim Telefonieren kommt da auch noch dazu. Als "Immer-An"-Couchgerät ist das Ding damit wohl nicht unbedingt zu empfehlen.
Letztlich alles ein Frage der persönlichen Präferenzen.
Ich für meinen Teil kann mit einem Tablet nix anfangen, auch nicht mit so einem "Zusammen-Steck-Tablet".

Ich denke, dass erst Win8@ARM Tablets (und vA sowas wie das eee Slider) ordentlich pushen werden... Bis dahin beobachte ich bestenfalls.

Mfg, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
yeah. bin auf die ersten tests gespannt. xD wird echt schwer bei den ganzen sachen die nächstes jahr rauskommen sich für 1 zu entscheiden

DrToxic schrieb:
Damit du dann so herum rennen kannst?

vaio_pocket-jpg.259649

Und nun stelle dir das in einer richtigen Hose mit richtigen Taschen vor und nicht solche kleinen Frauen-Dinger...
Außerdem habe ich noch nie einen Menschen gesehen, der sein Handy, Smartphone oder Tablet in die hintere Hosentasche gesteckt hat. :rolleyes:

Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Käufer von solch einem Ding nicht automatisch das Selbe damit anstellen wird/möchte, wie du!
Es gibt genügend Menschen, die solch ein Ding in die Reisetaschen/Jackentaschen/etc. stecken und es als Ersatz eines "großen" Notebooks nutzen.

Aber es war abzusehen, dass solche Kommentare/Beispiele kommen.
Hauptsache man findet etwas zum Meckern und wenn es nicht vernünftig oder intelligent ist, dass kommt man mit genau solchen Bildern auf Bild- oder Teleshop-Niveau. ;)

Oh mann... bloß weil er ein Smiley vergessen hat nimmt das Bild jetzt jeder für bare Münze oder was? :rolleyes:
Das Bild ansich schreit doch schon nach Sarkasmus...

Ich hab selber das Galaxy Note und das HD2 + iPod-Touch 3G.
Den iPod und das HD packe ich immer Display an Display in die rechte hintere Tasche und das Note vorne rechts.
Und mal ganz im Ernst: das Note mit seinen 5,4" passt locker in meine Hosentasche ohne irgendwie störend zu sein -und meine Jeansgröße is nur W30/L31. Die Diagonale eines Handys ist fast irrelevant verglichen mit der Dicke. Bei der Dicke kommts auf jeden Millimeter an, bei der Diagonale ist das ziemlich egal. Für den Transport in der Hosentasche empfinde ich das Note auch besser, da es weniger Freiraum hat und damit weniger schlenkert.
Wenn ich hingegen ein Tablet mitnehmen wollte, wäre da allerdings bei 7" Schluss. Mehr gibt kaum eine Jackentasche her -und das ist Grundvorraussetzung für wahre Mobilität.
Alles andere ist auch nur noch quasi-stationär bedienbar, also mit einer Hand nicht wirklich sicher fest zu halten, wenn man sich bewegt. Wenn man das will, müsste man sich zusätzlich sowas kaufen: http://de.engadget.com/2011/04/06/handstand-macht-backpfeifen-und-andere-sinnvolle-aktionen-mit-d/
Wobei das irgendwie strange aussieht. Wäre aber interessant, mit so einem Teil auf die Hand geschnallt in irgendeinem Restaurant zu einem Gast zu gehen und zu fragen: "Ihre Bestellung bitte?" :D

Naja, wie auch immer... ein übergroßes Smartphone wie das Note macht in meinen Augen mehr Sinn als zwei Geräte, die man zu einem zusammensetzen kann (wobei man dann erstwieder eingeschränkt ist => vA telefonieren,...).

MfG, Thomas

zombie schrieb:
wieviel zoll soll das display haben ? mir sind die bisherigen smartphones allesamt noch nen ticken zu klein. warte immernoch auf die perfekte größe zwischen smartphone und tablet, damit man nicht beides unbedingt braucht.

Samsung Galaxy Note!

Klick mich!

Kleiner als das erste Galaxy Tab aber größer als das Galaxy S II. ;)

Raucherdackel schrieb:
*gähn* ist doch pillepalle. Mein N8 und E7 ersetzen jeweils einen vollwertigen PC. Per HDMI an meinen Fernseher gestöpselt, und bedient wird per Bluetooth Maus und Tastatur. Und Massenspeicher kann ich auch dranstöpseln (gleichzeitig!) weil USB-otg unterstützt wird.

yes eine 700mhz gurke ersetzt einen "vollwertigen" pc...april april^^

^^700mhz Gurke? Das N8 ist sogar schneller getaktet als das E7 hat aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt 700Mhz... Das was er da erzählt ist reine Spielerei und vollkommen uninteressant. Weil selbst der Belle Browser nichts gebacken bekommt. Erst recht nichts was Maus und Tastatur braucht. Vollwertiger PC ist hier also ein Pentium 2 mit 233 Mhz und 64MB RAM.

Ich hatte selbst das N8 und muss sagen das USB-OTG und HDMI zugleich natürlich eine 'Wucht' sind aber das ganze ist auf 720p limitiert, dann noch das Limit in der Größe welches ganz schnell erreicht wird bei 720p Material das man wiedergeben will. Irgendwie so ziemlich halbgar alles, bis auf die Kamera. Die ist spitze.

Zum Padfone.

An sich ist die Idee richtig gut! Ich habe eine Zeitlang einen Blackberry 9780 und später 9900 mit der Bridge Funktion des Playbooks benutzt. Es ist schon großartig wenn man so eine Art extender hat sobald man zuhause ist. Das Konzept von HP, also das HP Pre 3 und TouchPad ist bzw. war ebenso vielversprechend. Die Handhabung ist sowieso konkurrenzlos. Weshalb ich dieses auch benutze.

Ich meine, ich laufe die ganze Zeit mit meinem Handy rum, komme nachhause, klappe mein MacBook auf und irgendwie habe ich da gar nichts... was vorher mit meinem Handy zu tun hatte. Natürlich habe Kalendersync, Kontaktsync, E-Mail etc. über Wi-Fi aber irgendwie ist für diese 'Sync' geschichte mittlerweile nicht das wahre, dabei habe ich vor einem Jahr noch gesagt das es nichts geileres gibt.

Mittlerweile tendiere ich zu so etwas wie einer universellen Schnittstelle dessen Kern und Angelpunkt mein Handy darstellt! Das Handy ist eigentlich so ziemlich das Persönlichste das man mit sich rumträgt. Warum es also nicht als Speichermedium für alles benutzen? Im Endeffekt ist es vielleicht auch nichts anderes als die früher bekannten Docking Stations... reinstellen, Sync drücken nur das man das Gerät bzw. dessen Interface bedienen sollte können mit Tastatur und Maus in einem vernünftigen Rahmen, angepasst an die Auflösung etc.

So eine Art switch zwischen externen Eingabegeräten und Finger.

Ich kenne den 'Splashtop' von Motorola beim Atrix, so etwas in die Richtung stelle ich mir vor, mit gemeinsamen Datenzugriff... allerdings hat Motorola einen an der Klatsche wenn die wirklich meinen Firefox auf ihrem Gerät benutzen zu müssen. Kann man wirklich nicht ernst nehmen...

Highspeed Opi schrieb:
Aber es war abzusehen, dass solche Kommentare/Beispiele kommen.
Hauptsache man findet etwas zum Meckern und wenn es nicht vernünftig oder intelligent ist, dass kommt man mit genau solchen Bildern auf Bild- oder Teleshop-Niveau. ;)

Junge, Junge, musst doch nicht gleich so an die Decke gehen :eek:

Ich dachte eigentlich, dass das klar genug als Ironie zu erkennen war - vor allem, weil das Bild an sich ja schon eine Veralberung der Sony VAIOs ist, welche damit geworben haben, dass man diese 10" Teile in jede Hosentasche stecken könnte. Hier das Original :)

Highspeed Opi schrieb:
Es gibt genügend Menschen, die solch ein Ding in die Reisetaschen/Jackentaschen/etc. stecken und es als Ersatz eines "großen" Notebooks nutzen.

Trotz allem sprechen wir doch hier von einem Mobiltelefon. Der Forist, den ich mit meinem Kommentar meinte, sagte, er wünsche sich ein 7" Handy - und knapp 18 cm halte ich für mal eben in die Hosentasche stecken recht groß (ooh, ich weiß, was jetzt für Sprüche kommen... :o :D ).
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich sowas noch einigermaßen vernünftig in der Hand halten sollte.

Zumal man im Hochsommer bestimmt keine dicke Cargo-Hose oder gar eine Jacke an hat - wenn sich dann jemand komplett neue Kleidung zulegen möchte, nur um sein "Mobil"telefon zu transportieren, kann er das ja gern tun. Es verwundert mich nichtsdestotrotz (und erinnert nach wie vor eher hieran..).

Aber falls ich hier mit jemandem rede, der auch in seiner Freizeit noch mit Aktentasche rumrennt, habe ich natürlich nicht gesagt
duckuweg.gif

Zurück
Oben