Leserartikel Asus PG278QR RoG Swift Sammler - Erfahrungsberichte - Settings - Kniffe

benno69 schrieb:
So 70cm sitzt man doch ca mit dem Kopf vor dem Monitor , da ist bei mir nix zu erkennen.
Auch dichter dran habe ich bis jetzt nix entdeckt.
Kiste läuft auf den 144mhz.

Ja es fällt wie gesagt fast nur auf wenn man extrem dicht rangeht. Damit kann ich Leben wenn es kein Defekt ist :)
Ansonsten super Zufrieden.

@Blood011 Höre das Wort zum ersten mal, gerade mal gegoogelt. Das scheint wohl eine Antispiegel Beschichtung zu sein. Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Man sieht ja wenn beide Monitore aus sind das dass Asus Display Matt erscheint.

Noch eine Frage und zwar :
Habt ihr euren Monitor bei Asus registriert zwecks Garantie? 3 Jahre ab dem Tag wo man ihn erhalten hat. Geht man dann über den Händler (Amazon) oder direkt zu Asus?

Danke

Ich habe das auf der Asus Seite gemacht.

Gibt's die nicht auf der Asus Seite ?
Sonst muss ich noch mal nachsehen .

Meinst du nur den Monitor Treiber hier ?

Anhänge

Nee. Damit muss es gehen

Anhänge

• Gerätrmanager.jpg
    Gerätrmanager.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, hab seit gestern den 278QR und versuche das mit l33's Profil auf die Reihe zu bekommen.
Farbverwaltung in Windows habe ich korrekt abgeändert. Nur was mache ich denn mit seiner Profildatei, wo muss die laden und für was ist diese?
Habe die Einstellungen über den Monitor ebenfalls korrekt übernommen.

Bisher muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Hatte jetzt die letzten beiden Wochen den PG279Q und der Unterschied von IPS zu TN ist schon extrem gewaltig (Für mein Empfinden), was die Farbwidergabe angeht. Leider musste ich diesen wegen BLB zurückgeben, wobei am meisten mich der Glow gestört hat, das war schon nahezu unerträglich (rechts unten)

Beim 278QR stört mich jetzt tatsächlich die Farbdarstellung, alles wirkt irgendwie lieblos und leblos, da hatte ich mit dem anderen Bildschirm eine ganz andere Erfahrung. Zumal ich natürlich auch einen Eyegasm bekommen habe, da ich vorher noch nie WQHD, 144Hz und G-Sync gesehen hatte :D
Leider fällt mir nun auch beim 278QR ein extremes Bleeding in der untern rechten Ecke (Hatte der IPS dort auch im Menübereich) auf, das ist sogar viel stärker als beim 279q und die Einstellung der Helligkeit bringt rein gar keine Verbesserung. Selbst beim spielen mit Licht fällt es sehr störend auf.
Werde wohl auch diesen Bildschirm zurückgeben müssen. Gibt es sonst noch alternativen auf dem Markt, blicke da langsam nicht mehr durch.
Zumal doch aktuell eh ein schlechter Moment ist, einen neuen Monitor zu kaufen, da das ganze HDR Gedöns los geht...

Vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand bei den Profileinstellungen helfen und mir sagen, was ich mit der Datei anfangen soll :)

Grüße
Pita

Also ich habe überhaupt kein Problem mit dem Monitor,
Bild/Farbe usw alles top, hatte was eingestellt was glaube ich hier jemand empfohlen hat.
Mich blendet da auch nix.
Bis jetzt für mich Note 1, hoffe das bleibt auch so.

ich habe den monitor nun auch schon eine weile und muss selber sagen bei weißen hintergrung stahlt es schon ziehmlich doll oder wir sind einfach zu empfindlich hab auch schon einniges versucht oder hat sonst noch wer ein tipp was mann einstellen kann ?
aber sonst ist der monitor einfach nur top

Bin leider erst in 2 Wochen wieder zu Hause. Dann könnte nach der jetzigen Einstellung sehen.

kontrast war zu hoch ^^

Mal eine Frage, ich bin auch auf Monitorsuche.

Die Auswahl mit 144HZ und G-Sync sowie WQHD ist ja begrenzt.

Ist der 278QR eurer Meinung nach die beste Wahl oder doch den Aufpreis zum 279Q nehmen?

Habe leider auch keine Möglichkeit vor Ort zu schauen. Angemerkt sei das ich aktuell auf nem BenQ 27 Zoll Full HD TN Panel spiele.

Ich bin voll zufrieden, aber es gibt immer viele Meinungen.
Ein immer grösserer Monitor möchte ja auch immer mehr Bildmaterial.
Ist da nicht irgendwann die Grafikkarte evt am Ende wenn der Monitor immer grösser wird ?

Zuletzt bearbeitet:
benno69 schrieb:
Ich bin voll zufrieden, aber ist es nicht anders rum mit dem Preis?
Der mit R ist doch leicht teurer oder ?

Nein, 600 zu 700 ca. Wobei man den 278QR gestern noch für 560€ bekam

Zuletzt bearbeitet:
Einen zweiten TN nochmal kommen lassen und selbes Spiel. Untere rechte Ecke, extremes BLB. Sobald unten rechts der bildschirm auch nur ein Tick dunkler wird, kommt sofort ein blaues Strahlen durch. Selbst die Regulierung der Helligkeit bringt rein gar nichts ...
Frag mich echt was Asus sich dabei einbildet, eine solche Qualität zu liefern:rolleyes:

Da scheine ich etwas Glück gehabt zu haben.
Hatte Pixeltest machen lassen, aber ich finde überhaupt keine Fehler.

Krass und nun fällt mir auch der Fehler auf, dass in der Bild Mitte ein paar "Spalten" fehlen und diese dann ganz rechts am Bildschirm wieder auftauchen:Freak
Boah ich brauch ne Alternative zu Asus

Wie kann denn sowas sein ?

Zurück
Oben