Wäre es nicht, wenn es nicht immer wieder nen Haufen Leute gäbe, die das Zeug zu diesen Preisen kaufen. Offenbar gibt es aber einen genügend großen Kundenkreis, der gern völlig überzogene Preise zahlt.Matthias B. V. schrieb:Preislich ist heutzutage scheinbar fast alles völlig unrealistisch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus ProArt LC 420: 350-Euro-Kühlung wirbt mit schlichter Schwarzheit
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Asus ProArt LC 420: 350-Euro-Kühlung wirbt mit schlichter Schwarzheit
CDLABSRadonP...
Commodore
Nochmal: Es sind nicht die A12x25er-Lüfter! Entsprechend spielen sie auch nicht in einer anderen Liga. In der Vergangenheit konnte die ROG Ryujin (ähnliche Preisregionen wie die ProArt jetzt) unterm Strich nicht mit den Liquid Freezer II-Kühllösungen mithalten.Poati schrieb:Naja das wohl ziemlich sicher nicht. Die Noctua Lüfter sind schon eine andere Liga. Dennoch: Das Design finde ich auch super, aber der Preis ist mir dann trotzdem zu hoch.
Von daher stimme ich @Atma zu!
wern001
Admiral
Sinusspass schrieb:Was zur Hölle rechtfertigt so einen Preis?
Gar nichts. Einfach nur ein ausloten was dumme Leute dafür bezahlen.
CPUinside
Commander
es schert mich einen schei... wie die hardware aussieht, wichtiger sind haltbarkeit, leistung und handhabung/wartung.
wenn manche sich 250€ extra für einen kühler (luft oder wasser, gibts a mittlerweile beides zu so abgehobenen preisen) abnehmen lassen...nur zu, die machen auch noch bei viel mehr mit.
wenn manche sich 250€ extra für einen kühler (luft oder wasser, gibts a mittlerweile beides zu so abgehobenen preisen) abnehmen lassen...nur zu, die machen auch noch bei viel mehr mit.
Das ProArt-Design gefällt mir sehr.
Der Preis ist aber absolut unangemessen und die Noctua-PPC-Lüfter mit 500 U/min-Minimaldrehzahl sind auch ziemlicher Käse.
Dass man dann noch auf die Asus-Software angewiesen ist, tut sein übriges...
Der Preis ist aber absolut unangemessen und die Noctua-PPC-Lüfter mit 500 U/min-Minimaldrehzahl sind auch ziemlicher Käse.
Dass man dann noch auf die Asus-Software angewiesen ist, tut sein übriges...
Poati
Captain
Okay ich dachte die A14 Industrial sind schon vernünftig und besser. Aber gut, mag mich irren. Bin selbst auch Fan von den Arctic P- Lüftern. Wenn diese ProArt Kühllösung dann nichtmal besser als eine Arctic zum Bruchteil des Preises ist, dann ist es echt total verloren. Da hilft dann kein Design der Welt mehr.CDLABSRadonP... schrieb:Nochmal: Es sind nicht die A12x25er-Lüfter! Entsprechend spielen sie auch nicht in einer anderen Liga.
frames p. joule
Commander
Vor nem Monat hatten wir hier ein Gamepad für 250€, letzte Woche ein Headset für 400€, es gibt Gehäuse für 300€ und Mainboards für 700€. Irgendwo muss die Kohle anscheinend hin.Sinusspass schrieb:Was zur Hölle rechtfertigt so einen Preis?
be_myself
Lt. Commander
Den Fan solcher Produkte wird es freuen.
ProArt Board
ProArt AIO
ProArt Case
ProArt Graka
Irgendwann wird die Serie komplettiert
ProArt Schrauben
ProArt Kabelbinder
ProArt ... Weiß der Geier
Da kann man, sein Geld auch gleich verbrennen oder aus dem Fenster schmeißen. Aber wie immer, für alles gibt es Abnehmer. Na ja, wenn es schön macht..
ProArt Board
ProArt AIO
ProArt Case
ProArt Graka
Irgendwann wird die Serie komplettiert
ProArt Schrauben
ProArt Kabelbinder
ProArt ... Weiß der Geier
Da kann man, sein Geld auch gleich verbrennen oder aus dem Fenster schmeißen. Aber wie immer, für alles gibt es Abnehmer. Na ja, wenn es schön macht..
Zuletzt bearbeitet:
Atma
Lieutenant
Die A14 von Arctic sind minimal schlechter. Oder anders gesagt: die Noctuas sind leicht besser, kosten aber locker das Dreifache. Preisleistung ist in dem Fall miserabel.Poati schrieb:Naja das wohl ziemlich sicher nicht. Die Noctua Lüfter sind schon eine andere Liga.
ChrissKrass
Lieutenant
Sieht ganz gut aus aber nicht für den Preis
Midnight Sun
Commander
Am schlimmsten an dem Teil finde ich den Radiator aus Aluminium.
Da hätten sich bei dem Preis auch direkt etwas vernünftiges aus Kufer verbauen lassen können.
Da hätten sich bei dem Preis auch direkt etwas vernünftiges aus Kufer verbauen lassen können.
Shakyor
Commodore
Asus hat es echt drauf, irgendwelche Produkte für einen extrem überzogenen Preis auf den Markt zu werfen und damit offenbar sogar Erfolg zu haben. Sonst würde es ja nicht so viel von diesem überteuerten Krempel geben, wenn der nicht gekauft wird
SVΞN
Redakteur a.D.
Ich kann mich nur @CDLABSRadonP... anschließen und würde zu einem Drittel des Preises immer wieder zur Liquid Freezer II 420 greifen.
Der hier Preis ist fast schon obszön.
Der hier Preis ist fast schon obszön.
Cool Master
Fleet Admiral
Da kann man auch gleich fast ein Custom Loop bauen...
Matthias B. V.
Lieutenant
100% gerade bei GPUs etc. während 2020-21!Neodar schrieb:Wäre es nicht, wenn es nicht immer wieder nen Haufen Leute gäbe, die das Zeug zu diesen Preisen kaufen. Offenbar gibt es aber einen genügend großen Kundenkreis, der gern völlig überzogene Preise zahlt.
Die größte Macht des Kunden ist nicht zu kaufen.
Ein zwei Jahre gemeinsam enthalten und die Sache würde anders aussehen. Aber leider sind scheinbar noch zu viele bereit übertriebene Preise zu zahlen.
Sinatra81
Commander
Gehts vielleicht nen bisschen kleiner… 🤦🏻k0ntr schrieb:Was passiert nur mit dieser Gesellschaft??
Ist ein Design-Produkt. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht so sehr, als dass er dafür 350€ zahlen würde.
time-machine
Captain
Schlichtes DesignSinusspass schrieb:Was zur Hölle rechtfertigt so einen Preis?
Der Markt ist mit RGB Hardware gesättigt.
Jetzt gibt es Aufpreise für Dezente Hardware.