Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ProArt LC 420: 350-Euro-Kühlung wirbt mit schlichter Schwarzheit
Für den Preis könnte man auch Vollkupfer erwarten. Denke nicht ,dass die AIO besser ist als eine Arctic Liquid Freezer 420 für 1/3 des Preises und wieviel besser könnte sie schon sein als dass sich so ein Mehrinvest lohnen würde.
Vor allem:
Es ist überhaupt kein "Art-Design". Schlicht ja, aber "künstlerisch" ist dieser
ansonsten völlig durchschnittliche Kühlklumpen nie und nimmer 😂
Hallo. Danke für den Hinweis.
Ich lese
Ich jetzt erstmal da durch.
Grundsätzlich geht es kir darum die Kühleinheit "local" zu halten und dort das maximale an Raum zu nutzen.
Und sollte dennoch ein Auto dran dann nur mit kleinem Radiator ( ein Lüfter).
Die Industrial Lüfter sind sind total am Ziel vorbei. Erstmal haben die schlechte minimal Drehzahl, dazu kommt PWM Tickern das man bei niedriger Drehzahl hört und dann sind die auf nem 30er Radiator totaler Overkill, weil die erhöhte Drehzahl nix bringt bei nem 30er Radiator.
Für den Preis bekommt man ne 420er Custom WaKü und muss nicht Mal die günstigsten Komponenten nehmen.
Absurd!
350 Euro klingt viel. Auf der anderen Seite, kosten die Lüfter halt auch schon 100 Euro. Auch wenn ich da eher eine 360er mit 3x NF-A12x25 nehmen würde.
Dann kommt halt die Marke "ASUS" und das Label "ProArt" und schon haben wir eben ein Premium-Produkt. Machen andere Hersteller ja auch zunehmend. Wenn ich da bei GIGABYTE an die Vision-Linie denke.
Da versucht man halt abseits der Gaming-Schiene eine Lifestyle-Schiene aufzumachen, die ein wenig auf dezentere und vor allem seriösere Optik getrimmt ist.
Und optisch sagen mir die ProArt-Modelle auch mehr zu. Ich würde nur nicht diesen Zuschlag zahlen. Würde ich aber auch nicht für ROG oder TUF. Die ich auch nur zwingend hübsch finde.
Verstehe ja bis heute bei allen AIOs nicht die hohen Maximaldrehzahlen der Lüfter. Wer lässt die so hoch laufen?!
Wenn sie wenigstens richtig mega gut und ultra lange haltbar wäre. Aber das Innenleben usw. ist doch vermutlich das Gleiche wie bei all den anderen AiOs ...
Die Konfiguration muss über Asus' Armoury-Crate-Software vorgenommen werden.
Verstehe ich auch nicht. Die Daten lesen sich alle gut, theoretisch ist es ja auch ein wirklich gutes Produkt mit den Noctua Lüftern etc. Aber nichts, was einen derart hohen Preis rechtfertigen würde.
Es gibt eigentlich nur zwei Erklärungen: Entweder der erste Preis im Handel ist schlichtweg völlig überzogen und wird sich noch nach unten korrigieren, sobald breit lieferbar. Oder ASUS versucht hier gerade auf Teufel komm raus die beliebte ProArt "Marke" zu melken.
Kannst du nicht Vergleichen.
Dein Auto ist in der Regel erst mal viel Hochwertiger in der Verarbeitung, hat mehr Leistung, massenhaft Assisstenssysteme etc.
Diese AIO hat im Prinzip nicht mehr als andere gute AIO's.
Sie (die A14er) sind halt schon elf Jahre alt und der Industrial-Vorteil kann hier nicht ausgespielt werden. Die neuen 140mm-Lüfter von Noctua sind kurz vor der Markteinführung und werden sicherlich drastisch überlegen sein.