Krautmaster
Fleet Admiral
Ulukay schrieb:Zeitgemaesz?
Sagt der, der ein Office Setup fuer Highendkarten nimmt?
Jedes Highend Gehaeuse hat idr. einen Luefter in der Seitenwand.
Da wunderts mich auch nicht, dass die 780 TI mit fast 59db dahinroehrt.
Euer Test ist also nur fuer Leute aussagekraeftig, die nicht wissen wie man einen ordentlichen PC zusammenstellt. Die koennen mit euren Ergebnissen was anfangen. Jeder normale Geek der 500€ fuer eine Grafikkarte ausgibt, nicht!
jaja sagt der der behauptet dass die GTX 780 TI mit 59 DB dahinröhrt - also nicht fähig ist das Review zu lesen. Nochmal, wieso sollte man NUR für die R9 290X nun eine Extrawurst machen, ein neues Testsetup, fern ab jeglicher Vergleichbarkeit mit allen bisher ermittelten Werten...? Meinst du man testet jedes mal alle Karten durch?
Wenn es bisher bei ALLEN Karten locker weg gereicht hat dieses Testsystem zu nehmen, dann sollte man doch davon ausgehen dass es bei der R9 290X auch reicht - oder? CB hat auch schon SLI etc in diesem Testsystem getestet und andere Karten sind ja auch 15 °C vom throtteln entfernt...
Ein System mit 2x120mm Fans nahe an 800rpm sind heute selbst bei High END GPUs oft "überbelüftet" - gerade bei Referenzkarten die selbst Luft ansaugen und hinten rauspusten.
Ergänzung ()
Whoozy schrieb:Ich verstehe das sogar sehr gut. Ich habe ein Coolermaster Cosmos. 4 Gehäuselüfter, aktuell mit 750 RPM laufen.
Habe aus Spaß mal 2 abgeschaltet vor einiger Zeit, wurde direkt angenehmer die Geräuschkulisse. Es kommt auch darauf an wo man sitzt und wie weit.
joa für sich leise Lüfter werden im Rudel auch laut