S
Sinthuria
Gast
Da die Leistung der neueren Grafikkartengeneration mittlerweile temperaturabhängig sind, ist es doch gut, dass im geschlossenen Gehäuse getestet wird. Mir bringt es als Verbraucher überhaupt nichts, wenn dieser Umstand in Tests nicht berücksichtig wird. Und so realitätsfern ist das Szenario gar nicht, weil man damit eben auch die Situation in kleineren Gehäusen gut simulieren kann. Denn in einem Miditower heizt sich die Luft im Case z.B. schneller auf. Und so langsam nervt es mich als Verbraucher, dass man wieder dort angelangt ist, dass ich dazu genötigt werde, wieder in eine aufwendigere Gehäusekühlung zu investieren, die dann entweder meinem Staubsauger Konkurrenz macht oder mich das wieder mehr Geld kostet.
Und auch der Satz, dass der Hawaii Chip nun mal besondere Anforderungen an die Kühlung stellt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Denn der Asus kühler hat bei Vorgängermodellen durchaus gute Arbeit verrichtet, scheint aber hier nicht auszureichen um die Karte kühl und gleichzeitig leise zu halten. Also sind die Anforderung bezüglich der Kühlung bei diesem Chip eindeutig gestiegen.
Und auch der Satz, dass der Hawaii Chip nun mal besondere Anforderungen an die Kühlung stellt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Denn der Asus kühler hat bei Vorgängermodellen durchaus gute Arbeit verrichtet, scheint aber hier nicht auszureichen um die Karte kühl und gleichzeitig leise zu halten. Also sind die Anforderung bezüglich der Kühlung bei diesem Chip eindeutig gestiegen.