tic-tac-toe-x-o
Commander
Flare schrieb:War da von AMD oder den Partnern nicht von über 1,5GHz oder bis zu 1,6 GHz gesprochen worden ?
Nein? 100% nur Gerüchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flare schrieb:War da von AMD oder den Partnern nicht von über 1,5GHz oder bis zu 1,6 GHz gesprochen worden ?
fromdadarkside schrieb:Gibts eigentlich noch aktuelle Custom-Grafikkarten (1060-1080, RX480) unter 30 cm Länge und 3 cm Überbreite?
Wolfgang schrieb:Wer dagegen sämtliche Einstellungen auf Standard belässt und dies auch nicht ändern möchte, verschenkt unnötig viel Potenzial der Radeon RX 480 Strix. Auch im Jahr 2016 werden Grafikkarten für den globalen Markt entwickelt und nicht an etwaige lokale Unterschiede angepasst, das ist schade.
ich_nicht schrieb:WattMan? Soll das eine Anspielung auf den Berliner Dialekt sein?
4to cka3al schrieb:Weil du naiv und leichtgläubig bist und irgendwelchen "Leaks" glaubst und dir unnötig Hoffnung machst, die dann zerstört wird? Oder weil du trollst? Suchs dir aus!
Crysinator schrieb:Nachdem ich das Bild vom Lüfter gesehen habe bin ich sofort in die Kommentare gegangen und - war ja klar - es wird wieder Unfug verbreitet.
Ich hatte zwar nur ein Semester Wärmeübertragung aber was ist eure Qualifikation über die Funktionstüchtigkeit dieses Lüfter Konzeptes zu entscheiden?
Dafür dass du hier fleissig dozierst (ich hatte auch Wärmeübertragung, mache mich hier aber nicht wichtig...) solltest du erstmal den Unterschied zwischen Lüfter und Kühler lernen.Crysinator schrieb:Nachdem ich das Bild vom Lüfter gesehen habe bin ich sofort in die Kommentare gegangen und - war ja klar - es wird wieder Unfug verbreitet.
Ich hatte zwar nur ein Semester Wärmeübertragung aber was ist eure Qualifikation über die Funktionstüchtigkeit dieses Lüfter Konzeptes zu entscheiden?
Ich sehe das Problem nicht warum alle Heatpipes den Chip berühren sollen, wenn a) die Chipgröße beschränkt ist und b) der Engpass der Wärmeübertragung sowieso von Metall zur Luft liegt.
Außerdem wer sagt denn, dass eine durchgehende Kupferplatte das ganze verbessern soll? Die liegt doch auch auf der selben Fläche wie die Pipes auf! Bei der GTX 1080 wurde die Metallplatte von EVGA (oder war es Zotac?) gelobt, da die ja vollständig aufliegt. Das Problem ist nur, dass hier die Heatpipes erst auf die Platte und dann auf den Chip gehen. Wie soll das bitte den Wärmetransport verbessern? Auch hier liegt doch nur ein Teil der Pipes auf der Platte auf.
fromdadarkside schrieb:Die Grafikkarten werden immer effizienter aber die Kühler und PCBs explodieren geradezu.
Nacho_Man schrieb:Dafür dass du hier fleissig dozierst (ich hatte auch Wärmeübertragung, mache mich hier aber nicht wichtig...) solltest du erstmal den Unterschied zwischen Lüfter und Kühler lernen.
Keiner will dass alle Heatpipes die GPU berühren, es sollen nur alle thermisch angebunden sein, nicht über die Rohre untereinander.
Es ist sinnvoller die Heatpipes über eine Kupferplatte zur GPU zu verbinden da die Auflagefläche größer wird bei gleichem Material --> mehr Wärmeabtransport als über die schmalen Rohre.
Nur als Tipp: Auch wenn eine Kupferplatte über der GPU ist berühren sich die Heatpipes wie ohne die Platte, folglich ist der Effekt IN JEDEM FALL besser.
Nein, wenn Du schon den Volksmund hernimmst, nennt dieser das Gesamtkonstrukt "Kühler"Crysinator schrieb:Danke schonmal für das "nitpicking" Lüfter heißt im Volksmund die gesamte Anordnung von Kühler + Lüfter aber das sei mal egal.
R3sist_the_NW0 schrieb:Hatte gehofft, die hätten die GPU bis an 1400 Mhz bringen können, aber nein...die GTX 1060 zieht davon...
Da nützen dann einem die 8GB VRAM auch nichts mehr wenn die GPU lahm ist in 2 Jahren bei den kommenden Spielen. (wenn sie es denn nicht bereits ist bei einigen Titeln in bestimmten Auflösungen)