Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv richtig anschließen?

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Hallo,
Eben kam meine Grafikkarte.
Eingebaut und nun stehe ich vor einem Problem. An der gpu sind 2 stromanschlüße je 8 pin.
Schließe ich an beide ein Stromkabel an??? Dabei ist nur eins? Das hat 1x 8 bin und geht in 2 Stecker ueber die jeweils 6 haben.

Help :)

Ja beide anschliessen neue Netzteile haben 2x8 Pin Kabel

Is aber nur ein Kabel dabei gewesen?

Also das ist ein Splitter und den würde ich nicht bei einer Vega 64 nutzen. Welches Netzteil hast du ? Ohne 2x8 Pin läuft da vermutlich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Surfwurm
Für eine Vega 64 brauchst sowieso ein 700W Netzteil, die haben wenn sie nicht gerade für 15€ verkauft wurden, alle 2x 8 Pin, eher 4x 8 Pin. Was Du meinst sind Adapter, die werden besser nicht genutzt.

Dann bitte ordentliche Infos...welches NT hast du? Für eine Vega 64 sollte es eh ein gutes, kräftiges Teil sein und da müssen auch die Kabel passen.

Müsste net alles der Karte beiliegen was man brauch? :(

Nein. Das NT ist dafür verantwortlich und sein Käufer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Alexus6677
Wenn Du ein Bundle gekauft hast, also Grafikkarte und Netzteil dann liegt ein Netzteil dabei, sonst nicht.

Ah okay. Also Kabel kaufen ^^ dachte die sind bei der gpu dabei ^^

Wenn überhaupt sind bei der Graka irgendwelche Adapter dabei. Sonst ist es Job des Netzteils die Stecker und Leistung bereit zu stellen.
Welches Netzteil ist es denn?

Hab beim Netzteil nur ein 8 bin Stecker noch in der Schachtel. Gpu brauch aber beide dann wohl :(

Kein Kabel kaufen Netzteil Kontrollieren.

Ein be quit 650 war mit so Kabel zum anschließen..aber nur eins für 8 pon noch i der schachtel

nenne jetzt mal endlich das Netzteil, bitte!

EDIT: welches genau? Modell?
Und wenn nicht ausreichend Kabel vorhanden sind dann nicht mit Adapter fummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Besser den PC und die Grafikkarte in einen PC-Laden schaffen und einbauen lassen. Bevor alles im Eimer ist.

Geht nrt ums Netzteil sondern um Die Kabel. Die watt aendern nichts an der Frage 1 oder 2 stromanschlüsse zu bedienen
Ergänzung ()

Also kaufe ich morgen ein weiteres 8 pin Kabel, damit ich beide an der gpu anschliesen kann

Bully|Ossi schrieb:
Für eine Vega 64 brauchst sowieso ein 700W Netzteil, die haben wenn sie nicht gerade für 15€ verkauft wurden, alle 2x 8 Pin, eher 4x 8 Pin. Was Du meinst sind Adapter, die werden besser nicht genutzt.
600 Watt beim neuen Netzteil langt auch habe auch eine Vega64 damit laufen ohne Probleme.

Doch es geht ums Netzteil. Entweder hat es 2x8Pin oder es hat es nicht. Um das überprüfen zu können, brauchen wir das genau Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Natürlich ist das wichtig. Aber ok, machs. Kauf dir irgendwas und wenn der Qualm aus den Komponenten kommt mache dazu aber keinen neuen Thread auf...

Zurück
Oben