Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv richtig anschließen?

Im Laden meinte er 550 watt reichen auch wenn man kein oc macht. Hatte ich nicht vor ^^

Ohne Infos zum Netzteil kann ich dir da auch nur empfehlen die Karte nicht einzubauen. Aber wenn du nicht hören willst ... Die Kabel sind dann dein geringstes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
.das Netzteil passt, keine Sorge. Hatte es aus einer Konfig die so funktionierte. Die Power reicht auch aus laut Berechnung.
Es geht mir tatsächlich nur um die gpu. Das nt hat 2 freie 12er PINs (pcie2 und pcie1) Weis nur nicht, ob die gpu auch mit nur einem betrieben werden kann, da ich nur eins habe.
Ergänzung ()

Hatte bisher nur gpu ohne stromanachluess (1050 ti)

Gott bist du stur. So viel Text anstatt einfach mal zu sagen was Sache ist, welches Netzteil du hast. Richtig frech.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du machst das schon ;)
Ich würde meine Vega nicht an ein Jahre altes Netzteil anschließen (sagst dazu ja nichts ), weil ich weiß wie viel die Karte im Extremfall zieht und nicht jedes Netzteil die Spannungsspitzen aushält.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es einbauen. Kein aktuelles 650W Netzteil hat nur 6 Pin Kabel. Das ist entweder Ur-Alt oder Schrott.

Du liest nicht...du hörst nicht...du gibst die relevante Info nicht...

Wenn du keine Hilfe willst warum fragst du dann?

Vote4Close :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hab ich doch bereits geschrieben welches net ich habe das be quit 650 watt. Glaub modular oder wie man das nennt, alle Kabel einzeln dabei.

Wenn das Netzteil nur ein Kabel bei liegen hat, dann nimmst halt noch den Adapter, dafür muss ja noch ein passendes Kabel dabei sein beim Netzteil um es in den Adapter einzustecken. Am Ende regelt sowieso die "Intelligente" Elektronik im Netzteil welcher Anschluss wieviel Leistung bekommt

Ein be quit gibt es nicht. Und wenn du ein BeQuiet meinst, da gibt es verschiedene Serien. Also sag doch einfach welches genau.

Meine Frage war, muss ich zwingend beide stromanschlüße der grafikkarte bedienen oder reicht es wenn einer bedient wird. Das war meine Frage. Hat jemand diese grafikkarte und kann mir diese Frage beantworten.
(Nt passt von watt und konfig und laut der Seite wo man es berechnen kann. Anschlüsse hat das be quit 650 Bronze Ding auch genug dran, nur eben ein Kabel für die grafikkarte)

Kenne bequit nicht. Corsair hat auch mehrere Serien. Ein paar davon sind gut und ein paar andere schlecht. Auch modulare Netzteile von bequiet gibt es schon ein paar Jahre und Pure Power von 2010 wird dir da keine Freude bereiten.

Ein neues Bequit! Netzteil hat 2x8Pin Kabelstrang mit je 2x8 Pin Stecker

Aber netzeil beiseite, die gpu wird mit nur einem 8 pin wohl nicht funktionierenden???

Du bist echt unglaublich...deine Frage wurde schon beantwortet und immer noch keine Info!
EDIT: na also.

Und natürlich musst du beide Stecker belegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Das is ein neues. Alle Kabel die dabei waren liegen gerade vor mir. Mainboard angeschlossen CPUkabel angeschlossen. Ssd ebenfalls. Und nun ist nur 1 8 Kabel dabei das an die grafikkarte passen würde und am Netzteil. Nicht 2..nur 1.

Soll ich mich selbst zitieren, damit du meine Antwort auf deine Frage liest ? Ich habe sie bereits beantwortet. Wenn die Karte 2x 8 braucht dann funktioniert es nicht. Nimm einfach den Adapter und gut ist. Keine Ahnung wieso du das Kabel nicht da hast. Mein Corsair Netzteil hatte viel zu viele Kabel dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyxrec, coasterblog und onlyGOD
Man könnte auch ins beschissene Handbuch schauen oder auf die Verpackung, aber das scheint die Menschen heute wohl völlig zu überfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyxrec, Alexus6677 und coasterblog
Zurück
Oben