Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv richtig anschließen?

Perfekt danke. Zwischen all denen die die Frage nicht beantwortet haben ging es unter. Tut mir leid.
Echt uebel. Es ging einzig und allein um die Frage der 2 Anschlüsse der gpu. Einfach nein wenn sie 2 hat brauchst du auch 2. 1 is keine Alternative.
Aber danke.

Alexus6677 schrieb:
Nimm einfach den Adapter und gut ist
Wozu einen Adapter? Die drei 650 Watt NTs von BQ sollten alle vier mal ein 8 Pin PCIe Strom haben (Auchtung die haben auch einen 8 Pin fürs Mainboard).
Wenn in der Packung nur eins drin ist, ist der Lieferumfang nicht vollständig. Zumal die Adapter auch Probleme machen können (die Steckverbindungen sind oft nicht für die Ströme ausgelegt, wäre nicht das erst mal das so ein Ding schmilzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
nimm das 8 polige Kabel das beim Netzteil dabei liegt und dann den Adapter der bei der Grafikkarte dabei lag. Dann sind beide 8 poligen besetzt und bekommen vom Netzteil die entsprechende Leistung.

Es liegt ja nicht umsonst der Adapter dabei für Netzteile die das nicht zweifach bieten

Slayn schrieb:
Man könnte auch ins beschissene Handbuch schauen oder auf die Verpackung, aber das scheint die Menschen heute wohl völlig zu überfordern.
Das Handbuch ist dabei und da steht: wenn die grafikkarte über einen Stromanschluss verfügt, stecken sie den passende des systemnetzteil an den Anschluss.
Das is alles im Handbuch. Und ich war mir daher unsicher. Aber das Netzteil hatte keine Relevanz zu meiner Frage.

Bei de be quiet! Straight Power 11 650W sind 2 Kabelstränge bei VGA1 und VGA2 mit 6 Plus2 Pins

Im Handbuch steht aber auch, dass deinem Netzteil 4 mal 6+2 Pin dabei liegen. Deshalb kamen fragen zu dem Netzteil. Wenn die nicht dabei sind schick es zurück. Seite 38.

Ja aber bei so viel Ahnung wie du an den Tag legst ist es angebracht dich darauf hinweisen, dass es eine scheiß Idee sein kann ... Wieso hat dein Netzteil die Kabel nicht dabei ? Mein Netzteil hatte mehr als genug. Mit einem Adapter läuft es aber die Vega und Adapter wäre kein Risiko, das ich eingehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Is nur ein Kabel dabei. Hab sie alle vor mir gerade. Dann fehlt wohl eins. Frage is beantwortet. Danke sehr

Genau...wo sind die Kabel denn?

Anhänge

• nt.PNG
    nt.PNG
    164,5 KB · Aufrufe: 213
onlyGOD schrieb:
Aber das Netzteil hatte keine Relevanz zu meiner Frage.
Wenn du drauf bestehst... 25 Leute hier im Thread behaupten das Gegenteil, aber nein, du weiß es ja besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, coasterblog und Alexus6677
Dein NT hat PCIe1 und PCIe1 von beiden Ausgängen am NT sollte ein Kabel raus gehen zur GPU.

Keine Ahnung weshalb da ein Kabel fehlt. Die waren alle mit so einer klettmanschette zussmmen.
Ergänzung ()

Ghostrider2512 schrieb:
Dein NT hat PCIe1 und PCIe1 von beiden Ausgängen am NT sollte ein Kabel raus gehen zur GPU.
Genau, also es hat 2 Anschlüsse, aber scheinbar fehlt ein Kabel.

Ja sieht wohl so aus. Laut Beschreibung sollten aber 4 solcher Kabel dabei sein.

Nilson schrieb:
Wenn du drauf bestehst... 25 Leute hier im Thread behaupten das Gegenteil, aber nein, du weiß es ja besser.
Japp genau. Nur weil ich net weiß wie man die gpu anschließt heißt es nicht dass ich auf der Homepage nicht das Modell der CPU und gpu auswählen kann.
Die Frage wurde von euch ausgebaut. Jeder wollte noch umfassender darauf eingehen und ist ueber meinen Frage hinaus. Wie sich herausstellte umsonst. Es fehlt einfach ein Kabel uund die gpu brauch aber beide.

onlyGOD schrieb:
Es fehlt einfach ein Kabel
Aber das konnten wir erst herausfinden als wir wussten welches Modell das NT ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Alexus6677
Jedes NT ist änderst.

Manche haben den Anschluss so, manche so. Daher war es schon wichtig zu wissen welches du hast

Nilson schrieb:
Aber das konnten wir erst herausfinden als wir wussten welches Modell das NT ist ...
Nein das war nicht mein Problem. Ich wusste wenn man 2 brauch, das 1 fehlt. Ich wusste bereits vor dem Fragen dass das Netzteil passt. Ich wusste es von der Homepage sowie aus diesem Forum weil das eine abgesegnet konfig war mit dieser GPU

Wenn das Netzteil neu war schick es zurück. Da fehlt ja einiges. Wenn es gebraucht war und als komplett verkauft wurde, dann mal nachgucken ob es wirklich das Modell ist. Und dann halt Kabel kaufen.

Zurück
Oben