Asus rog 290x cashback usw.

Niceguys schrieb:
Naja, es gibt oft viel zu lesen. ich bin auf CB schon bestimmt 5 jahre, aber erst seid kurzem angemeldet wegen ein paar fragen bzgl meiner hardware. Lese auch sehr viel mit.

Auf Ebay bekommst du sicher auch einen morpheus günstig. Wobei der sowieos fast nichts kostet, kann man auch neu kaufen

53€ ohne Lüfter sind für mich nicht grade "fast nichts".

Wenns für dich so ist kann ich dir gerne mal meine Konto- oder PayPal-Daten geben :freak::D

Ich bin jetzt so ein bisschen am hin- und herüberlegen ob ich die Karte behalten soll oder zurückschicke.
Im Idle ist sie ja unhörbar. Aber sobald die Lüfter bei ca. 40% sind, dann hört mans schon deutlich.
Echt unverständlich wie man sowas lautes verbauen kann. Man kann zwar mit Afterburner die Lüfterkurve anpassen..
aber ob das nicht zuwenig Drehzahl ist wenn die Temps dann bei ca. 80°C liegt

289 ist ja schon lange vorbei, es War die ganze zeit 329

Irgendwie bootet mein PC langsamer seit ich die Karte drinnen hab. Zudem musste ich die Halterung für die Schnellverschlüsse der Erweiterungskarten meines K58 ausbauen, weil die Karte soooo breit ist :(

Weiß einer woran das liegt mit dem booten? Hänge ewig auf dem Mainboard-Screen fest. Das ging bei meiner gigabyte 670 viiiiel schneller. UEFI-Problem?

1. Alle alten Treiber deinstalliert?
AMD Programm
2. Was für ein NT hast du?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alte Treiber darauf Einfluss haben, die sind im BIOS Screen schließlich noch nicht geladen.

Bei mir tritt das Problem nicht auf, mein PC bootet genauso schnell wie vorher auch.

Triversity schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alte Treiber darauf Einfluss haben, die sind im BIOS Screen schließlich noch nicht geladen.

Bei mir tritt das Problem nicht auf, mein PC bootet genauso schnell wie vorher auch.

Ist mir bewusst, aber ich hab schon von mehreren Fällen gelesen wo sich Nvidia und AMD verzahnen. Mein Tipp ist jedoch immer noch das Netzteil.

@schallundrauch Bootet es normal schnell wenn der PC vorher schon eine Zeit lang gelaufen ist?

Paddy933 schrieb:
1. Alle alten Treiber deinstalliert?
AMD Programm
2. Was für ein NT hast du?

Ein 520W Antec high-current gamer. Und meinst du ich soll den treiber nochmals deinstallieren und wieder installieren?

Weiß nicht ob ich Lust auf ein Biosupdate habe. Habe ein AS Rock z68 pro3. Gibt wahrscheinlich nicht mal mehr ein neues.

Ja das mit dem verzahnen hab ich schon selbst erlebt, als ich mal zwischenzeitlich ne 280x hatte.
Hab den PC bisher nicht lange laufen gehabt. Bzw. was ist denn "lange"? Hab jetzt erstmal 3D Mark rennen lassen. Ist nicht geupdatet. Sind knapp 9300 Punkte normal? Kanns ja nicht vergleichen, da nicht geupdatet. Und 1,6 GB runterzuladen für das Update dauert bei mir... echt lange :D

Zuletzt bearbeitet:
schallundrauch schrieb:
Ein 520W Antec high-current gamer.

Ist schonmal keine schlechtes Ding, sehr alt? Probier im Notfall nochmal mit der GTX und guck mal wie gesagt ob der PC normal schnell hoch fährt wenn er vorher eine Zeit gelaufen ist.

schallundrauch schrieb:
Und meinst du ich soll den treiber nochmals deinstallieren und wieder installieren?

Ne, nur die von Nvidia alle weg, dass die sicher raus sind. Das verlinkte ist aber für AMD und du hattest ja vorher eine GTX. Versuche es vielleicht mal damit

Mein Gigabyte z77 D3H bootet auch langsamer, und gleichzeitig mit der Graka kam eine frische BeQuite 500W E10 Straight Power ins Gehäuse.

schallundrauch schrieb:
Wo hängt es bei dir? Auch direkt bei Mainboard-Screen?

Jetzt guck doch mal was ich dir gesagt habe :S

guck mal wie gesagt ob der PC normal schnell hoch fährt wenn er vorher eine Zeit gelaufen ist (aufgewärmt).

Paddy933 schrieb:
Jetzt guck doch mal was ich dir gesagt habe :S

Ja sorry, bin grad viel am rumschaffen. Teste grade erstmal das neuste BIOS. Sind einige Probleme mit der Karte, die wohl auch auf Treiberprobleme zurückzuführen sind.
Teste dann noch mal zusätzlich den DDU. Muss das im abgesicherten Modus geschehen?