MasterWinne schrieb:
Trifft auch auf die Tablets zu, wo mit jedem Prozent Helligkeit expotentiell der Verbrauch steigt.
ist dies nicht bei allen elektronischen Geräten der Fall das, wenn sie ihre Leistung bringen müssen, der Verbrauch steigt?
Hatte eben einen Bericht über E-Autos gelesen und dann bin ich durch Zufall auf efahrer Reichweitenrechner gestoßen. Fahrzeuge mit Reichweiten von 700km bis 800km schrumpfen bei sportlicher Fahrweise im Sommer (30°C +) und 130kmh auf zum Teil unter 200km Reichweiten 🧐 wenn das wirklich der Realität entsprechen würde (erklärt auf jedenfalls warum E-Autos auf der Autobahn alle so schleichen), würde ich mit meinem Fahrstil und Geschwindigkeit mit Glück von Ladesäule zu Ladesäule schaffen und die Hälfte meines Lebens dort mit Warten verbringen...
und so ist auch mit Handys und Tablets. Je schneller sie arbeiten müssen oder je heller man das Display stellt, umso schneller muss das Ding ans Ladegerät. Betreibe meine mobilen Endgeräte immer mit niedrigster Helligkeitsstufe damit ich die Dinger nur alle 5 bis 6 Tage laden muss.
Bascolo schrieb:
man könnte meinen, dass heutzutage überhaupt nichts mehr richtig getestet wird, bevor es in den Handel kommt.
ja dieses Gefühl ist mir schon vor einigen Jahren gekommen. Der Tester von den neuen Produkten, egal was es auch sein mag, ist schlussendlich der unentgeltlich arbeitende Endverbraucher der auch noch dafür Geld auf den Tisch legt.
Nur so ist es nun mal wenn immer schneller neue Produkte auf den Markt müssen weil die Verbraucher ständig was neues wollen und auch immer wieder kaufen.
Wie gesagt ich würde es auch kaufen aber nur, weil meine beiden Sega Game Gear dann doch langsam mal zu schwache Akkus haben, die Technik auch schon ein wenig veraltet ist 😁 und mir meine beiden Tablets (Samsung Galaxy Tab S10.5 LTE und Samsung Galaxy Tab S3 LTE) vor kurzem den Dienst quittierten und bis jetzt noch kein Ersatz da ist.
Da wäre so ne ROG Ally schon ein interessanter Ersatz nur ich habe keinen Bock immer ein weiteres Gerät als Hotspot nützen zu müssen und schon gar nicht das Handy 🙂 Viele können es vielleicht nicht verstehen aber ich muss nicht ständig erreichbar sein und dementsprechend habe ich auch oft das Handy überhaupt nicht bei mir. Wozu auch?
Wenn ich dann mir so nem ROG Ally D4 unterwegs zocken wollen würde, müsste ich ständig noch ein Handy oder sonstigen Hotspot dabei haben 😒
nicht so cool irgendwie und nur für zu Hause brauche ich sowas nicht. Da kann ich gleich auf dem Rechner zocken oder über Shield TV streamen