3dfx_Voodoo5 schrieb:
Fuer meinen Punkt ist es eh relativ unerheblich da es auf der Steam Deck eben auch einen Switch Emulator gibt, von daher mag ich kontroverse Worte gewählt haben aber die Frage war ja Switch vs Steam Deck nur um das mal im Hinterkopf zu behalten.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Bleibe aber bei der Tatsache, dass Nintendo und deren Spiele nicht nur für Kleinkinder sind.
Metroid, Eternal Darkness, Smash Bros usw.
Titel die Millionen begeistern und Höchstwertungen einfuhren oder, wie Smash sogar in weltweiten Turnieren fesseln.
Naja das ist 1 E-Sport Titel, daneben stehen 20 Versionen von Zelda, Luigy Ghostbuster, Mario Cart, Mario Party und selbst Metroid Prime finde ich leicht kindisch, wie würde man einen Shooter machen für Kinder, ungefähr so. Statt Kugeln schießt man irgendwelche (Energie)Bälle (sieht man da Blut ich glaub nicht), achja wie heißt das Splash spiel wo man mit Farbe schießt wegen Kinderfreundlichkeit?
Am ehesten würde ich da für Erwachsene noch Resident Evil gelten lassen. Pikmin? War das nicht eines der erfolgreichsten Reihen, ist das kein Kinderspiel?
Ja es gibt einzelne Gegenbeispiele aber im grossen und ganzen geht es schon noch in die Richtung, am ehesten gibts noch so komischen Asiatische Rollenspiele in Pixelart oder so, wo aber auch oft sehr kindisch sind, aber selbst wenn nicht bin ich auch selten Fan von Asiatischen Games, das ist dann noch das andere, mag Western Style in der Regel mehr.
Und ja auch Zelda ist deutlich Kindlicher als ein Oblivion.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Deswegen finde ich den Begriff "Kleinkindspiele" als übergriffig und Herabsetzung der Kunden dieses Spielspaßlieferanten.
Ja aber statt mir Bösartigkeit zu unterstellen kannst mich ja dann aufklären warum das keine Kinderspiele sein sollen oder akzeptieren das Leute das eben subjektiv anders wahr nehmen.
Ich merk nur das selbst wenn ich ein paar der Spiele installiere ich nie auf die Idee komme die auch nur zu starten... da ich dann mir weg denken muss das ich so komische aus meiner Sicht Kleinkindspiele spiele und versuchen den Spaß TROTZ dessen zu sehen. Da die Genres mir aber meist eh auch nicht taugen, gibts gleich doppelten Grund das nie zu spielen.
Selbst das Genre Jump/Run scheint mir eher etwas für Kinder, außer wir reden von den Ultaharten spielen wie sowas wie Meatboy?
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Deine Historie in Ehren, als Spieler sollte man die Größe besitzen auch die ungeliebten Titel zu würdigen.
Naja ich kann nicht verstehen das jeder Nintendotitel einfach sobald Nintendo drauf steht automatisch überall mit 100% Bewertet wird aber deutlich bessere PC Spiele praktisch nie so hohe Wertungen ran kommen ich behaupte das ist Befangenheit und das man Kindersachen generell irgendwie nen Bonus gibt, aus Nostalgie oder sonstigen Gründen oder weil man sichs mit Nintendo nicht verscherzen will.
Super Smash Bros. Ultimate das wie genau anders besser ist wie der Vorgänger ein paar andere Helden ansonsten das gleiche Spiel, 93. Witcher 3 nur 92% der Genre Primus für viele Jahre, bei Metacritic. Gibt sicher noch bessere Beispiele... Generell wird jedes Nintendo Spiel quasi immer massivst gehyped fast ohne Ausnahme, weil die Gold kacken.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Würde aber deren Klientel nicht als "irgendwas beleidigendes einfügen" bezeichnen.
Die Idee war nicht das ich jemanden Attackiere oder Hasse oder so, sondern das ichs nicht verstehe würdest du Lego Duplo nicht auch fuer Kleinkinder als Spielzeug an sehen, die Figuren sehen halt nunmal Kindisch aus, "it's mario" sorry soll ich das erst nehmen als Erwachsener oder Kirby? Das sind doch Figuren die man auch in Zeichentrickfilmen für Kinder sieht, ja man kann auch als erwachsener noch was von der Sendung mit der Maus lernen aber das Zielpublikum waren doch Kinder nicht?
Wie gesagt sollte keine Beleidigung sein, kein Gore, kein Blut, verniedlichte Leute, eine Peach? Wo es irgendwie ums Retten geht aber 0 Sex nicht mal Küssen oder sowas komplett Asexuell... eine Art Baby Drache in Mario mit wie auch immer der heißt...
3dfx_Voodoo5 schrieb:
PS: Schlitten fahren wird auch mit 80 nicht langweilig und weniger spaßig, nur ein bisschen gefährlicher. 🥶🤕☠️👻
Ja aber ein Erwachsener Wintersport wäre mindestens Snowboarden oder irgend ne Variante des Skifahrens. Ich sag ja nicht das manche erwachsene auch gerne mal was Kindisches machen.
Anderes Beispiel ist Schaukeln auf ner Schaukel, ist auch nunmal typisch für Kinder aber hin und wieder machen das auch Erwachsene.