Dr-Rossi-46 schrieb:
deswegen hat man auch mehr als 130 Millionen Stück davon verkauft
Ja und?
Die breite Masse gibt sich damit zufrieden - ebenso wie mit 1080p und/oder 60hz Monitoren.
Du hast scheinbar immernoch nicht begriffen, dass wir CBler in einer sehr winzigen Bubble leben oder?
Die absolute Masse kann oder will garnicht irgendwas jenseits einer 7600/7800XT oder 4060/4070 oder gar Konsole bezahlen.
Wo kommt immer diese Vermutung her, dass er Gaming Markt nur aus min/max Usern besteht oder gar alles was nicht optimal und gut ist einfach hingenommen werden muss, nur weil in dem Kontext von "... davon wurde aber xxxx verkauft - also muss es gut und schön sein!".
Wenn es zum Beispiel bei der Switch KEINE Alternative gibt ( weil es eben nur die Switch im Nintendo Bereich gibt ), dann wird eben das gekauft, was Nintendo anbietet.
Nintendo hat einfach Games von guter Qualität und ihre eigenen Bubble. Das Gesamtpaket stimmt einfach.
Ich hatte selbst eine Switch OLED da für 2 Wochen und dann ging sie zurück.
Für Handheld-Gaming zu schwer, als Konsole am TV zu schwach.
Einige Games ( dummerweise einige meiner anvisierten Favoriten ) waren mit 30fps und harten fps dips spielbar, aber es hat kaum Spaß gemacht.
Ebenso die wackelig befestigten Joy-Cons. Insgesamt zuviele Negativpunkte für mich. Daher ging das Ding zurück.
Mehr Leistung, gescheite Joy-Cons und von mir aus 100€ mehr - hätte ich sofort behalten.
Die Games sind einfach zu gut.
Da sehen viele drüber hinweg, dass diverse Punkte einfach suboptimal sind.