Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Strix XG32UQ: 4K-Monitor mit HDMI 2.1, HDR 600 und bis zu 160 Hz
Die Klasse der 32-Zoll-Monitore mit UHD-Auflösung bereichert Asus bald mit einem neuen Modell für Spieler. Der ROG Strix XG32UQ arbeitet nativ mit 144 Hz und lässt sich auf 160 Hz via DisplayPort übertakten. Ein IPS-Panel mit 1 ms Reaktionszeit, HDMI 2.1 und DisplayHDR 600 sind weitere Merkmale.
Also die Ausstattung gefällt mir gut, ich wüsste nicht, das etwas fehlt. Möchte gerne meine PS5 dort anschließen. Ich schätze der Preis wird wieder ganz oben sein. 500€ und der ist gekauft
Der wird genauso viel kosten wie die anderen Bildschirme mit ähnlichem Feature-Set (auch in Orientierung an den ähnlichen (fast gleichen) Modellen von Asus selbst).
Also irgendwas zwischen 900-1100 Euro.
Wer hier schreit, dass er das Ding für 500 € haben will, verlangt auch eine 2TB M.2-PCIE-SSD für 100 €.
Da könnt ihr noch lange warten.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Bildschirme mit halbwegs guten bis guten Specs generell zu teuer sind.
Miese Schaltzeiten, Input-Lag, Schwarzwert des Grauens, Fake HDR - da kaufe ich mir lieber einen antiken Röhrenmonitor der schon über 35 Jahre alt ist. Aber in jenen Punkten besser abscheidet als dieser IPS-Schrott.
Die nächste Evoulutionsstufe bleibt Oled - her damit !
Miese Schaltzeiten, Input-Lag, Schwarzwert des Grauens, Fake HDR - da kaufe ich mir lieber einen antiken Röhrenmonitor der schon über 35 Jahre alt ist. Aber in jenen Punkten besser abscheidet als dieser IPS-Schrott.
Das ist auch der Grund, warum ich so hadere, bald auf UHD bei 32 Zoll umzusteigen.
Pixel-Dichte ist da für mich okay, aber ich fürchte, von der Bildqualität her werde ich von meinem jetzigen VA-Panel kommend ziemliche Abstriche machen müssen.
Ich hätte halt gerne eine höhere Maximalhelligkeit und G-Sync.
Ich muss da wohl noch länger warten.
Natürlich man brauch halt nur nen Gerät was auch HDR kann,nicht alles wo HDR drauf steht,ist auch HDR drinne^^
Resi3 Remake sieht z.b fantastisch aus.
Oder Doom Enternal.
Gibt aber auch vieles was einfach müll aussieht weil es piemadaumen hingeklatscht wurde.