News Asus ROG Swift OLED PG27UCDM: 4K-Auflösung mit 240 Hz auf 27 Zoll kostet 1.500 Euro

Headyus schrieb:
das bitte noch OHNE olead, ich brauch garantiert keinen Monitor wo ein übelstes bohei gemacht werden muss, dass auch ja nix einbrennt, monitor geht aus wenn ich mit meinem Stuhl wegrolle? na lol
ey bringt doch bitte einfach 4K 240 Hz 28" für 700€ raus, immer dieser OLED kram, ich nutz mein rechner doch nicht nur zum gamen? ich will doch nicht dass meine taskleiste einbrennt im office betrieb.

28" ist sowieso schon ne krude untypische Größe - da kannste lange warten.

4k 27" mit 144-180 Hz gibt es wie Sand am Meer.

Ich hab nen Dell AW2725QF hier, 4k 27" 180 Hz ( wahlweise 1080p 360 Hz Dual Mode ) und Fast IPS.

Bin komplett zufrieden. Kein Backlight Bleed, kein Glow, kein VA Smearing mehr ( ich komme von 3x 32" 1440p VA Dell Monitoren ) und der Kontrast ist richtig gut. Sind halt arbeitstypisch und so auch für bissel Gaming auf 120 cd/m² eingestellt und auf 0,2 dE kalibriert OHNE ICC Profil.

Hab 513€ bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Headyus und anarchie99
Headyus schrieb:
das bitte noch OHNE olead, ich brauch garantiert keinen Monitor wo ein übelstes bohei gemacht werden muss, dass auch ja nix einbrennt, monitor geht aus wenn ich mit meinem Stuhl wegrolle? na lol
ey bringt doch bitte einfach 4K 240 Hz 28" für 700€ raus, immer dieser OLED kram, ich nutz mein rechner doch nicht nur zum gamen? ich will doch nicht dass meine taskleiste einbrennt im office betrieb.

Guten Morgen im Jahr 2025.

4k 240HZ gibts wie Sand am Meer.

Und bei OLED brennt nichts ein lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, anarchie99 und BlueBringer
Headyus schrieb:
Habe meinen OLED zwar erst 1,5 Jahre aber das Problem habe ich nicht obwohl ich zu 95% arbeite und nicht zocke. Das Bild im Gaming ist hervorragend nur die Subpixel sind super bescheiden für Office Arbeit, da muss dringend was getan werden. Text ist einfach super unscharf und retroperspektivisch würde ich mir den mit meinem Profil nicht noch einmal kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Ganjafield
Hab seit ein paar Tagen einen 32-Zoll-OLED mit 4K. Betreibe ihn aber nur mit einem Notebook und Konsolen. Sogar hauptsächlich zum Arbeiten mit gaaanz vielen statischen Inhalten. Über Einbrennen mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Nett ist das Ganze aber schon. Die Unterschiede in 4K sind klar erkennbar. Allerdings sieht auch 1080p noch echt gut aus, obwohl ich so nahe dransitze. Ich dachte übrigens auch erst, dass 32 Zoll viel zu mächtig für den Schreibtisch wären. Aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.

Bin auch ganz glücklich, dass mir 165 Hz reichen. Da bin ich für 800 Euro davongekommen. Das kam mir schon teuer vor, aber der hier vorgestellte Monitor kostet halt mal eben knapp das Doppelte, lol. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti und Ganjafield
ASUS und Preise!!.
Also ich habe so viel wie heute nicht mehr gelacht. Pack ROG darauf mit minderwärtiger Ware vom "Feinsten" und dann rechfertigt sich der Preis von alleine? Ich kann echt nicht mehr lachen.
1739784589835.png

Ja, ist Curved, aber 1500€ für eine 27" zu verlangen grenzt an Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, Blackvoodoo und aklaa
Aktuell einfach ein richtiger Witz mit der Verfuegbarkeit.

14.02: Mehrere Haendler haben ihn auf "sofort lieferbar" gesetzt. Habe dann bei "Playox.de" den Monitor gekauft. Direkt nach dem Kaufen, wurde der Monitor als nicht mehr vorhanden gezeigt.
15.02: Office Partner hat den Monitor als lieferbar angezeigt mit einem Preis von 1150 Euro. Playox ebenfalls 1150 Euro statt 1500 Euro.
16.02: Habe Playox bzgl. dem Preis geschrieben
17.02: Playox schreibt, der Monitor sei nicht mehr verfuegbar und ich stoniere. Um rund 9:30 hat "Office Partner" den Monitor als verfuegbar angezeigt - gut gekauft. 10 Minuten nach dem Kauf, wurde der Monitor ebenfalls als "nicht verfuegbar" angezeigt.

Hab dann das Impressum von "Office Partner" angechaut und siehe da: Selbes Impressum wie Playox :D
Irgendwo auch meine eigene Schuld

Werde vermutlich dort nun auch stonieren und ein paar Monate warten. Finde es etwas nervig, das die Haendler alle "Sofort Liefbar" schreiben, und dann doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, nlr und AtomPirat
Die Preisvorstellungen sind zumindest für meinen Geschmack jenseits von Gut und Böse. Zumal man hier nichtmal das bei Enthusiasten beliebte "fehlende" glossy coating verwendet wird. Aber klar, Asus macht dafür vieles mit guter Kalibrierung, Software, kompletten Features (HDMI 2.1 DP2.1, USB C Hub Dolby Vision, besseren BFI etc) weg und liefert auch ab und an Firmware Updates nach.
Ich bin echt schon gespannt was Samsung dann für das 27" 5k Oled Panel verlangen will.
Trotzdem geht der Preistrend bei Oled 4k Monitoren auch weiter runter. In nem Jahr kosten die wahrscheinlich keine 500 € mehr (aktuell sind Einstiegsmodelle ja schon um die 800 € zu finden). Erste WQHD Modelle gibts ja auch schon zu den Preisen.
So lange kann ich gerne noch auf die alten LCD Panel schauen.

Cool, aber wo sind die 4k 240Hz Panel in 42 und 48 Zoll (16:9)?

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
@nlr
DisplayPort 2.1a HBR20 und HDMI 2.1

ist damit HDR10 gemeint, mit HBR20 finde ich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Ich hab mir grad einen 27" QD-OLED Monitor gekauft, allerdings mit QHD Auflösung. Jetzt kann ich wenigstens mit 80-130 AVG FPS spielen (die 1% Lows sind ja noch darunter)

habe nach über 1 Jahr mit UHD das Fazit gezogen, dass aktuelle Spiele zu leistungshungrig sind und man zu wenig FPS (25-40) mit den höchsten Settings bekommt

1200-1500 Euro werden wenige Enthusiasten ausgeben, viele sind ja nicht mal bereit, solche Preise für die Grafikkarte hinzulegen und nur mit einer HighEnd Karte macht solch ein Monitor überhaupt Sinn

Ja dann viel Spaß Asus mit dem Ladenhüter. 1500 eur ist schon Krank für einen Monitor. Und dann nur 27". Glaube mehr Marge ging einfach bei der SAP Eingabemaske nicht rein, wegen Bufffer Overflow.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Ataki, Blackvoodoo und 3 andere
Das Panel ist von LG?

Ich zocke auf meinem 32 Zoll in QHD und Curved das Ding gab es damals für 600€ reicht mir nur 1500€ für nen Monitor nee danke

Da bleibe ich lieber bei meinem Asus PG34WCDM.

Der Preis hier ist einfach zu hoch.

An für sich finde ich die OLED Technik sehr interessant für den heimischen Schreibtisch. Nur leider ist es für die breite Masse noch nicht bezahlbar.
Obwohl es OLED schon einige Jahre gibt, ist der Preis noch nicht in passende Regionen angekommen.
Wie lange wird es wohl dauern bis Mainstream mit bezahlbaren Geräten beliefert wird?

Und ich habe für meinen Dell mit Cashback etc 697€ gezahlt 😂
27“ wäre mir auch zu klein

Muss ich an Kirk denken, als er in Teil IV seine Brille im Antiquitätengeschäft verkauft. 1500 Euro für 240 Hz OLED, "ist das viel?"

Zurück
Oben