SavageSkull
Fleet Admiral
Ehrlich gesagt würde ich TN immer IPS bevorzugen. Ein gutes TN hat ein angenehmeres Bild, als der Grauschleier/Glow vom IPS. Auch Farbe und Kontrast sind bei gutem Filter durchaus auf starkem Niveau.Rockstar85 schrieb:Ich frag mich ernsthaft, wer sich noch TN antut? Ich habe MVA und bin froh niemals mehr TN sehen zu müssen.
Der einzige Nachteil den TN wirklich hat ist die Blickwinkelstabilität und ich finde bei einem Monitor auf einem Schreibtisch, der exakt auf dich ausgerichtet ist, spielt das keine Rolle.
VA im Gegensatz zu TN/IPS halt besseren Kontrast und Schwarzwert ist aber deutlich langsamer.
Wenn man sich wirklich verbessern will, diskutiert man nicht über das LCD Panel sondern nimmt direkt OLED.
Ergänzung ()
Fährst du im Kopf hinter dem Auto her, oder gibst du dem Auto vor, was machen soll.Xiaolong schrieb:Verarbeiten heißt nicht in die Tat umsetzen. Wenn wir über die Kette Auge » Finger sprechen,
Ein Profi reagiert nicht nur, er gibt das Spiel vor.
Die Kette ist also erst Finger und dann Prüfung mit dem Auge ob das erfolgt, was angestoßen wird.
Man will also die Zeit Aktion zu Anzeige klein halten.
Da ist die Server Tickrate, die FPS für die Physikberechnung und erst als letztes Mittel die Reaktionszeit vom Monitor wichtig.
Es geht hier weniger um die Hz als solches um eine Bewegung einer Figur flüssiger zu zaubern, sondern rein um die Reaktion.
Egal wieviele Hz der Monitor macht, als LCD wird er immer langsamer sein, als ein OLED.
Zuletzt bearbeitet: