Herdware
Fleet Admiral
hase schrieb:Naja, eigentlich sollte es mit HDMI 1.4 funktionieren. Im Handbuch steht auch, dass über HDMI die volle Auflösung unterstützt wird. Eventuell liegt es aber an deiner Grafikkarte. Welche Grafikkarte hast du denn?
HDMI habe ich nur mit meinem Notebook getestet, weil ich ehrlich gesagt zu faul war nur dafür nochmal ein Kabel unter den Schreibtisch zu hangeln und darunter herumzukrabbeln.
Das Notebook hat nur eine GT335M bzw. durch Optimus in dem Fall sogar nur Intel-HD-Grafik (Arrandale). Kann also durchaus auch daran liegen.
Vielleicht reiche ich noch einen Test mit meinem Desktoprechner (mit GTX580) nach.
Und wenn der Asus nicht schlechter als die Dell IPS TFT`s ist, dann bin ich schon zufrieden
Schlechter ist er nach meiner subjektiven Einschätzung definitiv nicht. Die Farben und der Kontrast gefallen mir wie gesagt sogar besser. Aber das kann natürlich auch an unterschiedlichen (Vor-)Einstellungen liegen.
Das ist auch so meine Überlegung, nur brauche ich dann wieder mehr Grafikleistung und VRAM für meine Ego-Shooter.
Beim VRAM habe ich Glück, weil meine GTX580 Phantom schon 3GB hat.
Allerdings werden die auch mit dem neuen Monitor fast nie gebraucht. Am meisten VRAM zieht sich lustigerweise ausgerechnet Minecraft (mit HD-Texturen) rein. Das kommt leicht deutlich über 2GB. Aber dass es deshalb merklich langsamer würde, wenn man "nur" 1,5 oder auch nur 1GB VRAM hat, ist ja auch nicht unbedingt gesagt.
WoW und Skyrim z.B. krallen sich auch mit höchsten Qualitätseinstellungen eh nur etwas über 1GB.
Zu aktuellen Ego-Shootern kann ich allerdings nichts sagen.
Zuletzt bearbeitet: