ich hab gestern schon ein video gemacht bei dem ich das x40, x220 und das zenbook miteinader vergleiche... werd ich heute noch hochladen
die tastatur ist im gegensatz zu meinem x220 schlechter, aber besser als die vom x40.
das durchdrücken kann ich feststellen - sieht man ja auch sehr gut.... jedoch kommt es beim normalen tippen nicht vor... ich werd später mal probieren mehr darauf zu schreiben... sie ist ungewohnter für mich - aber ich denke mal das leigt eher an der "bauform".
Aber sie ist so gut, dass ich nach bisheriger ansicht nach gut damit leben kann - auch an das touchpad hab ich mich sehr schnell gewöhnt
Was mich jetzt eher an der tastatur stört ist, dass die pfeiltasten etwas klein geraten sind -,-, und das die hintergrund beleuchtung IMMER an ist.
Wenn ich sie manuell ausstelle, ist sie nach dem standby wieder an. Das würde ja dann doch noch etwas sparen, wenn man es nicht braucht.
Von der verarbeitung her empfinde ich es als sehr gut - besser als erwartet muss ich sogar sagen.
auch ich dachte, dass man mehr abstriche machen müsste, weil es dann doch zu großen teilen aus kuststoff besteht, dem ist aber nicht so.
Ich hab den lüfter nun auf 5400rpm bekommen, da ist er schon sehr deutlich hörbar.
Ich abe prime und furmark parallel laufen laufen, und es kam eine temperatur von 91°C bei raus.
Dabei merkt man kaum, das oben warme lust raus kommt, eher wird die unterseite knalle heiß :/
edit:
hier zwei screenshots der SanDisk SSD