Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
blackshuck
Captain
schade das ich meins zurück schicken muss. hoffentlich geht der umtausch schnell über die bühne und ich bekomme noch eins mit der adata!!
Ich hab mir n UX32VD-R4002V aus den Amazon Warehouse-Deals geholt. (für 1000,09 EUR) Das Gerät macht nen sehr guten Eindruck.
Aber ein Problem kann ich beobachten. Sobald das Panel ein wenig herutergedimmt ist z.b. im Energiesparmodus auf 6/10, erkenne ich ein leichtes Flackern des Bildes.
Ist das normal, oder ist mein Gerät defekt?
Aber ein Problem kann ich beobachten. Sobald das Panel ein wenig herutergedimmt ist z.b. im Energiesparmodus auf 6/10, erkenne ich ein leichtes Flackern des Bildes.
Ist das normal, oder ist mein Gerät defekt?
blackshuck
Captain
ist flackern denn je normal? ich würde spontan sagen, dass es defekt ist....
Ein neues Bios ist aufgetaucht: UX32VDAS.212.zip
iamawesome
Newbie
@AnybodyM: Vielen Dank für den Tipp mit dem Rabatt! ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nur als kleine Info für andere die sich nicht sicher sind ob sie bestellen sollen:
Ich hab vorgestern ein UX31A-R4002V bei Atelco bestellt und es ist jetzt gerade geliefert worden.
SDD ist die SDATA und wackeln tut das gute Teil auch nicht.
Den Lüfter habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, habe aber auch noch nicht viel gemacht an dem Teil.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nur als kleine Info für andere die sich nicht sicher sind ob sie bestellen sollen:
Ich hab vorgestern ein UX31A-R4002V bei Atelco bestellt und es ist jetzt gerade geliefert worden.
SDD ist die SDATA und wackeln tut das gute Teil auch nicht.
Den Lüfter habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, habe aber auch noch nicht viel gemacht an dem Teil.
nice2Bme schrieb:Ein neues Bios ist aufgetaucht: UX32VDAS.212.zip
auf den neu ausgelieferten ist schon das 214 bios drauf. Das kann man auch schon runterladen! war auf der vorherigen Seite!
Darkcondor
Newbie
So jetzt habe ich auch den zweiten Versuch gewagt:
Meinpaket.de Atelco mit 10% rabatt: 1086 Euro für ux31a
A-Data, steht auf allen 4 Füßen, gerades Touchpad, keine Pixel Fehler, fast kein Bleeding und bis jetzt auch kein JoJo-Effekt..
Ich vermute, dass es sich um Rückläufer aus den ersten Chargen handelt, weil die Plastikverpackung nicht ganz sauber war, aber auf jeden Fall ist das Gerät perfekt..
Jetzt erstmal Windows neuinstallieren.
Meinpaket.de Atelco mit 10% rabatt: 1086 Euro für ux31a
A-Data, steht auf allen 4 Füßen, gerades Touchpad, keine Pixel Fehler, fast kein Bleeding und bis jetzt auch kein JoJo-Effekt..
Ich vermute, dass es sich um Rückläufer aus den ersten Chargen handelt, weil die Plastikverpackung nicht ganz sauber war, aber auf jeden Fall ist das Gerät perfekt..
Jetzt erstmal Windows neuinstallieren.
sasdensas
Commander
Das Flackern kann ich beim UX32VD bestätigen. Bei dunkelgrau merkt man es am stärksten. Dachte, dass es normal ist, da ich es auch in den Test-Videos so wahrgenommen habe. Das Flackern erinnert eher, wie es damals bei den CRT-Monitoren mit 60Hz oder so war.
Ich vermute, dass es an der Helligkeitsregelung liegt, welcher statt weniger Spannung zu liefern, nur "An" und "Aus" kann. Quasi:
100% Helligkeit: AN - AN - AN - AN...
50% Helligkeit: AN - AUS - AN - AUS - AN...
....
Wenn die Schaltfrequenz relativ gering ist, dürfte dies bemerkbar sein.
@LordPyro: das neuste der 31er Serie ist 214, die aktuellste Version beim UX32VD ist 212.
Ich vermute, dass es an der Helligkeitsregelung liegt, welcher statt weniger Spannung zu liefern, nur "An" und "Aus" kann. Quasi:
100% Helligkeit: AN - AN - AN - AN...
50% Helligkeit: AN - AUS - AN - AUS - AN...
....
Wenn die Schaltfrequenz relativ gering ist, dürfte dies bemerkbar sein.
@LordPyro: das neuste der 31er Serie ist 214, die aktuellste Version beim UX32VD ist 212.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Flackern an meinem UX32VD auch bestätigen. Aber in meinem Falle zumindest tritt es nur gelegentlich auf (abhängig von der Bildschirmhelligkeit) und ist selbst dann nur schwer zu erkennen. Ich habe das Gefühl, dass es bei weißen Hintergründen eher bemerkbar ist. Beim produktiven Einsatz fällt mir das "Flackern" jedoch kaum auf. Würde ebenso wie sasdensas sagen, dass es wie mit CRTs vergleichbar ist, eher sogar mit 75hz. Also wenn man es sehen will, sieht man es.
So, gerade das Zenbook vom Nachbarn abgeholt. Steht schonmal ein Sandforce Driven Aufkleber drauf, hoffe dass dann auch die ADATA drin ist
.
Wie lange ladet ihr eigentlich den Akku vor erster Inbetriebnahme?
Leider ist die Base-Uni auch bei meinem neuen Modell leicht verzogen, genau gleich wie bei meiner ersten Bestellung ist der vordere rechte Fuß 1mm vom Boden enfernt :/. Ohne die Berichte im Internet und genaue Inspektion aufgrund dieser Berichte wäre mir das wahrscheinlich aber garnicht aufgefallen, da man es nur merkt wenn man mit dem finger vorne rechts draufdrück. Dann wippt es halt leicht mit.
Werde nochmal genaueres bezüglich Bleeding sagen sobald ich ihn angemacht habe
.
Wie lange ladet ihr eigentlich den Akku vor erster Inbetriebnahme?
Leider ist die Base-Uni auch bei meinem neuen Modell leicht verzogen, genau gleich wie bei meiner ersten Bestellung ist der vordere rechte Fuß 1mm vom Boden enfernt :/. Ohne die Berichte im Internet und genaue Inspektion aufgrund dieser Berichte wäre mir das wahrscheinlich aber garnicht aufgefallen, da man es nur merkt wenn man mit dem finger vorne rechts draufdrück. Dann wippt es halt leicht mit.
Werde nochmal genaueres bezüglich Bleeding sagen sobald ich ihn angemacht habe
Ob du den Akku lädst bevor du das Gerät einschaltest oder während du es bereits benutzt dürfte völlig egal sein.
Das zweite meiner zwei bestellten UX31A hatte auch einen rechts minimal höher stehenden Fuß (maximal 1mm). Ich denke das gibt sich im Laufe der Zeit vermutlich... Aber selbst wenn nicht ist das für mich kein ernstes Problem. Wer weiss ob die Tische überhaupt so gleichmässig flach sind![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das zweite meiner zwei bestellten UX31A hatte auch einen rechts minimal höher stehenden Fuß (maximal 1mm). Ich denke das gibt sich im Laufe der Zeit vermutlich... Aber selbst wenn nicht ist das für mich kein ernstes Problem. Wer weiss ob die Tische überhaupt so gleichmässig flach sind
Bist du dir da mit dem Akku sicher?
PS: Ich denke ich habe auch ein "nachverbessertes" Zenbook erhalten, da der Karton in dem Anleitung für Hardware etc. drinsteckt leicht beschädigt bzw verknickt ist. Als ob jemand zu blöd gewesen wäre das richtig zu öffnen
.
PS: Ich denke ich habe auch ein "nachverbessertes" Zenbook erhalten, da der Karton in dem Anleitung für Hardware etc. drinsteckt leicht beschädigt bzw verknickt ist. Als ob jemand zu blöd gewesen wäre das richtig zu öffnen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
blackshuck
Captain
ich muss ja sagen, dass keines meiner 4 bestellten Zenbooks mängelfrei war...
das eine hat nun mein bruder, meines versuche ich grade umzutauschen wegen 2 pixelfehlern, aber NBB zickt hier grad voll rum. seit einer woche warte ich auf das label. stattdessen schicken die mir nen link zu pixelfehlerklassen und erzählen mir, dass ich nicht tauschen kann...das wollen wir ja mal sehen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das eine hat nun mein bruder, meines versuche ich grade umzutauschen wegen 2 pixelfehlern, aber NBB zickt hier grad voll rum. seit einer woche warte ich auf das label. stattdessen schicken die mir nen link zu pixelfehlerklassen und erzählen mir, dass ich nicht tauschen kann...das wollen wir ja mal sehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
sasdensas
Commander
@blackshuck: wennste das Zenbook noch nicht länger als 14 Tage hast, kannste einfach vom Vertrag zurücktreten (z.B. schriftlich via Mail). Ist der Erhalt länger als 14 Tage her, kannste es leider nicht mehr umtauschen. 2 Pixelfehler zählen leider nicht als Mangel (s. Link zu Pixelfehlerklasse ;-) )
Okay, habe das Zenbook bisschen mehr unter die Lupe genommen. Wie auf dem Karton beschrieben ist eine ADATA drin. Wie bereits gesagt kippelt es ganz leicht rechts unten.
Display Bleeding ist sehr abgeschwächt vorhanden, aber nur in absolut dunkler Umgebung zu sehen und auch nicht auffällig. Touchpad ist fest und nicht schief verbaut. Von den bekannten Macken erlaubt sich ein Zenbook nur das leichte kippeln an einer Seite bei der es irrelevant ist und leichtes Displaybleeding was wohl so gut wie unumgänglich ist. Anschlüsse habe ich nochnicht getestet, sonst funktioniert alles wie gewünscht.
Display Bleeding ist sehr abgeschwächt vorhanden, aber nur in absolut dunkler Umgebung zu sehen und auch nicht auffällig. Touchpad ist fest und nicht schief verbaut. Von den bekannten Macken erlaubt sich ein Zenbook nur das leichte kippeln an einer Seite bei der es irrelevant ist und leichtes Displaybleeding was wohl so gut wie unumgänglich ist. Anschlüsse habe ich nochnicht getestet, sonst funktioniert alles wie gewünscht.
blackshuck
Captain
sasdensas schrieb:@blackshuck: wennste das Zenbook noch nicht länger als 14 Tage hast, kannste einfach vom Vertrag zurücktreten (z.B. schriftlich via Mail). Ist der Erhalt länger als 14 Tage her, kannste es leider nicht mehr umtauschen. 2 Pixelfehler zählen leider nicht als Mangel (s. Link zu Pixelfehlerklasse ;-) )
genau das versuche ich ja die ganze zeit schon
@NooBPooB
einfach aufgeklappt diagonal übers bein legen und sanft drücken. somit konnte ich kippeln beheben!
Zuletzt bearbeitet:
sasdensas
Commander
Den Widerruf musst Du nicht begründen. Du sagst einfach: "Hiermit widerrufe ich die Bestellung und trete vom Kaufvertrag zurück. Senden Sie mir bitte ein Retourelabel, damit ich die Ware zurückschicken kann.". Pixelfehler (bis zu ner bestimmten Anzahl) sind kein Grund für ein Widerruf oder für ein Garantiefall.
blackshuck
Captain
ich weiß das ich keine gründe nennen muss. nur kann es ja nicht sein, dass man ohne gründe zu nennen sofort ein label bekommt und wenn man gründe nennt, keines bekommt. da kann ja meiner meinung nach etwas nicht stimmen! widerruf ist widerruf. egal welche gründe man hat! von garantiefall spreche ich hier ja nicht
das meinte auch schon der NBB-bedienstete