Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
So, das Video ist nun oben
http://youtu.be/6spYbrG8YLc
ich hoffe ihr habt spaß am schauen...
42min sind schon eine menge holz... nur irgendwie verliehr ich mich ständig...
wenn ihr konkrete fragen oder themen habt, die ihr in einem video sehen wollt - dann schreibt
Anregungen bewertungen zum video wären auch sehr nett - bitte aber direkt bei youtube.
http://youtu.be/6spYbrG8YLc
ich hoffe ihr habt spaß am schauen...
42min sind schon eine menge holz... nur irgendwie verliehr ich mich ständig...
wenn ihr konkrete fragen oder themen habt, die ihr in einem video sehen wollt - dann schreibt
Anregungen bewertungen zum video wären auch sehr nett - bitte aber direkt bei youtube.
Nachdem hier (viele Seiten vorher) was zur CPU-Auslastung im Idle geschrieben wurde: Ich hatte auch dauerhaft ~30%, lag aber einzig und allein am "Bluetooth Device Monitor". Hab ihn aus dem Autostart geworfen (weil ich eh kein BT nutze) und auch die restliche Müllsoftware deinstalliert, jetzt hab ich gediegene 0-2%
MenschGuenther
Cadet 4th Year
hey rony,
dein im Video angesprochenes Display-Auflösungs-Problem kenn ich.
Ich habe auch lange versucht mein Dell U2711 mit nativer Auflösung durch HDMI mit mein U46SV zu füttern.
Keine Chance...
Gepatzt hat jedoch der Dell an dieser Stelle.
Dieser bekommt die ankommende hohe Bandbreite auf dem HDMI Eingang nicht in den Griff.
Was ich dir anbieten könnte ist eine DTD Value für 2560x1440@40Hz. Mehr habe ich damals nicht hinbekommen. Aber vielleicht bringt es dir ja eine gute Grundlage.
dein im Video angesprochenes Display-Auflösungs-Problem kenn ich.
Ich habe auch lange versucht mein Dell U2711 mit nativer Auflösung durch HDMI mit mein U46SV zu füttern.
Keine Chance...
Gepatzt hat jedoch der Dell an dieser Stelle.
Dieser bekommt die ankommende hohe Bandbreite auf dem HDMI Eingang nicht in den Griff.
Was ich dir anbieten könnte ist eine DTD Value für 2560x1440@40Hz. Mehr habe ich damals nicht hinbekommen. Aber vielleicht bringt es dir ja eine gute Grundlage.
Kamikaze_Raid
Banned
Ich habe mir nun auch noch das Topmodell bei Cyberport bestellt (I7 und 256GB) werde es nächste Woche abholen in Dresden.
Hallo, ich hätte mal zwei Fragen:
1. Kann mir jemand von euch sagen, ob ein i5 oder i7 Unterschiede bezüglich der Akkulaufzeit bzw. Wärmeentwicklung macht? Also die TDP ist ja bei beiden 17 W aber der i7 hat ja schon eine erhöhte Frequenz, höheren Turbo und 1 MB zusätzlichen Speicher. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
2. Hat jemand schon bei notebooksbilliger.de bestellt?
Würde ja auch sofort bei Cyberport zuschlagen, weil da anscheinend nur ADATA SSDs vom Band laufen ^^ Aber bei notebooksbilliger.de gibt es immerhin noch den Studentenrabatt.
Deswegen: Hat jemand schon von notebooksbilliger.de ein Zennbook mit ADATA SDD erworben?
Vielen Dank für die Antworten! :-)
Kann es kaum erwarten, endlich zuzuschlagen!!!
MfG
MuhKalb
1. Kann mir jemand von euch sagen, ob ein i5 oder i7 Unterschiede bezüglich der Akkulaufzeit bzw. Wärmeentwicklung macht? Also die TDP ist ja bei beiden 17 W aber der i7 hat ja schon eine erhöhte Frequenz, höheren Turbo und 1 MB zusätzlichen Speicher. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
2. Hat jemand schon bei notebooksbilliger.de bestellt?
Würde ja auch sofort bei Cyberport zuschlagen, weil da anscheinend nur ADATA SSDs vom Band laufen ^^ Aber bei notebooksbilliger.de gibt es immerhin noch den Studentenrabatt.
Deswegen: Hat jemand schon von notebooksbilliger.de ein Zennbook mit ADATA SDD erworben?
Vielen Dank für die Antworten! :-)
Kann es kaum erwarten, endlich zuzuschlagen!!!
MfG
MuhKalb
Ja, es gibt einen unterscheid.
Intel packt mehere Prozessoren in eine TDP klasse. Denn sonst würde es einfach zu viel werden für jeden Prozessor eine eigenen klasse zu erstellen, weil sie 1Watt weniger braucht.
Das kleinste modell in einer TDP klasse wird auch am wenigsten verbauchen.
Danke für das Lob.... ich versuche die videos noch etwas strukturierter zu gestalten, weil mir persönlich wirkt das gerade alles etwas durcheinander.
Das liegt aber immer daran, weil ich mich dann in kleinigkeiten verliehre, und ich keine 6h videomatherial hochladen will ^^
Gerade lad ich das vergleichsvideo mit den thinpads hoch... wollte ich ja schon am ersten tag machen... kam da aber nicht zu :/
Intel packt mehere Prozessoren in eine TDP klasse. Denn sonst würde es einfach zu viel werden für jeden Prozessor eine eigenen klasse zu erstellen, weil sie 1Watt weniger braucht.
Das kleinste modell in einer TDP klasse wird auch am wenigsten verbauchen.
Danke für das Lob.... ich versuche die videos noch etwas strukturierter zu gestalten, weil mir persönlich wirkt das gerade alles etwas durcheinander.
Das liegt aber immer daran, weil ich mich dann in kleinigkeiten verliehre, und ich keine 6h videomatherial hochladen will ^^
Gerade lad ich das vergleichsvideo mit den thinpads hoch... wollte ich ja schon am ersten tag machen... kam da aber nicht zu :/
Kamikaze_Raid
Banned
Natürlich wird der I7 etwas wärmer und muss damit auch etwas mehr gekühlt werden. Akkumäßig wird es kaum Unterschiede geben, außer bei langer Zeit vollast.
MuhKalb schrieb:2. Hat jemand schon bei notebooksbilliger.de bestellt?
Wie weiter oben schon geschrieben - tippe diese Zeilen gerade auf einem Zenbook mit ADATA-SSD von NBB (inkl. Studi-Rabatt gekauft)
So mein UX31a i5 128GB is nun auch gekommen (von Computeruniverse).
Es ist auch eine ADATA verbaut.
Hab allerdings ein paar leichte hellen flecken in manchen Randbereichen des Displays. Das ist eigentlich hauptsächlich beim booten zu sehen bzw. bei reinem schwarz. Hat das noch jemand?
Es ist auch eine ADATA verbaut.
Hab allerdings ein paar leichte hellen flecken in manchen Randbereichen des Displays. Das ist eigentlich hauptsächlich beim booten zu sehen bzw. bei reinem schwarz. Hat das noch jemand?
ja, auch ich habe diese flecken - scheinen bei mir aber geringer geworden zu sein.... werd dem aber nochmal nachgehen...
---
nächstes Video ist oben
Asus Zenbook UX32VD - Vergleich mit Thinkpads
---
nächstes Video ist oben
Asus Zenbook UX32VD - Vergleich mit Thinkpads
Also bei mir ist das Display wunderbar.
Edit: Stimmt, beim Booten seh ich auch helle Stellen am Rand, aber nur dort. Das ist allerdings bei meinem alten Sony TZ viel schlimmer.
Was mich allerdings beim Auspacken etwas irritiert hat war der russische Aufkleber auf dem Display von dem ich nur "HD-Camera" und "IPS" verstanden habe...
Wahrscheinlich wurden da in der Eile bei Asus die falschen Aufkleber verwendet. Ich glaube nämlich nicht dass in Taiwan jeder den Unterschied zwischen kyrillisch und lateinischem Alphabet kennt...
Tastatur, Anleitung etc. ist nämlich alles auf deutsch.
Edit: Stimmt, beim Booten seh ich auch helle Stellen am Rand, aber nur dort. Das ist allerdings bei meinem alten Sony TZ viel schlimmer.
Was mich allerdings beim Auspacken etwas irritiert hat war der russische Aufkleber auf dem Display von dem ich nur "HD-Camera" und "IPS" verstanden habe...
Wahrscheinlich wurden da in der Eile bei Asus die falschen Aufkleber verwendet. Ich glaube nämlich nicht dass in Taiwan jeder den Unterschied zwischen kyrillisch und lateinischem Alphabet kennt...
Tastatur, Anleitung etc. ist nämlich alles auf deutsch.
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid
Banned
Diese Flecken sind völlig normal. Das ist die Hintergrundbeleuchtiung die da etwas herausleuchtet. Ist aber nur beim booten zu sehen. Nachher habe ich es nicht mehr wahrgenommen. Und nein, diese Flecken werden nicht weniger, aber natürlich sind diese bei geringerer Helligkeit des Displays (Beleuchtung) weniger stark ausgeprägt. Beim boot wird die Hintergrundbeleuchtung auf 100% laufen, deshalb sieht man es da so sehr.
@Traxx83
Beim meinen UX31A hat Asus gleich das komplett falsche Gerät verpackt. Auf der Verpackung steht alles korrekt, aber Tastatur und OS sind die US Version.
@Traxx83
Beim meinen UX31A hat Asus gleich das komplett falsche Gerät verpackt. Auf der Verpackung steht alles korrekt, aber Tastatur und OS sind die US Version.
StutenAndi
Cadet 1st Year
Warum kommt die Post am Samstag nur so spät bei mir
Mein UX31A-4003 ist auch im Anflug. Bestellt bei Cyberport.
Andi.
Mein UX31A-4003 ist auch im Anflug. Bestellt bei Cyberport.
Andi.
FreakOfNature
Newbie
@rony
Hast du vielleicht schon solide Daten zur Akkuleistung im Office-Betrieb mit SSD?
PS: Super Video. Danke!
Hast du vielleicht schon solide Daten zur Akkuleistung im Office-Betrieb mit SSD?
PS: Super Video. Danke!