Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
NiThDi
Lt. Commander
Yeah, mein UX32Vd wurde auch gerade geliefert. Die Lichthöfe bzw. hellen Flecken beim Booten habe ich übrigens auch... Ich werd jetzt erst mal die SSD einbauen und dann weitersehen, ansonsten kann ich erstmal nur sagen: Wow, sieht echt schick aus und scheint top verarbeitet zu sein.
dav3thebrave
Cadet 2nd Year
Oh mann, jetzt hat die Lüfterorgie wieder begonnen!
Habe nun mal wie HerrFlo die BT-Dienste deaktiviert.. mal schauen!
Morgen mache ich ein Systembackup und installiere entweder ein sauberes W7 oder probiere mal spaßhalber W8
An jene, die bereits W8 laufen haben: habt ihr da einfach die W7 Treiber von Asus installiert?
Morgen mache ich ein Systembackup und installiere entweder ein sauberes W7 oder probiere mal spaßhalber W8
An jene, die bereits W8 laufen haben: habt ihr da einfach die W7 Treiber von Asus installiert?
Heute Vormittag kam mein UX31A-R4003V an [Cyber]... Auch hier ADATA verbaut. So muss das sein.
Die hellen Flecken beim Booten habe ich auch.^^
Zenbook ist extrem super verarbeitet.... und darf sich jetzt erstmal in ruhe aufladen.
@ Rony: Interessiert Dich vielleicht... Meine "Gummis" am Bildschirm liegen übrigens perfekt an.
Die hellen Flecken beim Booten habe ich auch.^^
Zenbook ist extrem super verarbeitet.... und darf sich jetzt erstmal in ruhe aufladen.
@ Rony: Interessiert Dich vielleicht... Meine "Gummis" am Bildschirm liegen übrigens perfekt an.
Kamikaze_Raid
Banned
Bei meinen UX31A liegen die Gummis auch perfekt an. An ein paar Stellen Unterscheiden sich UX32vd und UX31A auch noch, die HDD Aktivitäts-LED ist beim UX31A nur seitlich zu sehen und nicht wie beim UX32vd auch von oben. Des weiteren sind die Kamera, Sensoren und Mikrophone oben im Display anders angeordnet.
Krautmaster
Fleet Admiral
dav3thebrave schrieb:Oh mann, jetzt hat die Lüfterorgie wieder begonnen!
weitestgehend ja, einziges Problem war bei dass die ELAN Touchpad Applikation nicht richtig mit dem Standby oder Instant on oder Hybrid Boot whatever zurecht kommt und teils dann zwar rennt, Touch funzt auch, aber keine Gesten da die Anwendung nich schnallt dass das Touch da ist.
Ergänzung ()
@dav3thebrave
bei mir drehte gestern auch der Lüfter etwas aber recht leise, keinesfalls störend. Dennoch hörbar wenns richtig leise ist. Trotzdem komisch da am Tag davor 8 h lautlos war. So ganz hab ich das noch nicht verstanden.
Ich frag mich wieso, denn mit 45-50 Grad Core wäre das eigentlich nötig. Schön wäre es wenn man regeln könnte, die kleinste Lüfterstufe scheint minimal zu hoch zu sein. Gut ich kann nicht sagen ob er dreht wenn das Gerät unhörbar ist oder obs rein passiv läuft.
Auch komisch ist, dass AIDA64 zwar die Lüftergeschw ausliest, aber dieses "schwanken zwischen Stufe 0 und 1) nicht anzeigt, erst wenn man belastet udn der Fan über 3300rpm kommt zeigt er das im Tool auch an.
Wenns nach mir ginge täte ASUS gut daran den Fan erst ab ~60 Grad anlaufen zu lassen, damit wär er fast immer aus oder unhörbar leise. Zudem wird das Gerät auch bei HD Wiedergabe nicht mal handwarm wenns aufm Bett steht. Gestern "Cars 2 " auf dem Screen geschaut, die BQ is pervers & Boxen sind auch der Hammer.
Vernommen hab ich den Lüfter dabei nie.
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid
Banned
Vorsicht beim installieren von Windows 8. Ich habe lediglich beim W8 Setup die Windows 7 Partition formatiert (damit W8 kein Upgrade macht) die Recovery-Partition usw. habe ich nicht geändert. Dennoch scheint ein Rester nicht möglich zu sein wenn einmal Windows 8 drauf ist. Ich bin noch dran.
JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
hey Leute ich würde mir gerne das Zenbook prime mit i7 und 256GB kaufen ( wenn es den die schnelle SSD ist)
nun zu meiner Frage: Kann ich das Zenbook Prime z.B. bei Amazon per Bankeinzug oder Vorkasse zahlen?
( ich habe keine Visa oder Mastercard)
nun zu meiner Frage: Kann ich das Zenbook Prime z.B. bei Amazon per Bankeinzug oder Vorkasse zahlen?
( ich habe keine Visa oder Mastercard)
Kamikaze_Raid
Banned
Es geht Lastschrift, PayPal und Vorauskasse.
Krautmaster
Fleet Admiral
unter Win 8 habe ich folgende Treber installiert:
-> ELAN Touchpad (die erweiterten Gesteneinstellung scheint nur bei der Version der ASUS Seite zu gehen, hab da scrollen auf "schnell" gestellt, dann auf den neusten 10.7.16.1 aktualisiert von Samsung, der zeigt unten zwar nicht mehr das "Gestentool" an aber die Gesten wie Scrollen gehen weiterhin problemlos
-> Intel GPU neuste Beta von CB
-> ASUS ATK KeyBoard Sondertasten Tool
-> Instant Boot von ASUS
-> Power 4 Gear Zeugs
-> Intel Power Driver
-> ASUS Virtual Touch
-> Asus Update
Das Virtual Touch funzt ausgezeichnet. Man kann mim Finger rechts und links ins Touchpad reinfahren.
Links schält man so Fenster durch (die Vollbild Fenster), rechts öffnet sich die Menüleiste in die man sonst unten recht fahren müsste.
So langsam macht win 8 Laune.
Edit:
In der knallen Sonne Chillen und trotzdem Hammer Bild zu haben rockt
Der Win 8 Mail Client geht mit Gmail ausgezeichnet
-> ELAN Touchpad (die erweiterten Gesteneinstellung scheint nur bei der Version der ASUS Seite zu gehen, hab da scrollen auf "schnell" gestellt, dann auf den neusten 10.7.16.1 aktualisiert von Samsung, der zeigt unten zwar nicht mehr das "Gestentool" an aber die Gesten wie Scrollen gehen weiterhin problemlos
-> Intel GPU neuste Beta von CB
-> ASUS ATK KeyBoard Sondertasten Tool
-> Instant Boot von ASUS
-> Power 4 Gear Zeugs
-> Intel Power Driver
-> ASUS Virtual Touch
-> Asus Update
Das Virtual Touch funzt ausgezeichnet. Man kann mim Finger rechts und links ins Touchpad reinfahren.
Links schält man so Fenster durch (die Vollbild Fenster), rechts öffnet sich die Menüleiste in die man sonst unten recht fahren müsste.
So langsam macht win 8 Laune.
Edit:
In der knallen Sonne Chillen und trotzdem Hammer Bild zu haben rockt
Der Win 8 Mail Client geht mit Gmail ausgezeichnet
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
Wie sieht es denn generell von der Verarbeitung UX31A vs UX32vd aus? Ist zu erkennen, dass nur das 31A den Unibody hat?Kamikaze_Raid schrieb:Bei meinen UX31A liegen die Gummis auch perfekt an. An ein paar Stellen Unterscheiden sich UX32vd und UX31A auch noch, die HDD Aktivitäts-LED ist beim UX31A nur seitlich zu sehen und nicht wie beim UX32vd auch von oben.
dav3thebrave
Cadet 2nd Year
nice! dann werd ich abends mal w8 raufhauen, nachdem ich vom bad zurück komme
wie lange ist w8 dann aktiviert? von der lizenz her
wie lange ist w8 dann aktiviert? von der lizenz her
StutenAndi
Cadet 1st Year
Habe auch ne Adata 256 SSD drin. Allerdings surrt und vibriert das ganze Book wenn man so mit der Hand drüber streicht.
Wie lange dauert denn die Erstinstallation. Das Book steht jetzt schon ellenlange bei Setup wird nach Neustart des Computers
fortgesetzt.
Andi.
Wie lange dauert denn die Erstinstallation. Das Book steht jetzt schon ellenlange bei Setup wird nach Neustart des Computers
fortgesetzt.
Andi.
dav3thebrave
Cadet 2nd Year
sieht nicht gut aus :/
bei mir war das in 5 min erledigt...
starte mal neu
bei mir war das in 5 min erledigt...
starte mal neu
Krautmaster
Fleet Admiral
StutenAndi schrieb:Habe auch ne Adata 256 SSD drin. Allerdings surrt und vibriert das ganze Book wenn man so mit der Hand drüber streicht.
fortgesetzt.
Andi.
das etwas komisch. Was usn aufgefallen is, beim Macbook als auch beim Zenbook, das Alu fühlt sich mit angeschlossenem Netzteil komplett anders an als bei abgestecktem, als ob dezent Spannung am Rahmen aufliegt. Bei beiden Modellen aber wiegesagt so und sicher normal ^^
Kamikaze_Raid
Banned
@conglom-o
Naja, es gibt diverse Unterschiede. Das UX31A hat überall Aluminium, das UX32vd hat teilweise Kunststoff mit Aluoptik. Auch biegt sich beim UX31A nicht bei der Tastatur durch.
@StutenAndi
Dieses "vibrieren" ist nur da wenn du lädst, sobald du den Netzstecker ziehst ist es weg!
Naja, es gibt diverse Unterschiede. Das UX31A hat überall Aluminium, das UX32vd hat teilweise Kunststoff mit Aluoptik. Auch biegt sich beim UX31A nicht bei der Tastatur durch.
@StutenAndi
Dieses "vibrieren" ist nur da wenn du lädst, sobald du den Netzstecker ziehst ist es weg!
Krautmaster
Fleet Admiral
hm die Taktung bei MAX load ist etwas dubios...
Sowohl Linx 100% Load als auch Prime resultiert bei mir in kurzen 2,4 Ghz Taktungen dann wieder 800 Mhz, von Trotteln kann aber bei 70-80 Grad eig noch keine Rede sein.
Etwas komisch. Mal C11.5 1 Thread testen
Sowohl Linx 100% Load als auch Prime resultiert bei mir in kurzen 2,4 Ghz Taktungen dann wieder 800 Mhz, von Trotteln kann aber bei 70-80 Grad eig noch keine Rede sein.
Etwas komisch. Mal C11.5 1 Thread testen
Kamikaze_Raid
Banned
Also wir vorgestern bei dir Prime95 laufen Liesen da lief deine CPU aber immer bei auf max. ohne runtertakten usw.
Ggf. ist das INtel Power Management Tool für verantwortlich das der Takt spinnt.
Ggf. ist das INtel Power Management Tool für verantwortlich das der Takt spinnt.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
ja ich meine vllt lesen die Tools auch nicht richtig aus. 100% Last müsste in 2x 1,7 ghz resultieren beim i5.
Sowohl AIDA als auch der Win 8 Taskmanager springen zw 100% und 50% hin Last und her.
Bei 2,4 Ghz und 800 Mhz im Toggel liegt der Mittelwert ja iwo dazwischen. Dennoch etwas komisch.
Leistungmäßig hab ich 0 Problem dennoch etwas dubios, Ok beim Turbo spielt auch noch die GPU mit rein die im Treiber wohl standard auf Höchstleistung ist, auch bei Akku. Direkt im Treiber mal umgestellt.
Sowohl AIDA als auch der Win 8 Taskmanager springen zw 100% und 50% hin Last und her.
Bei 2,4 Ghz und 800 Mhz im Toggel liegt der Mittelwert ja iwo dazwischen. Dennoch etwas komisch.
Leistungmäßig hab ich 0 Problem dennoch etwas dubios, Ok beim Turbo spielt auch noch die GPU mit rein die im Treiber wohl standard auf Höchstleistung ist, auch bei Akku. Direkt im Treiber mal umgestellt.