Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, der Taskmanager geht aber nicht von den 1.7Ghz aus sondern von dem aktuellen Takt. Sprich wenn deine CPU gerade bei 800MHz ist so wird auch 100% Last angezeigt wenn diese 800MHz voll genutzt werden. Sprich, egal ob runtergetaktet, gebremst, oder getrottelt wird, der Taskmanager ist davon unbeeindruckt und zeigt volle Last an.
neugestartet jetzt passt es ... ne ne ich les schon mit mehreren tools aus. CPUz, AIDA, Coretemp zeigen alles dasselbe an.
Jetzt neugestartet... jetzt beibt er konstant auf 100% CPU. Völlt kommt er mit dem hinundherschalten der Intel TDP Settings wie in den Power Gear Profilen hinterlegt noch nicht klar, oder ein Win8 Problem
OK also jetzt wirds dubios:
CPUz sagt jetzt konstant 2,4 ghz
AIDA genauso
CoreTemp sagt 1700
Taskmanager auch 1700 (100%)
Wechsel ich von Höchstleistung auf "Power 4 Gear Battery Saving"
Scheint also mehr oder Minder zu klappen, und nur der Taskmanger scheint richtig zu liegen
Wobei der bei Battery Saving immernoch 10% mit 1000 Mhz anzeigt, Linx liefert abe rgleicher Perf werte.
-> 84 Grad max, kein Throttel btw.
Leider gibts noch so Probleme mit dem Win 8 was boot / Aufwachen angeht, grad neugestartet, jetzt gehen die Hotkey nicht damn
Ergänzung ()
Ok also das ATK ging wieder nach einmal "Herunterfahren" und wieder Booten, also Hybrid Boot da bei Win 8 ja eigentlich nur bei "Neustart" voll Rebootet wird.
Ich hätte eher erwartet dass es bei "neustarten" tut udn es beim neuen hypridBoot zu Problemen kommt, dem war aber grad genau andersrum, was mri ganz recht ist da ich eigentlich wenns mal eingerichtet ist nur noch "herunterfahre" und "boote" nicht aber "neustarte"
Also... mein UX31A hat auch die ADATA. Aussage von Cyberport ist... alle 128GB SSDs müssten ADATA sein, alle 256GB SSDs sind definitiv SANDISK!
Mein Gerät muss ich dennoch tauschen lassen, Asus hat bei meinem scheiße gebaut... auf der Verpackung steht alles richtig, eingepackt war aber ein US Modell (Tastaturlayout und Netzteil)
P.S. Habe das neue Bios installiert, merke keine Unterschiede oder Änderungen!
kann bitte mal jemand, der das UX31A mit i7 hat Geekbench laufen lassen?
Würde mich mal interessieren wie es abschneidet. Habe bezüglich Benchmarks noch nichts glaubwürdiges über das Modell gelesen.
Installiert ihr eigentlich ein frisches, neues Win7 neu oder deinstalliert ihr nur die vorinstallierten Programme ?
Bei mir sind ja so einige in kyrillischer Schrift installiert ! Ansonsten bin ich schon hellauf begeistert von dem
Teil. Das Display, die Verarbeitung einfach geil.
Ich hab mein UX32 als ersten aufgeschraubt und 'ne Smasung 830 eingebaut. Hätte aber auch neu installiert, wenn schon eine SSD verbaut worden wäre. Diese ganze Crapware kann man ja manchmal kaum entfernen und so hat man einen ordentlichen Start
erstmal ein großes Dankeschön an alle Tester... ich schmöker schon seit Tagen mit! Und nun bestell ich mir auch ein Zenbook...
Das 21-seitige Durcheinander ist mittlerweile ja sehr schwer zu durchblicken....
Vielleicht kann mir noch jemand eine Entscheidungshilfe geben... 256GB sind ein Minimum, aber die Frage ist, sind 200€ mehr für i7 statt i5 es wirklich wert? Ich brauche das Ding nicht für Spiele, aber Office und SMART Boardsoftware etc. sollte schon vernünftig darauf laufen...
Könnten wir vielleicht mal ein Benchmarkvergleich anstellen?
Ist es jetzt tatsächlich so, dass man das UX31A NICHT aufrüsten kann? Oder sind das nur Gerüchte vom Vorgängermodell... ? Hat jemand das UX31A mal aufgeschraubt und geguckt?
Das 21-seitige Durcheinander ist mittlerweile ja sehr schwer zu durchblicken....
Vielleicht kann mir noch jemand eine Entscheidungshilfe geben... 256GB sind ein Minimum, aber die Frage ist, sind 200€ mehr für i7 statt i5 es wirklich wert? Ich brauche das Ding nicht für Spiele, aber Office und SMART Boardsoftware etc. sollte schon vernünftig darauf laufen...
Könnten wir vielleicht mal ein Benchmarkvergleich anstellen?
toll, jetzt hab ich die Version mit 128gb bestellt, weil alle gesagt haben 256gb ist die schlechte und nun ist es anscheinend doch die gute. Liefertermin auf notebooksbilliger ist nun erst voraussichtlich mitte juli.
Ich weiß nicht ob 70gb freier Speicher lange reichen werden, was meint ihr? Wenn man wenig Speicher übrig hat wird sie auch noch langsamer oder :/
Steht in euren Sicherheitshinweisen im "Hardware-Handbuch" auch überall "EeePC". Also das will ich nicht hoffen - Der erste Eindruck deutet aber eher auf eine geringe Verwandtschaft zum EeePC hin. WIrkt irgendwie doch hochwertiger.