News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Hat hier keine ein Lösung für mich?

Ich hätte mal eine Frage zu "Power4Gear" an Euch.

Immer wenn ich die Stromversorgung abziehe oder das Prime neu boote wechselt es in den Battery Saving Modus. Kann man es so einstellen, das es immer z.b. im Entertainment Modus bleibt?

Danke im voraus für Eure Hilfe

PS.: die hellen Stellen am Display treten bei mir auch ganz leicht auf. Sie sind aber bei der täglichen Benutzung nicht sichtbar - nur während Windows lädt sind an der unteren Seite 2 hellere Stellen leicht sichtbar. Ist aber trotzdem das beste Display das ich bei einem Notebook dieser Klasse gesehen habe :D

StutenAndi schrieb:
Welchen Treiber habt ihr für die Neuinstallation genommen vom USB Stick. Scheinbar ist der Treiber für SATA nicht mit in dem Win-Iso enthalten. Wenn ich den Treiber von der Asus Seite nehme und auf Laufwerk D ablege (USB Stick ist während der Installation auch nicht mehr vorhanden) kann er den nicht installieren. Komme irgendiwe nicht weiter.

Andi.

Ich komme an der Stelle auch nicht weiter. Als Hinweis habe ich gefunden, dass Windows 7 noch keine USB 3.0 Treiber bekannt sind. Bei der alten Zenbook Version half wohl, den Stick in den 2.0 Port zu stecken. Unter folgender Seite habe ich eine Anleitung gefunden, die USB 3.0 Treiber in die Installation einzubinden. Allerdings habe ich es auch damit nicht zum laufen gebracht:

http://social.technet.microsoft.com...e/thread/07add93c-c004-43f0-b72e-51af34b22d49

Krautmaster schrieb:
@moritzl

stell mal im Bios den USB Modus auf ... automatic oder so um.

Das habe ich. Führt dazu, dass mein USB Stick beim booten gefunden wird. Während der Installation kommt dann aber gleich zu Beginn: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Zuletzt bearbeitet:
@Moritzl
Hatte das selbe Problem mit dem Gerätetreibern bei der Windowsinstallation, bei Legacy USB Support im Bios "Auto" einstellen und bei XHCI Pre-Boot Mode "Smart Auto". Dann läuft es.

Kann denn wer ne gute, am besten schlanke Tasche (vorzugsweise Kurier) empfehlen?

http://www.meintrendyhandy.de/shop/macbook-air-macbook-77759p.html

Ich liebäugle mit dieser.

Macht n schlanken Eindruck.

@moritzl

stell mal im Bios den USB Modus auf ... automatic oder so um.
Ergänzung ()

Edit:

ich glaub es wird die:

messenger-satchel.jpg
messenger-satchel.jpg

http://www.meintrendyhandy.de/shop/macbook-air-macbook-77759p.html

Die gefällt mir etwas besser als die
H4774_AV2
H4774_AV3

http://www.acmemade.de/product/Die-Clutch,46,2.htm

Und die Samsonite

middleshuttle.jpg
middleV5109DET03011108.jpg

http://www.notebooksbilliger.de/zub...sonite+aramon+laptop+shuttle+34cm+133+schwarz

macht n sauberen, schlanken Eindruck, frag mich wo beim Bid 2 die Griffe hin sind (oben)... aber ist glaub nicht so hochwertig... zudem gefällt mir die Zuladung nicht so ;)

Was sagt ihr, vllt hilft es ja euch etwas wenn ihr auch ne schlanke Tasche sucht... :)

Kamikaze_Raid schrieb:
@Moritzl
Hatte das selbe Problem mit dem Gerätetreibern bei der Windowsinstallation, bei Legacy USB Support im Bios "Auto" einstellen und bei XHCI Pre-Boot Mode "Smart Auto". Dann läuft es.

Hast du sonst noch Änderungen vorgenommen? Welche Win 7 Version hast du Benutzt? Bei dem UX32VD oder dem 31A? Wie hast du den Stick erstellt? Ich habe das "Windows 7 USB Download Tool" benutzt und habe das UX32VD mit einer Samsung 830 drin.

Nur damit ich mich schon mal vorbeiten kann:

Wenn ich dann das Zenbook habe, möchte ich Windows 7 HP komplett neu aufsetzten.
Nur bin ich gerade verwirrt. Ich dachte das geht mit der Anleitung oder der?!
Aber die iso von Windows 7HP ist nur 3GB groß, was mich wundert.

Kann mich bitte jemand aufklären? :)

Also ich glaube ich werde zum UX32VD greifen. Grund, ich möchte das Teil gerne auf Reisen mitnehmen, gleich RAW Fotos von meiner Spiegelreflex draufladen und kurz im Lightroom bearbeiten. Dazu wären wohl die 4 GB RAM etwas knapp und ich müsste aufrüsten. Deshalb greife ich wohl zum UX32VD...

Also ich konnte auch teilweise von oben auf die untere Displaybeleuchtung unter den Rahmen schauen. (so wie in dem Video zu sehen).
Habe dann mit dem Finger den Rahmen etwas festgedrückt :F. Nun ist es nur noch ganz leicht zu sehen an einigen stellen unten.
DIe kleineren Lichthöfe haben sich dadurch aber glaube nicht verändert.

Basileus schrieb:
Also ich glaube ich werde zum UX32VD greifen. Grund, ich möchte das Teil gerne auf Reisen mitnehmen, gleich RAW Fotos von meiner Spiegelreflex draufladen und kurz im Lightroom bearbeiten. Dazu wären wohl die 4 GB RAM etwas knapp und ich müsste aufrüsten. Deshalb greife ich wohl zum UX32VD...

Naja, mein Tower PC hat Windows 7 32bit und halt nur 4GB RAM.

Dadrauf kann ich problemlos aufgenommene RAW Fotos in Photoshop bearbeiten...

Basileus schrieb:

Auf genau dem gleichen Tripp bin ich auch und ich muss sagen das sich die hohe Auflösung echt bezahlt macht. Im Vergleich zu meinem Dell U2711 muss ich noch an die Abwesenheit des Kristalleffektes und an den höheren Kontrast gewöhnen. Dummerweise hat das Display aus meiner Sicht einen Grünstich (relativ zum Dell), mal sehen was man da noch machen kann. Fällt erwartungsgemäß vorallem bei Hauttönen auf. Die Lichthöfe empfinde ich nicht als großes Problem, bis zum Bild selbst kommen die bei mir zumindest kaum.

Anonymität schrieb:
Naja, mein Tower PC hat Windows 7 32bit und halt nur 4GB RAM.

Dadrauf kann ich problemlos aufgenommene RAW Fotos in Photoshop bearbeiten...

Beim neuen Kartenmodul von Lightroom muss man aufpassen, wenn man das länger nutzt werden selbst meine 6 GB (PC) knapp. Allgemein macht sich 10 GB (Zenbook) bezahlt weil dann viele Bilder im RAM gecachet werden, so dass das hin- und herspringen zwischen den Aufnahmen flott von der Hand geht. Auch 500 GB "Platte" sind nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man noch n paar HD Filme mit in den Urlaub nimmt (bin immer in Jugenherbergen unterwegs, da kann man andere gleich noch von seinen Lieblingsfilmen überzeugen^^) und ausgiebig von der Serienbild- oder Viedofunktion gebrauch macht.

Bei mir klappern die Tasten "F11", "F12" und "0" etwas und klingen auch anders. Weiß jemand ob die Tasten nur festgeklipst sind und man sie nach oben abnehmen könnte? Würd da gerne nach der Ursache schauen, aber nichts kaputt machen.

tinotino schrieb:
An die UX31A Besitzer - ist der Akku sicher nicht wechselbar? Also fest verlötet? Oder wie beim UX31E schon wechselbar. Aber vielleicht mit Siegelbruch o.Ä. - was nach der Garantiezeit ja recht egal ist :)

Diese Frage wäre noch interessant. Geht es nur um einen Garantiebruch oder ist es technisch nicht möglich den Akku zu wechseln?

Wen der grünstichige Monitor stört kann gerne mal meine Kalibrierungsdatei laden.
Gemessen mit Spyder4 bei Helligkeitseinstellung 5/11. Ergibt 140cd/m², 6000k, Kontrast 670/1. Alle weiteren Infos stehen im RAR, Passwort = Benutzername.

Anhänge

Hallo liebe Gemeinde,

ich lese nun schon einige Zeit als Gast hier mit.

Nun wollte ich kurz mal antworten, wegen den SSD´s.

Anscheinend werden doch Prem´s mit Sandisks ausgeliefert.

Habe gestern mein UX21A von Cyberport geliefert bekommen, leider mit Sandisk U100 SSD (256 GB)

Mein erster Eindruck zum UX21A bzw. die Ansprüche die ich hatte.

Ich wollte nen kleines Laptop/Ultrabook, welches mein aktuelles Netbook ersetzen sollte.

Genutzt wird es überwiegend fürs Surfen / Chatten/ Office-Anwendungen.
Nebenbei noch etwas Grafik/Videobearbeitung, und eine VM-Ware für etwas Linux-Spielchen.

Verarbeitung des UX21A ist Klasse. Spaltmasse, Tastatur, Display (auch kleine Lichthöfe beim booten, welche sonst nicht sichtbar sind). Bin begeistert, auch von der beleuchteten Tastatur.

Lüfter ist manchmal unter Beanspruchung leicht hörbar, aber nicht störend.

Zu der Sandisk SSD - ich werd das Ultrabook behalten - bin nicht sicher, wann sich die Geschwindigkeitsmängel bemerkbar machen sollten. Bis dato nichts negatives Feststellbar.

Etwas störend empfinde ich die Wärmeentwicklung, wenn man das Ultrabook mal auf den Beinen "parkt" um nebenbei zu surfen/spielen. Hier wird es an der Seite unter dem Display-Scharnier relativ warm.

Weiterer für mich kleiner "Negativ-Punkt" das Full-HD Display. Hier habe ich etwas an der Auflösung geschraubt, weil mir die Anzeige teilweise etwas zu klein war.

Im Anhang nochmal der SSD-Screeni.

Vllt. teilt ihr nochmal mit, wo ihr merkt, dass die Adata wirklich ihre Vorteile im Normalbetrieb im Vergleich zur SanDisk ausspielt?

Gruß free

Anhänge

• Sandisk.PNG
    Sandisk.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 536
free.trial schrieb:
Anscheinend werden doch Prem´s mit Sandisks ausgeliefert.

Habe gestern mein UX21A von Cyberport geliefert bekommen, leider mit Sandisk U100 SSD (256 GB)

Vielen Dank für deine Info...:)

Wenn ich diesen Thread richtig verfolge, bist Du aber die erste Person hier mit einem 11,6"-Modell.
Mal abwarten, vielleicht taucht ja bald ein 13,3"-Modell mit deiner SSD auf.

Beste Grüße

Kalle

Zurück
Oben