takealookaround schrieb:@ Krosten: So ergeht es mir auch, der Lüfter ist jetzt nicht immer rasend laut wenn er mal anspringt, aber eben doch so nervig beim filmegucken oder rumsurfen, dass es für nen 1000eur notebook nicht annehmbar ist. Daher glaube ich, dass es bei den lüftern ein paar qualitätsprobleme gab/gibt, wodurch manche lauter sind als andere. denn hier berichten genug leute den lüfter quasi nicht zu hören.
Ich habe nun noch vor ein eigenes Win 7 Image mit usb stick zu installieren und dann mal zu schauen ob sich was ändert, da ich alles mit der ersten Windows installation und dem recovery windows schon ausprobiert habe (BIOS, Intel Thermal framework treiber, crapware deinstalliert usw.)
ich hoffe das bringt vll was, ansonsten ist asus schon kontaktiert, die kriegen das teil zur reparatur, am lüfter solls ja nicht scheitern.
Bin gespannt, was du berichten wirst. Wenns nach dem plattmachen und neuer Win Install geht, dann wäre es mir immer noch lieber als zurückschicken oder in Reparatur zu geben. Sonst ist das Ding ja echt ne Wucht.