Hab nu endlich mein 3tes UX31A...
Displayscharnier ist diesmal top. Tastatur, Touchpad, etc ist alles ordentlich verarbeitet. Auch die LEDs scheinen nirgends raus, wo sie nicht scheinen sollten.
Keine Pixelfehler. Adata SSD. JoJo-Effekt konnte ich bisher nicht feststellen, aber auch nur 2 mal Standby bisher, werd das nachher noch genauer testen.
Webcam, Mikrofon, Lautsprecher, Lichtsensor, LEDs, Touchpad funktionieren wie erwartet.
Ports hab ich noch nicht getestet, ausser dem einen USB-Port und der läuft.
Gerade läuft noch der Ramtester, der beim ersten Durchgang zumindest noch keinen Fehler gefunden hat, was nen ganz gutes Zeichen ist.
Das Einzige was mir aufgefallen ist, der Bildschirm war etwas verschmiert, als ich das Gerät ausgepackt hab. Es war aber alles noch eingeschweisst. Hat man halt gesehen, sobald bei schwarzem Hintergrund die Sonne auf's Display schien, im Schatten nicht. Keine Ahnung was die da beim Zusammenbau treiben. Naja, hat sich aber mit nem Microfasertuch reinigen lassen.
Der Lüfter läuft meist nicht oder ganz leicht. Und klar, wenn man das Notebook belastet dreht er auf. Hab's mal mit Flashvideo + SuperPI und mit WebGL ausgelastet, da wird es schon ziemlich laut. Aber nicht lauter als andere Notebooks unter der Last.
Dass der Lüfter schon laut wird, sobald man irgend ne Seite ansurft konnte ich nicht nachvollziehen.
Somit hat sich, wenn jetzt nicht noch was dämliches auftaucht, wie z.B. ne nicht funktionierende Keyboardtaste, oder nen nicht funktionierender Port, das 2 mal Umtauschen wohl gelohnt und ich hab endlich nen fehlerfreies Exemplar erwischt.