News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

danke für das kurze video, weiss jetzt ungefähr wie du das mit dem matten display meintest. habs bisher aber auch noch nicht geschafft das ultrabook zu begutachten, werde das aber nachholen sobald ich einen shop gefunden hab der welche verfügbar hat
 
Hi eine Frage,
ich habe mir Windows 7 Prof neu aufgsetzt. Und dabei wieder die treiber von der ASUS Webseite für das UX32DV installiert.
Jetzt kommt mein Problem:
Der Cardreader erkennt keine SD-Karten. Was soll ich tun? Ich habe bereits die Software des Card-Readers mehrmals installiert - leider ohne Erfolg.
 
Weiß eigentlich einer, was das UX31A so für Games packt?

BF3 is nich, oder? Weil das UX32VD schafft BF3 ja.
 
Also das UX31A ist eben für's Gaming wirklich kaum geeignet.
Aber dank der Ivybridge-Grafikkarte geht es in einem gewissen Maße schon. Gibt dazu ja ne Menge Videos auf Youtube. Eins über das ich mal gestolpert bin, als ich allgemein Reviews von UX32VD angeschaut hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=h5dz5qJAbhI
Das ist zwar das UX32VD, aber was da besonders interessant ist, ist, dass immer mit und ohne dedizierte Grafikkarte getestet wird. Und da ohne weitgehend identisch zum UX31A sein sollte, kann man so nen direkten vergleich zwischen dem UX31A und dem UX32VD ziehen.
Wenn du jetzt das BF 3 Video vom UX32VD anschaust und relativ vergleichst, könnte es durchaus, eben auf niedrigsten Details und reduzierter Auflösung, flüssig auf dem UX31A laufen:
http://www.youtube.com/watch?v=LUJKCINBJPM
 
Hm.. ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel man eigentlich mit der GT620M (und auch mit der HD4000) spielen kann wenn man nur AA und AF ausschaltet.
Wenn man sich dann so die Tests von Notebookcheck und so weiter anschaut, kommt es zumindest mir so vor, als ob da (fast) nichts mit geht..
 
man darf aber auch nicht vergessen, das solche Ultrabooks nicht für das Spielen gebaut worden sind...
Man würde es sich wünschen aber leider ist es nicht so.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man auf solchen Geräten dauerhaft Spiele spielt, die Lebensdauer von den Komponenten extrem abnehmen wird. Meine Vermutung...
 
Wieso sollte die Lebensdauer abnehmen, nur weil man sie benutzt? Wenn ich jetzt theoretisch die ganze Zeit fordernde Programme drauf benutzen würde, gehen Prozessor, GraKa, etc. doch auch nciht schneller kaputt?!
Akku, Tastatur, Trackpad sind halt verschleißteile, die können aber auch bei vielem arbeiten schnell verschleißen..
Oder gibts sonst noch einen Grund wieso das Gerät dann kürzer leben sollte? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wieso sollte die Lebensdauer abnehmen, nur weil man sie benutzt?"

Von den meisten Dingen nimmt die Lebensdauer durch Benutzung mehr ab, als durch nicht Benutzung. ;)
Im Grunde gibt es natürlich keinen Unterschied, mit was man den PC fordert (ob nun Gaming oder Videoschnitt, oder oder ), aber wenn der halt ständig am Limit gefahren wird, wird das der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich sein. Aber wie schon oft erwähnt, für mehr als 2-3 Jahre sind die Dinger eh ned gebaut.
Und die sollten die in der Regel auch schaffen, wenn ihr ab und an nen Spielchen spielt. Viel öfter als ab und an wirds ja eh nicht sein, denn sonst ist es in der Tat einfach das falsche Gerät.
 
MotU235 schrieb:
Frage an alle, die beim UX31A ein neues Windows installiert haben:

Ich hab Win7 Prof. neu installiert und der Akku lädt bis 100 % - mir wäre es allerdings lieber, wenn er nur bis 95 % (oder weniger) laden würde, damit der Akku eine längere Lebensdauer hat.
Mit dem vorinstallierten Win war das glaub ich so, dass der Akku nur bis 95 % geladen wurde.

Irgendjemand ein Tipp, wie ich das erreichen kann?
Die Tools/Treiber von Asus, die irgendwas mit Energie zu tun haben, hab ich glaub ich alle wieder installiert.

Gibts irgend ein Steuertool, das sowas kann?

Einfach in die Systemsteuerung und dann "AKKU", da kannst du einstellen das der AKKU nur bis 95% geladen werden soll.
 
@ anssv: so siehts es aus, sehe ich genau so.

PS: Die Chips gehen eher nicht kaputt, sondern alles drum herum. Z.B. die Kondensatoren oder der Akku. Aber wie gesagt, nach 3 Jahren ist das Ding sowieso nicht mehr auf dem neusten Stand ;)
 
Whiskycool schrieb:
Einfach in die Systemsteuerung und dann "AKKU", da kannst du einstellen das der AKKU nur bis 95% geladen werden soll.

Wo genau? Bei mir gibt's in der Systemsteuerung kein "Akku" und auch in den Energieoptionen habe ich nix dergleichen gefunden…
 
Ach verdammt. Mein rechter USB Port ist scheinbar defekt. Wenn ich meine 1TB USB 3.0 Festplatte da ran häng, wirft die sich nach kurzer Zeit von allein raus. Bei dem linken nicht.

Muss ich wohl zurück schicken. Scheiße. Wie lange dauert das, bis ich von Cyberport das Geld wieder bekomme?
 
Hey Leute,

hat mal jemand mit dem i7-3517u Cinebench 11.5 laufen lassen? Aus reinem Interesse habe ich durchläufe gemacht und blieb ca. 11% unter der in Tests angegebenen Punktzahl für den Prozessor. Kann mal jemand seine Ergebnisse posten? Ich kam beim CPU-Benchmark ein mal auf 2,53 und ein mal auf 2,49 Punkte. In einem Test las ich bei dem Prozessor 2,8 Punkte.

Auch beim OpenGL Test blieb mein Exemplar mit 14,52 fps gegenüber 16,20 fps in Tests über 10% zurück.

Egal was dabei raus kommt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Fände es nur schade, wenn der Prozessor in meinem Modell deutlich (ohne es im Alltag zu merken) langsamer ist als Baugleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma ne kleine ketzerische Frage:

Wer von Euch hat sein Gerät nicht schon eingeschickt? Mir kommt es so vor, als hätten die hier Aktiven (die ja nicht wenige sind, auch wenn sie sicher keine repräsentative Schnittmenge bilden!) zu 90% schon einen defekt oder sonst wie Fehler gehabt!
Für mich klingt das fast schon so: Zwar günstig im Preis, aber dafür auch viel Theater!
Die drei Leute die noch keins zurückgeschickt haben, können sich ja mal melden...^^

Naja, vielleicht wird es in der zweiten oder dritten Charge keine großen Produktionsschwankungen mehr geben..nur momentan glaub ich nicht dran.

;)
 
@Whiskycool:
Speichert das dann die Akkuladesteuerung irgendwo? Oder wie verhält sich das Notebook dann, wenn es aus oder in Standby ist und Windows keinen direkten Einfluss darauf hat.

@Anonymität:
Warum holst dir kein Tauschgerät, sondern das Geld zurück? Also wie lange die zum Überweisen brauchen weiss ich ned, aber wenn du es zurück schickst, checken die das anscheinend innerhalb von 24h. Also wenn du es Montag los schickst, braucht die Post bis Dienstag oder Mittwoch, dann ist Mittwoch oder Donnerstag die interne Bearbeitung bei Cyberport fertig. Bei nem Tauschgerät würden die das dann losschicken. Bei Überweisung nehme ich mal an, dass die die dann auch an die Bank geben. Bank braucht auch nochmal 1-2 Tage => sollte das Montag Woche drauf da sein. Allerdings kanns auch gut sein, dass sich Geld zurück irgendwie anders verhält als Tauschgerät. Ausserdem geht das auch nur in den ersten 2 Wochen so reibungslos, danach geht's ja auf Garantie und dann erstmal zum Asus Partner, etc. Dann gibts erstmal gar kein Geld und auch ne Weile kein Notebook.

@mguenter:
Bei den Prozessoren gibt's afaik bezüglich der Geschwindigkeit keine Serienstreuung. Also durch Produktionsschwankungen oder ähnliches. Wenn dann rechnet er etwas fehlerhaft, was zu Bluescreens oder ähnlichem führen kann. Wenns beim CPU Benchmark bei selber Hardware zu stark unterschiedlichen Ergebnissen kommt liegt das mit ziemlicher Sicherheit an der Software. Also verwendete Treiber, Konfiguraiton (z.B. wenn man nen Stromsparprofil wählt und der Prozessor ned ganz hochgetaktet wird), Software die im Hintergrund Ressourcen schluckt, etc.
 
naja, kann schon sein...den test hatte ich allerdings direkt nach der neuinstallation von windows 7 mit den neusten Treibern von Asus, netzstecker angeschlossen und profil "Höchstleistung"...aber naja, wollte auch nur mal rumhören, ob jemand anders schon Cinebench 64bit laufen lassen hat...nur aus Interesse.
 
@DerSergio: Ich habe mein UX32VD seit dem 22.06.12 und bisher überhaupt keine Probleme. Der Lüfter hat weder den JoJo-Effekt, noch stehen nur 3 Füße auf dem Tisch. Das Einzige was ich bemerkt habe sind die Lichthöfe, die stören mich aber auch nur beim Hochfahren von Windows, dann sind sie nicht mehr zu sehen.
Bis jetzt bin ich sehr zu frieden und hoffe, dass alles so bleibt.
Ach ja...kein einziger Pixelfehler (hab lange gesucht!), Scharniere ebenfalls gut.
War auch mein Erstes und sicher aus der ersten Charge.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSergio schrieb:
ma ne kleine ketzerische Frage:
Die drei Leute die noch keins zurückgeschickt haben, können sich ja mal melden...^^
;)

Also nachwievor mehr als zufrieden mit meinem UX21A, keine Pixelfehler, Lüfter hört man hin und wieder mal leise vor sich hinschnurren, Scharniere sind ok.... und auch mit der SSD von Sandisk hab ich bis dato nix negatives Erfahren.

Würds mir wieder kaufen. ;)

PS: War mein erstes, also nicht zurückgeschickt, nicht getauscht oder sonstwas... auch keine Wärmeleitpaste erneuert... *duckundweg*

scnr :evillol:
 
Zurück
Oben