Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin gerade am Testen der Ports. Sollte der Kopfhörerport nicht auch für so Headets mit 4 Kontakten für das Mic auch funktionieren? Ich bekomm da zwar Ton raus, aber Mic vom Headset erkennt er ned. Der Port scheint auch gar nicht tief genug zu sein. Vllt auch Fehlinformation meinerseits, dass das gehen sollte.
Ram btw 3 Passes ohne fehler \o/
Beide USB-Ports und Mini-VGA funktionieren. SD-Karenleser geht, und Keyboard komplett durchgetestet.
Micro-HDMI hab ich gerade kein Kabel zur Hand.
Hab ich noch etwas vergessen?
was mir gerade aufgefallen ist... hab mich an das unboxing video von rony12 erinnert und bemerkt, dass es noch nen unterschied von dem ich bisher nix gelesen hab zwischem den UX31A und dem UX32VD gibt. die mitgelieferte tasche vom UX31A hat nen magnetischen verschluss, die vom ux32vd nen klett.
Bin gerade am Testen der Ports. Sollte der Kopfhörerport nicht auch für so Headets mit 4 Kontakten für das Mic auch funktionieren? Ich bekomm da zwar Ton raus, aber Mic vom Headset erkennt er ned. Der Port scheint auch gar nicht tief genug zu sein. Vllt auch Fehlinformation meinerseits, dass das gehen sollte.
Also laut Asus HP sollte das gehen. Zumindest steht da was von Audio-in Combo. Habe es jetzt bei mir mal mit 3 verschiedenen KH probiert, wird mit keinem erkannt. Allerdings lassen sich alle komplett in der Buchse versenken.
Ich spiel gerade etwas mit Benchmarks rum, da es ja soviele Beschwerden wegen des Lüfters gab. Irgendwie scheint mir die Lüftersteuerung unter Linux deutlich besser zu funktionieren als unter Windows. Besonders beruhigt der Lüfter sich schneller.
Wobei ich sagen muss, dass das Windows in auslieferungszustand ist, also mit aller unnötigen software und dem Thermal Framework. Kann sein, dass bei deinstalliertem Thermal Framework dort das verhalten identisch ist.
Also Idle ist ca 45-50° (114-120 °F) und der Lüfter ist aus. Bei 100% Last auf dem Prozessor steigt die Temperatur in ca 30 sek auf ca 85-95° (185-200 °F) und der Lüfter läuft voll.
Geht die Last dann weg läuft der Lüfter erstmal voll weiter, und wird dann zögerlich langsamer. Läuft aber schon kräftig bis das Ding nach ca 40-50 sek wieder bei ~50° ist.
Nach weiteren 1-2 min ist der Lüfter kaum noch hörbar. Bis er dann in Ausgangssituation (aus) ist dauert es nochmal ca 5-10 min.
Im Officebetrieb, also ab und an Leistungsspitzen wenn Programme gestartet oder im Browser Seiten geladen werden oder ähnliches, verändert der Lüfter sich praktisch überhaupt nicht. Läuft nahezu unhörbar vor sich hin. Temp steigt dabei ab und an auf 55° an und fällt dann wieder, wenn man gerade kurz nichts macht oder nur Text eingibt.
@ZXR600:
Der Magnet macht der Platte recht wenig, da er extrem schwach ist. Ausserdem ist um die Platte ja noch das Plattengehäuse und das komplette Notebook, wodurch sie auch noch recht weit vom Magneten entfernt ist.
Des weiteren kann ein Magnet die Platte höchstens beeinflussen, während sie in Betrieb ist. Und wenn man das Notebook während es an ist in die Tasche steckt überhitzt es zum einen, zum anderen nimmt die Platte dann eher von der Bewegung schaden als vom Magneten. Höchstens wenn man das Notebook auf die Tasche stellt, während dem Betrieb, oder die Tasche auf's Notebook legt. Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass von so einem schwachen Magneten ein Risiko ausgeht.
Ergänzung ()
@Ein_Nutzer: Hurm, echt? Bei mir geht das Headset mit den 4 Kontakten nicht ganz rein. Will da auch keine Gewalt anwenden. Flutscht das bei dir einfach rein? Oder musst du da fest drücken?
Hm also fest ist leider relativ. Meine UEs gehen auch schwer in mein Samsung Handy, also so kam es mir anfangs vor. Mittlerweile ist es für mich, glaube ich, einfach normal fester zu drücken.
Also ich hab jetzt mal relativ fester gedrückt xD
Das wäre dann schon fast im bereich relativer Gewalt. Aber dann ist er reingeflutscht und Mic+Kopfhörer gingen.
Dann hab ich ihn aber kaum noch raus bekommen... Also da musste man schon sehr fest ziehen. Beim 2ten mal gings dann aber schon viel besser. Wobei rein nun recht leicht geht, raus ists noch recht schwergängig. Aber das wird sich mit der Zeit hoffentlich einspielen.. besser so, als zu leichtgängig.
Ergänzung ()
Abgesehen von dem HDMI-Port, bei dem ich einfach mal davon ausgeh, dass er funktioniert, fällt mir nichts mehr ein, was ich testen müsste. Ich glaube ich habe tatsächlich ein fehlerfreies Gerät.
Seit 17 Uhr hab ich es jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Ich habe mir nun ein Zenbook gekauft, eine 256GB Samsung 830 eingebaut und das Windows installiert. Jetzt muss ich den Windows Product Key eingeben. Wo find ich den?! Auf all den Klebern im Gehäuse (zB Rückseite der Akku) ist keine der Nummern im richtigen Format, sprich 5 x 5 stellig........
Lightbleeding haben die UX31A und UX32VD alle...
Das ist nichts was ich als Fehler ansehen würde. Wie gesagt, das Display ist auch nicht wirklich so matt, wie man sich nen mattes Display vorstellt. Da weiss man ja aber vorher wie es ist.
wie stellst du dir denn ein mattes display vor? ansonsten würde ich das notebook ohnehin vorher bei media markt & co. anschauen bevor ich mir es kaufe. und wenn es nicht so sein sollte wie man es sich vorgestellt hat, kann man es immer noch zurückschicken
Ich hab mal kurz nen Vergleichsvideo gemacht... mit dem Handy ist's bissl doof, sollte vllt doch nochmal ne richtige Kamera rausholen, bei der ich manuell die Belichtung einstellen kann. Aber selbst da sieht man dass das Display relativ schwach streut. Wenn man's wirklich nebeneinander anschaut und nicht nur im Video ist's noch deutlicher. Da kann ich den Glühdraht der Lampe im Hintergrund klar und scharf erkennen. https://www.dropbox.com/s/hsewqvn5xy09miu/VIDEO0002.mp4
Aber wie gesagt, dass ist wie das Lightbleeding kein Punkt, den ich als Fehler sehe. Das wusste ich ja vorher und es stört mich auch nicht. Ne Tatsache ist es dennoch, insbesondere interessant, da eben das matte Display immer so hervorgehoben wird.
Im Mediamarkt anschauen ging btw zu der Zeit, als ich das erste Exemplar bestellt hab nicht.
Frage an alle, die beim UX31A ein neues Windows installiert haben:
Ich hab Win7 Prof. neu installiert und der Akku lädt bis 100 % - mir wäre es allerdings lieber, wenn er nur bis 95 % (oder weniger) laden würde, damit der Akku eine längere Lebensdauer hat.
Mit dem vorinstallierten Win war das glaub ich so, dass der Akku nur bis 95 % geladen wurde.
Irgendjemand ein Tipp, wie ich das erreichen kann?
Die Tools/Treiber von Asus, die irgendwas mit Energie zu tun haben, hab ich glaub ich alle wieder installiert.
Das Windows hat damit vermutlich nichts zu tun, da es direkt von der Ladeelektronik des Akkus verwaltet wird.
Der Akku wird ja auch geladen, wenn der PC nicht an ist und somit das Windows keine Treiber geladen hat. Wenn dann müsste die Ladeelektronik nen Speicher haben, in dem sich ne Konfiguration setzten lässt. Wäre das aber so, hätte ja das Windows das jetzt ned umkonfiguriert und es wäre wie vorher.
Wenn der Akku allerdings schon 95% hat und du steckst das Notebook dann ein, wird er in der Regel nicht anfangen zu laden. Vielleicht war es das, was du bei deinem alten Windows gesehen hast.
ich bin seit einer Woche nun auch stolzer Nutzer eines Zenbooks (UX31A-R4005). Was mir jedoch aufgefallen ist:
Ich habe immer eine externe Festplatte beim Booten eingesteckt, (die selbe Festplatte auch bei meinem vorherigen Laptop) aber nach dem Windows-Start erkennt Windows die Platte nicht. Erst wenn ich die Platte aus- und wieder einstecke erkennt er sie. Das ist bei keinem meiner anderen Rechner so (mit der selben Festplatte).
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich tippe mal auf eine falsche Konfiguration irgendwo.
auf der Unterseite des UX31A ist doch so ein kleiner Aufkleber mit einer langen Zahlen-Buchstaben-Folge. Ist das irgendwas wichtiges? Bei mir hat sich dieser nämlich inzwischen abgelöst und ist unleserlich geworden
Danke für das Video. Leider nützt es mir nichts, da ich selbst seit etwa 2 Wochen ein UX32VD habe und weiss, wie das matte Display aussieht. Ich wollte wissen, wie ein Display ohne 'Background Bleeding' aussieht, da meines dieses aufweist (mich aber ehrlich gesagt nicht stört). Ich dachte, du hättest halt eines ohne Bleeding; aber ich habe demfall nur deinen Satz "Auch die LEDs scheinen nirgends raus, wo sie nicht scheinen sollten" falsch verstanden.
Die Seriennummer steht auch noch auf dem braunen Umkarton und kann auch im System ausgelesen werden. Jedenfalls stand sie schon da als ich das Zenbook bei ASUS registriert habe.
Die Serienummer findet sich auf so ziemlich jedem Karton. Umkarton, schwarzer Karton, unter dem handbuchkarton, auf der Rechnung, ach ka überall einfach Also keine Sorge, die verliert man sicher nicht. Wenn man das NB bei Asus registriert, hat man die Nummer ja aber eh fest.
Was mir die Tage sehr positiv aufgefallen ist, ist der Audioausgang. Klingt wirklich gut, keinerlei Störgeräusche und meine UEs sind da sehr feinfühlig. Das Acer bzw Dell mit denen ich bisher gearbeitet habe, waren zT recht nervig.
Oh und noch ne Frage, kann mir einer sagen, was der Intel Update Agent will? Nicht, daß der mir noch den Thermal Framewaork draufklatsch oder sonst was verhunzt. Allerdings will ich auch keine relevanten Updates verpassen.