News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

anssv schrieb:
@Anonymität:
Warum holst dir kein Tauschgerät, sondern das Geld zurück?
Weil Cyberport gerade keine mehr da haben. Würde nur das R4005V oder evtl. auch das R4002 nehmen. Momentan hat nur Computeruniverse die beiden -.-

TheManneken schrieb:
Wie lange hast du es denn schon, Anonymität?

16 Tage :mussweg:
Hab es leider erst jetzt gemerkt ^^.

@DerSergio.
Ich hab meins noch.
Bin soweit auch zufrieden.

Wie sich der Lüfter verhält weis ich garnicht genau, da meistens sowieso noch andere Geräte nebenher laufen, ist aber nicht wirklich negativ aufgefallen.

Einige Lichhöfe sind das störenste..Habe ich aber beim Gebrauch noch nie bemerkt.

Was mir aber gerade auffiel ist, dass der Standfuss vorne links wohl etwas in der Luft hängt. Bemerkt habe ich das in der Praxis auch nicht.
Achja wenn ich das Teil schnell bewege geht der bereits geöffnete Dekcel manchmal weiter auf.

Sind also schon ein paar Kleinigkeiten, aber ingesamt wirklich nichts störendes..

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja die drei besagten Menschen, die zufrieden sind und ihr Gerät nicht umtauschen mussten... :D

;)

@Whiskycool: Auch bei mir gibts kein Akku in Systemsteuerung.

Ich hab mein UX31A seit weniger als eine Woche - bisher fast keine Probleme.

Was ist bei mir fast - das mitm Akku lädt im moment auf 100% statt auf 95% wie ich es mir wünschen würde. Lichthöfe sind bei dunklem Display zu sehen und ich hab manchmal das Gefühl, dass er nach dem Erwachen aus dem Standby einen seltsam hohen Gammawert (o.ä.) hat. Wenn ich meine Beobachtungen genauer schildern kann, meld ich mich nochmal.

Display ist sehr gut, Tastatur und Trackpad auch. SSD ist von ADATA.

@all: Könnte jemand mit einer schnellen internetverbindung mal bitte die Images, die man mit der Asus AI Recovery machen kann, irgendwo hochladen (fürs UX31A)? Das eine Image hat bei mir ein Defekt wie ich heute feststellen musste - und aus Sicherheitsgründen würd ich die gerne ins Datengrab legen.
Falls das nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt, wäre ich über ein Link als PN sehr erfreut.

DerSergio schrieb:
Da sind ja die drei besagten Menschen, die zufrieden sind und ihr Gerät nicht umtauschen mussten... :D

;)

Tja... Mit mir sinds leider schon vier... ;)

Bin sehr zufrieden. Was den Lüfter angeht habe ich ja den Workaround entdeckt, die 3 Füße am Boden selbst behoben und sonst hatte ich keinen Grund zum Klagen. :cool_alt:

na das gibt ja Hoffnung... :D
Wenn jetzt noch mehr zufriedene Besitzer auftauchen, sehe ich mich bald genötigt doch mal zu bestellen...^^ :eek: :)

Seine Kaufentscheidung von einer Handvoll Unzufriedenen in einem Internetforum abhängig zu machen, halte ich nicht für klug. Die Leute sind eine Stichprobe, und zwar alles andere als eine repräsentative.

Mein UX32VD läuft seit 2 Wochen problemlos und ich habe überhaupt keinen Grund, hier im Thread bei so bemerkenswerten Dingen mitzudiskutieren wie der Frage, ob sich der Deckel weiter öffnet, wenn ich das Gerät schnell bewege. :rolleyes: (Nicht persönlich nehmen, war nur gerade ein schönes Beispiel.)

nee, ich mach meine Kaufentscheidungen nicht von ein paar Usern hier abhängig, keine Sorgen! ;-)
Ich will trotzdem einfach auch mal ein paar positive Stimmen hören, weil die doch bei der ganzen (sicherlich zurecht geäußerten) negativen Stimmen etwas zu kurz kommen. Aber das ist ja ein typischen Phänomen: Die was zu meckern haben erheben ihre Stimme und die, die zufrieden sind schweigen.
Eine große Auswahl gibt es doch eh nicht: entweder man kauft sich das UX31A oder das SAMSUNG 900X3C. Am Ende eine Frage des Geldbeutels bzw. besser, wie viel Geld will ich für ein solches Produkt ausgeben... :cool_alt:

@MotU235:

hatte mich auch schon gefragt, ob es denn überhaupt nötig ist, dass jeder die recovery anlegt oder nicht einfach das einer machen kann, und dann ins inet knallen. Dann ist mir eingefallen, dass der windows key ja in dem image schon drin sein muss. => unterscheiden sich die images alle leicht. wenn dir jemand das image gibt und du damit recovery ausführst aktivierst du dein windows auf seine lizenz. nehme ich zumindest an, ich wüsste nicht wie das sonst gehen sollte.

@DerSergio: Du willst was positives hören?

Ich bin seit zwei Wochen glücklich mit dem Ding. Es ist einfach nur mega!

Lediglich mein USB Port scheint defekt zu sein, da der rechte meine 1TB USB 3.0 Festplatte einfach so mal raushaut und sich dann wieder automatisch verbindet. Ich weiß nicht woran es liegt, nehme aber mal an das es der Port ist, da es am linken problemlos geht.

DerSergio schrieb:
na das gibt ja Hoffnung... :D
Wenn jetzt noch mehr zufriedene Besitzer auftauchen, sehe ich mich bald genötigt doch mal zu bestellen...^^ :eek: :)

Hier ist Nummer 5 :cool_alt:

Habe nun seit fast 3 Wochen das UX31A mit i7/13,3"/128GB SSD (ADATA) und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, habe es auch nicht umgetauscht oder reparieren lassen. Die Lichthöfe wären mir selbst wahrscheinlich nie aufgefallen und stören mich auch jetzt nicht. Die Scharniere sind zwar leichtgängiger, als ich das von anderen Notebooks kenne, aber sie sind nicht zu locker. Und den Lüfter höre ich auch nur, wenn es mal absolut Still ist, genervt hat er mich aber noch nie. Was mich persönlich ein bisschen stört, ist dass bis jetzt noch nicht alle Treiber unter Windows 8 laufen, aber diesen Kompromiss muss man halt eingehen, wenn man eine Vorabversion nutzt. Und ich denke mal, dass spätestens zum Release von Windows 8 alle Treiber richtig funktionieren.

Tja, und der Rest ist einfach nur absolut oberspitze :D (nach meinem Empfinden wurde das hier viel zu selten geschrieben)

Btw hat schon jemand das "neue" 206er BIOS von der Asus Support Seite ausprobiert?

ich fahr nach wie vor das 208er das is deutlich neuer.

-> Windows 8

Welche Treiber laufen bei dir nicht? Ich hab eigentlich 0 Probleme abgesehen von der Helligkeitssteuerung die ich übers Menü vornehmen muss da sich da Win8 mit ATK wohl in die Haare bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@anssv: ich denke bei der Recovery wird man seinen Key nochmal eingeben müssen... Wenn jemand Langeweile hat kann er das ja mal ausprobieren.

Wenn es doch irgendwie irgendwo eine Einstellung gäbe den Akku nicht voll zu laden, wäre das mit dem Recoveryimage auch nur halb so schlimm.

Ich hab noch eine komplette Kopie der SSD auf einer Festplatte (320 gb), mit clonezilla konnte ich die aber bisher nicht zurückkopieren, da die quellplatte > als zielplatte ist.
Ich könnte noch versuchen die partitionen einzeln zurückzuspielen oder aus den Daten auf der recoverypartition irgendwie ein bootbares image zu machen.
Hat dafür jmd. ein Vorschlag?

Mal eine etwas andere Frage:
Ich habe jetzt schon öfter Taschen gesehen, die als sowohl für das kleine Macbook Air, als auch fürs UX21 passend beworben werden - haben die beiden tatsächlich die genau selbe Größe?

Da lob ich das Teil noch und heut ereilts mich selbst....

Oder hab ich was aktiviert/deaktiviert?

Mein ) und ] Taste funktioniert nicht mehr, seit heute.

Die Taste 9 geht jedoch noch einwandfrei...

Keyboard-Treiber deinstalliert, neu installiert, keine Besserung.

Klone gerade meine Festplatte und werd dann noch mal eine Systemwiederherstellung durchführen... ansonsten bin ich grad ratlos.

Kann das Hardwaremässig an der Taste 9 liegen?

Alle anderen Tasten und Sonderzeichen gehen.

Und hier der Nächste zufriedene ;). Ich hab das UX31A mit dem IPS Display und habe das Zenbook etwas umgebaut; nun ist dort die sauschnelle SSD "Samsung 830" (256GB) sowie 10 GB Ram zu finden. Und bisher ist mir eigentlich nichts negatives aufgefallen, ausser teilweise die Lichthöfe,wenn es sehr dunkel ist,aber mit diesem Problem haben alle zu kämpfen (Bauform bedingt). Daher stört mich das nicht wirklich...

@free.trial: ich denke nicht, dass es ein hardware defekt ist. einfacher als platte clonen => recovery => clone zurückspielen wäre einfach kurz nen live linux auf nen usb stick zu packen und es darin zu testen.

@MotU235: das recovery von dvd wird vermutlich identisch zum recovery von der recoverypartition ablaufen und da musste man den key nicht eingeben.
wie hast du das mit clonezilla denn gemacht? hättest doch einfach nen image der ssd auf der externen ablegen können, dann wäre das image nun genau gleich groß wie die ssd. Oo

anssv schrieb:
@free.trial: ich denke nicht, dass es ein hardware defekt ist. einfacher als platte clonen => recovery => clone zurückspielen wäre einfach kurz nen live linux auf nen usb stick zu packen und es darin zu testen.
ich habs in meiner VM-Ware (ubuntu) versucht, auch da gings leider nicht.
Bin gerade schon am Wiederherstellen, und versuchs da nochmal.
Sollte es was neues geben, meld ich mich auf jeden Fall nochmal.

dass es in der vm nicht geht wundert mich kaum, da das ja über virtualisierte treiber läuft. => wenn da was im hostsystem nicht funktioniert, kann das client system das kaum richten.
wenn kein usb stick zur hand ist, wäre wubi auch noch ne gute idee gewesen, statt der vm. da brauchst du nichts umpartitionieren oder sonst etwas. wobei cih sagen muss, dass bei mir wubi das letzte mal als ich es schnell testen wollte nicht booten wollte. kp, könnte mit dem uefi zusammenhängen.

Zurück
Oben