News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

War der PC als das Video aufgenommen wurde (oder kurz davor) unter Last oder im Idle?
 
lukesky333 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:
Hat schonmal jemand probiert, ob man von der SD-Card booten kann?
Hat bei mir nicht funktioniert. Die eigentlich bootfähige SD-Karte (genau so vorbereitet wie der später verwendete USB-Stick) erscheint nicht als Boot-Option.
 
Ich hatte nichts auf außer Firefox auf Facebook und open office. Temperatur 47 Grad laut speed fan. Und dann kommen eben die 3200 rpm.
 
http://www.anandtech.com/show/6077/acer-aspire-s5-ultrabook-review/4

-> Neues ACER Aspire S5 Review... den Screen kann man offensichtlich vergessen.
Ergänzung ()

@ Lüfter


der vom UX31E soll weit lauter sein als vom UX31A... ich hatte den Vorgänger nicht aber ich hör meinen Lüfter praktisch nie außer vllt. nachts im Bett, aber selbst ein leiser Film übertönt diesen.

Wie schon beim Vorgänger UX31 und auch beim Serienkollegen UX32VD darf sich der Nutzer beim Zenbook Prime UX31A über ein stets nahezu lautloses Gerät freuen, zumindest im Office-Betrieb bei geringer Last. Hin und wieder springt der Lüfter im Regelbetrieb bei Lastspitzen kurz an und ist dann mit 29.8 dB(A) aber nur minimal hörbar.
Selbst unter konstanter Last fällt das UX31A im Test nicht unangenehm auf.

ich für meinen Teil würde das auch so stehen lassen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX31A-Ultrabook.77076.0.html

wichtig vllt noch:

Sowohl im wenig fordernden Office-Betrieb als auch unter Last bleibt die Lautstärke des UX31A unter der des UX32VD.

Trotz der ähnliche Bauweise zum UX32VD sagt uns der Klang des UX31A deutlich mehr zu.
Ergänzung ()

@Display


Das ASUS deckt SRGB fast zu 100% ab während das Samsung nur 63% schafft. Zudem hält es länger durch, bietet die schnellere SSD und ist deutlich günstiger.

UX31A

6801b50cd8.jpg


Samsung 900XB3

45556e794c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wer gern Fotos unterwegs bearbeiten will, der sollte wirklich nicht zum Samsung greifen. Das ist schon richtig! Für den Hausgebrauch spielt der sRGB-Farbraum aber eher eine untergeordnete Rolle.
Ich hätte mich auch stark gewundert, wenn ein IPS-Panel keine hohe Punktzahl erreicht hätte, das sind bekanntlich ihre Stärken! Ein wie immer geartetes TN-Panel kann da nie mithalten.

(In meinem Fall hab ich für Foto- und Video-Bearbeitung einen Dell 2709W und ich finde die Größe brauch man auch um solche Arbeiten ohne Kompromisse durchführen zu können. 13 Zoll sind mir da doch zu klein... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

frisch angemeldet möchte ich mich hier mal kurz einklinken. Ich habe den ganzen Thread interessiert gelesen, da ich mit dem UX32VD-R4002V liebäugele.

Zwei Fragen tun sich mir noch auf:

1. Tastatur:

Die scheint sich ja mächtig zu biegen, aber laut Aussagen im Netz nur bei starkem Druck und beim üblichen Tippen wäre dies nicht gegeben. Kann dass bestätigt werden?


2. Erweiterung de Arbeitsspeichers:

Zitat aus einer Amazon-Bewertung:

"Bei der RAM-Erweiterung ist darauf zu achten, dass der entsprechende RAM-Speicher auch eine Taktung von CL11 besitzt; der oft empfohlene Corsair Vangeance Speicher hat eine CL10 Spezifikation und führt dazu, dass der Speicher insgesamt nur mit 667 MHz betrieben wird."

Da der besagte Cosair ja wohl sehr beliebt ist: Kann das mal jemand überprüfen?
Bzw.: Kennt jemand einen alternativen RAM-Riegel mit 4-8 GB?

Danke :)
 
Die scheint sich ja mächtig zu biegen, aber laut Aussagen im Netz nur bei starkem Druck und beim üblichen Tippen wäre dies nicht gegeben. Kann dass bestätigt werden?

Ich kann bestätigen, dass sich die Tastatur in der Mitte durchbiegt, wenn man es will. Beim normalen Schreiben macht sich das überhaupt nicht bemerkbar. Ich finde den Druckpunkt recht schwammig, aber dafür ist die Ansprache top. Ich schreibe viel am Laptop und bin mit der Tastatur in allen Punkten zu frieden, AUßER: Die Entf.-Taste liegt nicht ganz außen, wie gewohnt.

Da der besagte Cosair ja wohl sehr beliebt ist: Kann das mal jemand überprüfen?

Dies ist wohl auf die ersten User zurückzuführen, die das ASUS haben. Ich habe den Riegel auch eingebaut und ja, der taktet nur mit 1333 im Dual-Channel. Was solls...
 
@anssv: ich werde es auch jetzt ersteimal ruhen lassen die Lade"problematik".

Wenn hier jemand noch ein UX31A mit Werkswindows und Werkseinstellungen hat, wäre es nett, wenn ihr mal schauen könntet, wie weit der Akku lädt.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein UX31A anzuschaffen.

Genauer gesagt das UX31A-R4002V (i5, 265 GB SSD).

Dazu auch schon meine Frage:
Weiß jemand von euch warum es genau dieses Modell nicht bei Amazon gibt?

Habe in der Vergangenheit mit Amazon nur beste Erfahrungen gemacht und möchte das Teil auch nur dort kaufen. Es gibt dort - was ich so überflogen habe - alle Varianten des UX21A - mit i5 oder i7 mit 128 oder 256 GB - nur beim UX31A - da gibt es die 256 GB nur in Verbindung mit i7 - und das ist mir zu viel Power.

Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin da etwas erstaunt, dass man so eine "Standardkonfiguration" nicht bei Amazon bekommt.


Grüße
Mic
 
@freak019:
Ich würde es einfach wo anders kaufen (bzw, das hab ich mit meinem UX31A auch gemacht)... sowohl Cyberport als auch Redcoon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Über notebooksbilliger.de hab ich auch noch nie was schlechtes gehört.
Aber auf Lager scheint es derzeit ja nirgends zu sein. Gibt dann halt 2-3 Tage Wartezeit.
 
hm @ Lautstärke, ich hab es mal versucht mit einem SGS 2 festzuhalten allerdings ist das Rauschen des internen Mics extrem.

Zum Vergleich hab ich mal noch gegen Ende ein paar mal auf Touchpad geklickt und zu Beginn die Leertaste.

http://www.youtube.com/watch?v=8IbMcaT0Se4

Aufgrund des rauschen kann man das leise Lüftergeräusch kaum unterscheiden, erst als ich das SmartPhone direkt an den Fan halte hört man es deutlich wie dieser anläuft.

Sekunde 50 läuft er zB an, wenn man genau hinhört hört man das raus.

Das Streichen übers Touchpad hört man ja auch.

Ich lade noch ein 2. Video hoch. Selbst der leiseste Film übertönt wie ich finde den Fan komplett und selbst im normalen Office zb auf Arbeit würde ich ihn nie hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt viel bei unterschiedlichem Licht arbeite, scheint mir als würde der Helligkeitssensor nicht funzen. ATK ist installiert. Jedoch meine ich zu glauben, daß hier mal jmd schrieb, daß es für den ambilight noch nen anderen treiber braucht. Aus der Asus seite werde ich da nicht schlau, will aber nicht unnötigen schrott installieren. kann mir ev jmd weiterhelfen? Danke!
 
http://www.youtube.com/watch?v=lbvqvc0PALU

noch ein Vid das auch gut die Lautstärke in Relation zu VLC VideoWiedergabe setzt, selbst kleine Lautstärken übertönen den Fan absolut.


-> Ambient Light Sensor is bei mir aus... der macht eh viel zu früh die Tasta Beleuchtung an.
 
mopped schrieb:
Ich kann bestätigen, dass sich die Tastatur in der Mitte durchbiegt, wenn man es will. Beim normalen Schreiben macht sich das überhaupt nicht bemerkbar. Ich finde den Druckpunkt recht schwammig, aber dafür ist die Ansprache top. Ich schreibe viel am Laptop und bin mit der Tastatur in allen Punkten zu frieden, AUßER: Die Entf.-Taste liegt nicht ganz außen, wie gewohnt.



Dies ist wohl auf die ersten User zurückzuführen, die das ASUS haben. Ich habe den Riegel auch eingebaut und ja, der taktet nur mit 1333 im Dual-Channel. Was solls...

Das mit der Tastatur liest sich gut an.
Bezüglich RAM: Ich war recht geschockt, weil ich 667 gelesen habe. Aber da war doch was mit der Bezeichnungs-Philosophie... so habe ich es nur mit der Zahl 1600 verglichen, welche beim Cosair-RAM angegeben ist. Und 1333 gegenüber 1600 kann man schon entspannter sehen.

THX :)
 
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, habe es zumindest nicht gesehen beim überfliegen - Lisa von MobileTechReview hatte nun auch das UX31A unter den Fingern

->

http://www.youtube.com/watch?v=bVK-9cPRTLw

Ihre Reviews sind nicht für Jeden was, aber sie zeigt eig. alles wichtige am Gerät + es wohl aktuell das beste Video um das Gerät von allen Seiten genaustens betrachten zu können.

Ich denke mal MobileTechReview hat das Gerät direkt von ASUS bekommen, somit natürlich kein Wunder: Alles perfekt, ADATA SSD, kein einziger der "Fehler & Probleme" vorhanden. Aber dennoch für viele vielleicht ein gutes Video, um das Gerät betrachten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wohl die meisten ihr Gerät "direkt von Asus" bekommen, denn der Großteil der Kunden hat ja keine nennenswerten (Hardware-)Probleme...
Aber der andere Teil postet hier verständlicherweise ständig ^^
 
Richtig, das hat ein Forum so an sich.

Btw. mein Zenbook muss ich doch nicht einschicken. Nicht der USB Port war defekt, sondern die Festplatte. Ein Glück.
 
Zurück
Oben