Anonymität schrieb:
Naja, zumindest kurzfristig Verfügbar ist es bei Computeruniverse.net.
Super Shop, kann ich nur empfehlen:
http://www.computeruniverse.net/products/90468034/asus-zenbook-prime-ux31a-r4002v.asp
Empfehlung um den Shop dafür zu belohnen dafür das er auch ohne jegliche Geräte jemals zu haben den Liefertermin permanent hin&her wechselt zwischen 3-5 Tagen ("kurzfristig") und 3-4 Wochen?
Das Modell um das es ging - i5, 256GB, habe ich dort nämlich seit 16.06. (fast ein Monat!) bestellt - zum Zeitpunkt der Bestellung an diesem Tag hiess es es wären noch 3 Geräte oder so "ab Lager" verfügbar. Seitdem eine Ausrede und Verzögerung nach der anderen - inzwischen heisst es "26.07.2012, aber natürlich völlig unverbindlich und ohne Gewähr" (und wenn es wieder verschoben wird wäre es dann der vierte nicht eingehaltene Termin der sich in Luft auflöst).
Phorsaken schrieb:
Habt ihr das vorinstallierte W7 draufgelassen und die ganzen Müllprogramme deinstalliert? Läuft das Ultrabook so gut? Oder habt ihr W7 neu draufgespielt und falls ja, wie?
Auf dem i5, 128GB UX31A das ich für jemand anderen schon installiert habe habe ich nach kurzem Blick auf die Asus Vorinstallation neuinstalliert. Es ist zugemüllt bis zum geht nicht mehr - durch Deinstallieren kriegt man das nicht wirklich sauber weg und es ist so unglaublich viel Müll das man vermutlich genauso lang deinstalliert wie man Zeit zum sauber neuinstallieren braucht.
Hinsichtlich Neuinstallieren von USB Stick kann ich leider persönlich nicht viel dazu sagen da ich zufällig grad ein USB DVD Laufwerk rumliegen hatte. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, haben ja viele schon gemacht von Stick.
Ich fand das UX31A jedenfalls in keinster Weise laut vom Lüfter her: Ich habe aber natürlich
- nicht das zugemüllte Win7 von Asus benutzt das vielleicht durchaus mal Tasks hat die im Hintergrund hängen
- nie den Laptop bei 100% CPU Last künstlich oder mit Spielen getestet. Aber auch durch sehr intensives Installieren von Software am laufenden Band fand ich nicht das der Lüfter auf ein unangenehmes Niveau kommt.
(Bios 208, mit soweit es irgendwie ging aktuellen Treibern. Fürs Elantech Touchpad habe ich z.B. den Treiber vom Asus Beta Verzeichnis mit den Win8 Sachen genommen, der Treiber ist aber Win7 und aktueller als der normale von der Asus Homepage. Und für den Realtek Cardreader habe ich mir den aktuellen direkt bei Realtek geholt, nicht den von 2011 bei Asus).