News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Hallo Leute,

nach nun knapp 3 Wochen Nutzung des Zenbooks kann ich kaum noch die Seriennr auf dem Aufkleber (auf der Unterseite des Notebooks).

Was mache ich nun, falls ich das gute Stück mal zur Reperaturzwecke zu Asus schicke?

Beste Grüße

wie schon paar seiten vorher jemand schrieb, steht die seriennummer überall... also keine sorge...

@doomka
ja, habe 2 mal für mich und meine freundin bestellt und war jeweils am nächsten tag im mm. musst halt vor 3 oder so bestellen.
achso und das sind schon werktage. also wenn du heute bestellt ist es vorraussichtilch am dienstag da.

simonl schrieb:
@doomka
ja, habe 2 mal für mich und meine freundin bestellt und war jeweils am nächsten tag im mm. musst halt vor 3 oder so bestellen.
achso und das sind schon werktage. also wenn du heute bestellt ist es vorraussichtilch am dienstag da.

Vielen Dank, werd es morgen bestellen und per PayPal bezahlen, da bin ich mal gespannt. ;)

Hat denn hier jemand in letzter Zeit bei MM Online das ux31a bestellt und hat was ordentliches bekommen bzw. problemlos wieder umtauschen können?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt 2 mal ux31a bei mm bestellt. einmal 005, einmal 002 (128 und 256 gb)
beides adata, beide geräte einwandfrei.
der lieferant hat scheinbar adata chargen erwischt.

eines habe ich zurückgeschickt. kriegst nach ein paar tagen (bei mir 5, sonst 10-15) dein geld auf die art zurück, auf die die gezahlt hast...

simonl schrieb:
wie gesagt 2 mal ux31a bei mm bestellt. einmal 005, einmal 002 (128 und 256 gb)
beides adata, beide geräte einwandfrei.
der lieferant hat scheinbar adata chargen erwischt.

eines habe ich zurückgeschickt. kriegst nach ein paar tagen (bei mir 5, sonst 10-15) dein geld auf die art zurück, auf die die gezahlt hast...

Merci Beaucoup

Jawoll,

hab endlich den Asusmist weg und ein sauberes system ohne Rec. -Partition und so war aber nen riesen act am schluss hat die Win7 pro installation mit nem alten USb 2.0 stick doch noch geklappt und das Bios funzt jetzt auch hab das 206er drauf alles gut, die Lüfterprobleme hab ich auch net was manche hier beschreiben sonst alles in Ordnung mit dem Gerät Adata 128 gb verbaut Display super, ihr müsst bei eurem Lieferant anrufen und fragen ob auf der Asusverpackung nen Aufkleber drauf ist wo Sandforce powerd oder so drauf steht, bei mir ist der drauf bei nem kollege nicht und der hat ne sandisk erwischt,
hab übrigens bei Cyberport bestellt vor 1 1/2 wochen die 4004er Version

mfg
und danke für die Hilfe bei meiner Win7 installation

@Simon

ist das nicht ein Beitrag von dir gewesen?

------
Hallo zusammen,

Da das lufterverhalten meines ux31a sehr merkwürdig war wollte ich vorher die einzelnen BIOS Versionen nochmals testen.
Also habe ich mit winflash von 208 auf 206 geflasht.
Nun geht der laptop nicht mehr an. Also das BIOS lädt gar nicht mehr, wenn man abschaltet.
Hat hier einer der Profis evtl einen tipp?
Sieht wohl nicht so gut aus...
Kann arvato das reparieren?

Vielen Dank schonmal

Simon

----

Problemlos kann man das wohl nicht bezeichnen? ;) Oder hattest du das damalige Gerät von einem anderen Händler bezogen?

Hat eigentlich jeder ux31a Besitzer das Problem mit den schwachen Displayscharnieren (klappt beim anheben komplett auf)?

Muxxer schrieb:
ihr müsst bei eurem Lieferant anrufen und fragen ob auf der Asusverpackung nen Aufkleber drauf ist wo Sandforce powerd oder so drauf steht, bei mir ist der drauf bei nem kollege nicht und der hat ne sandisk erwischt,

Das sagt gar nichts aus. Es ist auch sehr oft eine Sandisk verbaut, wo der Aufkleber auf der Verpackung ist. ;)

@skydesigner:
hatte ja bei meinem 2ten gerät extrem schwache scharniere. bei aktuellen sind die zwar bissl schwächer als bei meinem alten (bzw, das display ist einfach schwerer), aber nicht störend schwach. kann dir morgen mal nen video machen, dass zeig, ab welcher belastung die aufklappen.

das klingt sehr interessant. Prinzipiell würd ich das Gerät lieber mit 2 Händen öffnen, als ein "umklappen" akzeptieren zu müssen. :-)
Könnte man evtl. die Scharniere selbst justieren?

Hat schon jemand versucht die Verküpfung der FN-Testen anzupassen, so dass z.b. statt LifeFrame eine andere Anwendung gestartet wird?

Ein_Nutzer schrieb:
Wieviele Zenbooks haste denn schon bestellt bei denen das so war?

Kein einziges. Die Hinweise im Forum sollten reichen, oder? Findet man übrigens auch an anderer Stelle, zum einen auch bei notebookcheck.de. Dazu muss man keine eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Na, "gar nichts" und "sehr oft" sind doch schon recht starke Wörter, für ein Phänomen von dem vereinzelt hier im Forum berichtet wird.
Es kann passieren, dass man keine ADATA hat, trotz Aufkleber, daher nochmal sicherstellen. Wenn allerdings nicht der Sandforce Driven Aufkleber drauf ist, ist doch stark davon auszugehen, dass keine ADATA drin ist. Zumindest hätte ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Daher ist es durchaus ein gutes erstes Indiz.

TheManneken schrieb:
Kein einziges. Die Hinweise im Forum sollten reichen, oder? Findet man übrigens auch an anderer Stelle, zum einen auch bei notebookcheck.de. Dazu muss man keine eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Und Notebookcheck bezieht sich wahrscheinlich zufällig auf dieses Forum??
Tut mir leid, aber das ist lächerlich. Lese den kompletten Thread mit und die Zahl der SanDisk SSDs ist ohnehin gering. Und wieviele Fälle gab es hier genau mit falschem Aufkleber? Kann mich an einen erinnern, vielleicht warens auch zwei und du schreibst "es ist auch sehr oft eine SanDisk verbaut, wo der Aufkleber auf der Verpackung ist". Und hast selbst nicht mal ein Zenbook (also weder positive noch negative Erfahrungen) oder arbeitest vielleicht optimalerweise in einem Rechnerladen (mit hohem Durchsatz), sondern erstellst Behauptungen aus einem nicht-repräsentativen Forumsthread.
Will sicher keinem die Diskussionsteilnahme streitig machen, aber man sollte keinen Unfug erzählen und Leute verunsichern, schon gar nicht, wenn man keine eigenen Erfahrungen gemacht, sondern sich nur auf die Aussagen der Cousine vom Neffen des Schwippschagers verlassen kann.

Genau, ich werde in Zukunft keine Hinweise mehr in irgendeiner Form geben. Fakt ist, dass "in unbestimmten Fällen" keine ADATA verbaut waren, obwohl der lustige Aufkleber auf dem Karton es versprach. Macht mit der Info doch, was ihr wollt. :rolleyes:

anssv schrieb:
Na, "gar nichts" und "sehr oft" sind doch schon recht starke Wörter, für ein Phänomen von dem vereinzelt hier im Forum berichtet wird. [...]

Ein_Nutzer schrieb:
[...]Tut mir leid, aber das ist lächerlich. Lese den kompletten Thread mit und die Zahl der SanDisk SSDs ist ohnehin gering. Und wieviele Fälle gab es hier genau mit falschem Aufkleber? Kann mich an einen erinnern, vielleicht warens auch zwei und du schreibst "es ist auch sehr oft eine SanDisk verbaut, wo der Aufkleber auf der Verpackung ist". [...]

[...]man sollte keinen Unfug erzählen und Leute verunsichern, schon gar nicht, wenn man keine eigenen Erfahrungen gemacht, sondern sich nur auf die Aussagen der Cousine vom Neffen des Schwippschagers verlassen kann.

Ganz meiner Meinung. Haltlose Gerüchte basierend auf Hörensagen streuen hilft sicher niemandem hier.

Schlimm genug, dass - ausgehend von diesem Thread hier - die Händler für jedes verkaufte Zenbook zwei zurückgesandte, schwer verkäufliche UX31 im Lager stehen haben, deren Wertverfall sie selbst bezahlen müssen. Aber dann muss man doch nicht durch so wilde Vermutungen noch zusätzlich Verwirrung stiften, die eigentlich allen schadet. Dann reißen die Leute ihren Karton unabhängig vom Aufkleber auf, weil der ja "sehr oft" eh nicht stimmt. Yaay.

Das sehe ich auch so mit dem Aufkleber. Man sollte davon ausgehen können, daß wenn SandForce draufsteht auch SandForce drin ist.
Es kann natürlich immer mal dazu kommen, daß ein SandForce-Aufkleber trotz Sandisk drauf ist. Genauso aber auch andersrum (kein SandForce-Aufkleber und trotzdem ADATA). Das sollten aber (hoffentlich) Einzelfälle sein und meiner Meinung nach ggf. auch ein legitimer Reklamationsgrund.

Auch bei einem Garantieaustausch erwarte ich, daß nachher die gleichen Komponenten verbaut sind wie vorher. Also wenn mein Asus mit ADATA zum Austausch geht, dann akzeptiere ich nachher sicher keine Sandisk.

Zurück
Oben