News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Also nen usb 3 Stick habe ich nicht, aber das asus doch nur usb 3.0, oder ist dass egal. Hab schon nen bootfähigen usb 2.0 stick mit w7 drauf, den kann ich einfach nehmen?

Hallo,

habe leider ein UX21A mit mehrerern Macken (schiefe Tasten, NB wackelt) und vor allem 256GB Sandisk erwischt und werde es zurückschicken.

schon auffällig wie groß die Serienstreung so ist - schafft nicht grad Vertrauen und wollte bisher auch nie ein ASUS haben - geht mir alle zu schnell dort - aber da Samsung's 900X 11,6" Variante noch nicht neu aufgelegt wurde (also mit IvyBridge etc. und 13,3" ist MIR zu groß - sollte Netbooknachfolger sein) kenne ich keine Alternative mit aussentauglichem Display (matt und hell >350cd) - und auch da hat ASUS für mich (egal wie begeistert Ihr alle seid) nur halbe Sachen gemacht, denn dieses UX21A Display hat bei Hintergrundlicht doch schon deutliche Reflexionen, die mich (Ausseneinsatz) deutlich stören - aber mangels Alternative ...

Wäre nett zu erfahren, wo die UX21A (also K1009V) User mit i7 und ADATA 256GB ihre gekauft haben - vielleicht bekomme ich ja dort auch eins mit der SSD?

Kann man das eigentlich irgendwie an der SN o.ähnlichem auf der Verpackung sehen, welche SSD verbaut wurde - wohl eher nicht oder?

Oder hat sonst jemand einen Tip, wie ich sicher die ADATA SSD bekomme?

Danke & Gruss

Jan

an der verpackung kannst du es im grunde erkennen. am "SandForce Driven" aufkleber. allerdings ist der nicht 100% zuverlässig, da der wohl auch falsch verklebt wurde. aber zumindest wenn du kein "SandForce Driven" aufkleber hast, ist mit ziemlicher sicherheit auch keine adata drin.
kannst ja mal auf die verpackung deines aktuellen gerätes sehen.

@Phorsaken: alles geklappt mit deiner windows installation?

mrschabak schrieb:
In der Hoffnung, dass wir damit dann nicht zu sehr OT gehen, berichte doch bitte mal nach Deinem Kauf von dem Sammy 900X3C A02. Ich schwanke zwischen dem und dem UX31E-010V, dessen Lüfter um WELTEN weniger aufdringlich ist als der des UX31A Zenbooks. Bitte berichte mal ggf. per PN...

Also ich hab jetzt das 900X3C A02 seit Donnerstag vorliegen und was soll ich sagen? Keine für mich ersichtlichen und nicht zu tolerierende Fabrikationsfehler und wenn ich mir die unterseitigen Lufteröffnungen nicht gerade ans Ohr halte, höre ich das Gerät/Lüfter nicht! Ich würde gern sagen auf wie viel Touren die FANs laufen, aber leider zeigt mir "SpeedFan" keinen FAN an (warum auch immer...). Es gibt sogar eine FN-Taste, die den Laptop auf reine Passiv-Kühlung umstellt. Spiele und HD-Videos habe ich nicht getestet, nur Office, Internet, Youtube! Einzig bei der Neuinstallation von W7 hab ich den Lüfter kurz wahrgenommen.

@anssv: Kam ich leider noch nicht zu, war heute in 2 Saturns und 2 Media Märkten und nirgends war eins vorrätig, werde jetzt bei MM online bestellen, berichte dann ;)

habe sowohl 128 also auch 256 bei mm online bestellt und war immer ne adata drin.
wenn man vor 3 oder so bestellt kann man es am nächsten tag im mm abholen.

Hallo,

nachdem ich lange mitgelesen habe und mir dann ein Zenbook mit i5 und 256 SSD bestellt hatte, gefiel es mir bisher sehr gut (Display, Verarbeitung, Adata SSD).

Nach nun 4 Wochen intensivem Gebrauch bootet es seit gestern nicht mehr. Es leuchtet die Power LED sowie Caps Look am Anfang, dann geht der Luefter und die Tastaturbeleuchtugn an. Das Display macht nichts. Habe es mit einem externen Monitor versucht aber keine Aenderung. Die letzte Aktion war ein sauberes Herunterfahren am abend, danach der oben beschriebene Zustand.

Die Suche im Internet ergab, dass der Vorgaenger auch schon manchmal dieses Verhalten hatte.
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-ux31-nichts-geht-mehr-hat-jemand-eine-idee-865668.html
Aber sowohl der Weg eines Bios recovery noch leerer Akku helfen bisher.
Somit geht es am Montag seinen RAM Weg, aber es ist schon sehr aergerlich, da ich beruflich so etwas unzuverlaessiges nicht brauchen kann. Weder mit HP noch Lenova hatte ich bisher solche Probleme. Auch kostet es Zeit falls nicht nur das Motherboard sondern auch die SSD getauscht werden bis wieder alles aufgespielt und konfiguriert ist. Am besten dann noch eine Sandisk verbauen:rolleyes:
Somit muss ich mir doch notgedrungen das neue X mit Carbon anschauen.
Ich berichte wie der RMA gelaufen ist.

Hat hier jemand auch schon soetwas erlebt? Bios habe ist im Auslieferungszustand

Online bei MM kann ichs auch nicht bestellen, bei 2 Kreditkarten wird jeweils der Vorgang abgebrochen. Kennt einer von euch noch nen Onlineshop, wo es auf Lager ist?

@charder:
Sowas kann dir nun wirklich mit einem Notebook jedes Herstellers passieren. Nur da es dir mit anderen Notebooks noch nicht passiert ist, heisst das ja nichts.
Wenn du es geschäftlich nutzt und dir Zuverlässigkeit wichtig ist, hast du ja sicherlich irgendwo nen sinnvolles Backup. Dann ist das Backup einspielen ja nicht wirklich ein Problem oder zeitaufwändig. Einzig was wirklich nervig ist, ist dass das Gerät jetzt erstmal weg ist und das auch ne weile dauert, bis es repariert zurück kommt.
Was passiert, wenn du direkt nach dem Anschalten ein paar mal auf ESC drückst? Kommst du da in das blaue Menü?

DerSergio schrieb:
...... und wenn ich mir die unterseitigen Lufteröffnungen nicht gerade ans Ohr halte, höre ich das Gerät/Lüfter nicht! ........Einzig bei der Neuinstallation von W7 hab ich den Lüfter kurz wahrgenommen.
Ganz ehrlich finde ich aber auch, daß das Zenbook hier einen großen Designfehler hat. Wie kann man den Lüfterausgang so platzieren, daß der Flow und damit auch die Geräusche nicht direkt nach hinten oder unten ausgeleitet, sondern an die Displayhalterung und von dort quasi zum Nutzer. Wenn ich den Lüfter aufdrehen lasse und kippe das Display, lassen sich enorme Unterschiede feststellen. Oder ich lege einfach mal n Blatt Papier über die Tastatur. Also wie gesagt, mich nervt mein Lüfter nicht, aber in meinen Augen dumm gemacht. Ein aussparung an der stelle des Auslasses hätte vermutlich auch schon gereicht. Naja.

funkjan schrieb:
Wäre nett zu erfahren, wo die UX21A (also K1009V) User mit i7 und ADATA 256GB ihre gekauft haben - vielleicht bekomme ich ja dort auch eins mit der SSD?
Jan

Ich hab meins von Amazon. ADATA-SSD, alles gerade, Touchpad ordentlich verbaut. Nur der laute Lüfter stört mich, ansonsten ists aber wirklich ein schönes Gerät.

Hallo liebe Compubasler,

habe das Thema lange verfolgt und möchte mir jetzt das ux31a mit i5 und 256gb SSD bestellen. Da es zz. die enormen Lieferschwierigkeiten gibt, wollte ich bei MM bestellen. Da steht zz in 1-2 Werktagen lieferbar. Kann man das glauben? Wie läuft das, muss ich das im MM abholen und wenn ja, habe ich die gleichen Rechte (14 Tage wideruf ohne grund) und ist es möglich das Ding dort auszupacken, ins Bios zu schauen und im extremfall, gleich wieder zurückzugeben?

Vielleicht hat das ja schon einer so durch, würde mich über eine schnelle Antwort freuen ;)

Ein_Nutzer schrieb:
Ganz ehrlich finde ich aber auch, daß das Zenbook hier einen großen Designfehler hat. Wie kann man den Lüfterausgang so platzieren, daß der Flow und damit auch die Geräusche nicht direkt nach hinten oder unten ausgeleitet, sondern an die Displayhalterung und von dort quasi zum Nutzer. Wenn ich den Lüfter aufdrehen lasse und kippe das Display, lassen sich enorme Unterschiede feststellen. Oder ich lege einfach mal n Blatt Papier über die Tastatur. Also wie gesagt, mich nervt mein Lüfter nicht, aber in meinen Augen dumm gemacht. Ein aussparung an der stelle des Auslasses hätte vermutlich auch schon gereicht. Naja.

Hat alles seine Vor- und Nachteile! Ist der Lüfterausgang hinten oder oben am Gehäuse ist die Geräuschemission für den Nutzer wahrnehmbar bist störend, dafür kann man das Gerät aber auch auf nachgebende Flächen stellen, ohne das der Lüfterausgang verstopft wird (z.b. Bettdecke). Befindet sich der Lüfterausgang hingegen auf der Unterseite des Gehäuses ist die Geräuschemission für den Nutzer selten bis nie wahrzunehmen, dafür sollte das Gerät immer auf einem harten Untergrund stehen, der genug Platz bietet die Abwärme abzuleiten, weil sonst Hitzetod vorprogrammiert.
Auch das ist eben wieder eine Frage des Hör- und Nutzungsverhalten!

Naja aber Asus macht es meiner Meinung nach sehr ungeschickt, weil eben die Halterung des Displays im Auslaßweg liegt. Was in meinen Augene den Flow verschlechtert, weil es wahrscheinlich zu Verwirbelungen kommt und es erhöht die Geräuschemission, die beim Nutzer ankommt. Und ich bin mir sicher, daß das Problem deutlich geringer wäre bei manchen Usern, wenn die Konstruktion einen andere wäre.

Im übrigen war mein Lüfter gestern abend auch noch etwas spinnert. Warum kA, lief deutlich hochtouriger und häufiger als sonst, obwohl keine größere Belastung. NB war von unten vollkommen kalt. Heute ist wieder alles normal.

mh okay..dann hätten sie den luftstrom stattdessen besser unterhalb der Displaykante durchleiten lassen sollen. Wäre aber von der Konstruktion vielleicht schwerer geworden.
Vielleicht im nächsten Jahr, wenns ne neue Version gibt!^^ :-D

@Doomka

1-2 tage heißt, dass es in 1-2 tagen im mm zur abholung bereit ist.
die bestellen das bei einem lieferanten.

du hast 14 tage, wie immer wenn du online kaufst.
rückabwicklung auch wieder über den mm vor ort möglich.

simonl schrieb:
@Doomka

1-2 tage heißt, dass es in 1-2 tagen im mm zur abholung bereit ist.
die bestellen das bei einem lieferanten.

du hast 14 tage, wie immer wenn du online kaufst.
rückabwicklung auch wieder über den mm vor ort möglich.

Danke für die Antwort, also meinst du das diese Daten auch zuverlässig sind (weil in 1-2 tagen lieferbar steht ja bei jedem 2. Produkt ;) )!?

Zurück
Oben