Ich kann die systempartition im diskpart nicht löschen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kriege die platte einfach nicht zu mbr konvertiert, weiß keiner rat? Kann ich die systempartition nicht einfach da löschen, wo man bei der w instsllation die partitionen vornimmt? Danke, ich verzweifel hier langsam.....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
Ein_Nutzer
Lt. Junior Grade
209er is drauf. Was soll an den 14W falsch sein? Gehts noch tiefer? Wäre goil!Krautmaster schrieb:TDP 14W is falsch, das wurde eig mittels BIOS Update behoben.
Mach mal 209er drauf
Was hast du gegen Gpt? Spielst doch eh 7 aufPhorsaken schrieb:Sooo hat geklappt mit.dem Treiber. Allerdings bekomme ich windows immer noch nicht installiert, weil jetzt meine partition im gtp-partitionsstil vorhanden ist, ich muss sie in mbr ändern. Dazu muss ich aber alle partitionen löschen, jetzt meine.frage, darf ich die systempartition löschen?
Krautmaster
Fleet Admiral
@Ein_Nutzer
eig solltens 13W @ 1000 Mhz sein und 17W @ default.
Die Einstellung ist aber eh Mumpitz.
eig solltens 13W @ 1000 Mhz sein und 17W @ default.
Die Einstellung ist aber eh Mumpitz.
Doomka
Ensign
Hi Leute,
könnte mal jemand ein paar Links posten, mit den aktuellen Treibern (für Touchpad etc.) welche nicht bei den Standardtreibern enthalten sind? War der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es da einige Verbesserungen geben soll.
(ux31a)
Gruß Doom
könnte mal jemand ein paar Links posten, mit den aktuellen Treibern (für Touchpad etc.) welche nicht bei den Standardtreibern enthalten sind? War der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es da einige Verbesserungen geben soll.
(ux31a)
Gruß Doom
Habe jetzt auch ein frisches Windows 7 drauf. Läuft alles super, was aberkomisch ist, ich kann das Touchpad nicht mehr mit Fn + F9 ausschalten, alle anderen Fn + F Tastenkombis gehen aber, woran kann das liegen?
Edit: Liegt wohl daran, dass ich den Touchpadtreiber nicht installiert habe, kann den mal bitte wie vom Vorposter gewünscht posten? Danke
Edit: Liegt wohl daran, dass ich den Touchpadtreiber nicht installiert habe, kann den mal bitte wie vom Vorposter gewünscht posten? Danke
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellsten ELAN Touchpadtreiber die ich kenne und die wohl voll passen dürften die von Asus aus dem Windows 8 Beta bereich sein (sind aber für Win7):
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/UX31A/
FTP schwankt leider zwischen "down" und "superlangsam und überlastet". Falls jemand hier den Treiber mal ausprobieren will: Mirror - Touchpad_Elantech_Win8_64_Test_Z105100.
Im File selber ist überall nur Win7 erwähnt, ist also in keinster Weise ein spezieller Windows 8 Treiber.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/UX31A/
FTP schwankt leider zwischen "down" und "superlangsam und überlastet". Falls jemand hier den Treiber mal ausprobieren will: Mirror - Touchpad_Elantech_Win8_64_Test_Z105100.
Im File selber ist überall nur Win7 erwähnt, ist also in keinster Weise ein spezieller Windows 8 Treiber.
Hallo zusammen,
ich hab hier schon etwas länger mitgelesen und wollte mal die Runde nach Ihren Erfahrungen mit Backlight Bleeding fragen. Falls ihr damit kein Problem habt, könntet ihr bitte Screenshots posten wie das bei dunkler Umgebung aussieht bei euch?
Mein erstes UX31A habe ich direkt wieder zurück geschickt, starkes Bleeding, schwaches Scharnier und dazu noch Sandisk SSD... Das nächste hab ich vor paar Tagen bekommen und das ist fast perfekt, Adata, Scharniert TOP nur das Bleeding stört schon irgendwie. Zwar twas was besser als beim vorherigen aber dennoch mehrere kleine Lichthöfe im unteren Bereich und rechts in der Ecke ein etwas größerer. Frag mich aber ob das ganze umtauschen überhaupt was hilft, wie sind eure Erfahrungen?
Seht ihr Möglichkeiten das Zenbook später einzuschicken deswegen, damit der Screen dann korrigiert wird? Beim Transformer gabs die Probleme ja auch schon.
Vielen Dank
ich hab hier schon etwas länger mitgelesen und wollte mal die Runde nach Ihren Erfahrungen mit Backlight Bleeding fragen. Falls ihr damit kein Problem habt, könntet ihr bitte Screenshots posten wie das bei dunkler Umgebung aussieht bei euch?
Mein erstes UX31A habe ich direkt wieder zurück geschickt, starkes Bleeding, schwaches Scharnier und dazu noch Sandisk SSD... Das nächste hab ich vor paar Tagen bekommen und das ist fast perfekt, Adata, Scharniert TOP nur das Bleeding stört schon irgendwie. Zwar twas was besser als beim vorherigen aber dennoch mehrere kleine Lichthöfe im unteren Bereich und rechts in der Ecke ein etwas größerer. Frag mich aber ob das ganze umtauschen überhaupt was hilft, wie sind eure Erfahrungen?
Seht ihr Möglichkeiten das Zenbook später einzuschicken deswegen, damit der Screen dann korrigiert wird? Beim Transformer gabs die Probleme ja auch schon.
Vielen Dank
M
maroony
Gast
Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Arma. Auch bei mir gibt es kleine Lichthöfe am unteren Bildschirmrand. In der unteren Ecke sind diese bei mir auch am stärksten. Man sieht diese Lichthöfe allerdings nur beim Video schauen (mit scharzem Rand unten und oben).
Mich würde mal interesieren mit welcher Temperatur euer Zenbook so läuft? Also z. B. im Normalbetrieb oder beim Ansehen von HTML5 Videos.
Mich würde mal interesieren mit welcher Temperatur euer Zenbook so läuft? Also z. B. im Normalbetrieb oder beim Ansehen von HTML5 Videos.
Doomka
Ensign
Also ich hab immer um die 46-50 grad bei surfen etc.
Habe aber etwas anderes nerviges gefunden und weis nicht wie ich es weg bekomme. Und zwar im Word (2010). Wenn ich eine Seite schreibe und dann scrollen will mit 2 Fingern, da springt "Freihandtools" an. Und überall wo ich dann den Cursor hinsetze kommt eine Bildschirmtastatur als hätte ich einen Stift und Touchscreen. Weis jemand wie man das weg bekommt und ich wieder normal scrollen kann?
Habe aber etwas anderes nerviges gefunden und weis nicht wie ich es weg bekomme. Und zwar im Word (2010). Wenn ich eine Seite schreibe und dann scrollen will mit 2 Fingern, da springt "Freihandtools" an. Und überall wo ich dann den Cursor hinsetze kommt eine Bildschirmtastatur als hätte ich einen Stift und Touchscreen. Weis jemand wie man das weg bekommt und ich wieder normal scrollen kann?
lukesky333
Cadet 3rd Year
Phorsaken schrieb:Sooo hat geklappt mit.dem Treiber. Allerdings bekomme ich windows immer noch nicht installiert, weil jetzt meine partition im gtp-partitionsstil vorhanden ist, ich muss sie in mbr ändern. Dazu muss ich aber alle partitionen löschen, jetzt meine.frage, darf ich die systempartition löschen? Und zwar nach dieser Anleitung http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc737510(WS.10).aspx beim Punkt „verwenden einer befehlszeile“
wieso willst du von GPT auf MBR wechseln? dann verlierst du alle vorteile vom UEFI.
Whiskycool
Ensign
Der Arbeitsspeicher im Zenbook hat 1.35V, macht es einen Unterschied ob ich einen DIMM einbaue der mit 1.5V oder mit 1.35V läuft?
Andere Frage: Ist der Unterschied in der Verarbeitung zwischen dem UX31A und dem UX32VD deutlich bemerkbar? Wie siehts es mit der Gehäuse-Steifigkeit aus beim UX32VD?
Ich möchte mir gerne eins von beiden kaufen, ich werde mit dem Teil nur programmieren und habe einen starken Desktop-PC (zocken muss also nicht sein!). Dementsprechend frage ich mich ob es sich wirklich lohnt auf die Verarbeitung des UX31A zu verzichten, damit man die Möglichkeit hat die Komponenten auszutauschen.
Werden die 4GB des UX31A die nächsten Jahre reichen? Würde nämlich ansonsten die UX31A Version mit i5 Prozessor und 4GB RAM + 256GB SSD nutzen... auf die externe Grafikkarte kann ich eigentlich verzichten.
Andere Frage: Ist der Unterschied in der Verarbeitung zwischen dem UX31A und dem UX32VD deutlich bemerkbar? Wie siehts es mit der Gehäuse-Steifigkeit aus beim UX32VD?
Ich möchte mir gerne eins von beiden kaufen, ich werde mit dem Teil nur programmieren und habe einen starken Desktop-PC (zocken muss also nicht sein!). Dementsprechend frage ich mich ob es sich wirklich lohnt auf die Verarbeitung des UX31A zu verzichten, damit man die Möglichkeit hat die Komponenten auszutauschen.
Werden die 4GB des UX31A die nächsten Jahre reichen? Würde nämlich ansonsten die UX31A Version mit i5 Prozessor und 4GB RAM + 256GB SSD nutzen... auf die externe Grafikkarte kann ich eigentlich verzichten.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
ich denk mit Win 8 geht der Ram Verbrauch eher etwas zurück.
@free.trial
Danke für die Bilder - irgendwie kaum zu glauben - das sieht ja viel besser aus, obwohl und das betone ich nochmal ich mir bei meinen Bildern keine Mühe besonders schlechte zu machen gegeben habe und das wo wir beiden lt. Deinem Adia64 Programm ja völlig identische (bis zur Produktionswoche) Bildschirme haben....?!
Wenn man mitkriegt wieviele Leute hier 1-3 mal bestellt haben bis sie am Ende zufrieden waren (sowas hatte ich vorher noch nie gehört) verstärkt aber meinen Eindruck von Asus als im positiven Sinn schnellsten Firma im NB Bereich was die Realisierung von innovationen angeht und dass u.U. bei dem Speed man es eben mit der Serienkonstanz nicht so genau nehmen kann?!
Sei's drum - nach Deinen Bildern würde ich ja glatt nochmal einen 2.Versuch, den allerdings erst nach persönlicher Innaugenscheinnahme machen, wenn mein Weg mich mal wieder in eine (Groß-) Stadt mit lagernden Modellen führt unter anderem dann auch um vielleicht eine ADAT SSD zu erwischen.
Dir jeden Fall viel Spaß und wenig Probleme mit Deinem Modell.
Jan
Danke für die Bilder - irgendwie kaum zu glauben - das sieht ja viel besser aus, obwohl und das betone ich nochmal ich mir bei meinen Bildern keine Mühe besonders schlechte zu machen gegeben habe und das wo wir beiden lt. Deinem Adia64 Programm ja völlig identische (bis zur Produktionswoche) Bildschirme haben....?!
Wenn man mitkriegt wieviele Leute hier 1-3 mal bestellt haben bis sie am Ende zufrieden waren (sowas hatte ich vorher noch nie gehört) verstärkt aber meinen Eindruck von Asus als im positiven Sinn schnellsten Firma im NB Bereich was die Realisierung von innovationen angeht und dass u.U. bei dem Speed man es eben mit der Serienkonstanz nicht so genau nehmen kann?!
Sei's drum - nach Deinen Bildern würde ich ja glatt nochmal einen 2.Versuch, den allerdings erst nach persönlicher Innaugenscheinnahme machen, wenn mein Weg mich mal wieder in eine (Groß-) Stadt mit lagernden Modellen führt unter anderem dann auch um vielleicht eine ADAT SSD zu erwischen.
Dir jeden Fall viel Spaß und wenig Probleme mit Deinem Modell.
Jan
Ich werd noch wahnsinnig!
Zenbook Prime ging letzte Woche zurück.
Hab gestern als Alternative (leise, dünn, unter 14 Zoll) das Asus U44SG bekommen. Da ist das Touchpad aber eine Katastrophe vor dem Herrn. Unbrauchbar!
Jetzt bin ich ratlos, was ich tun soll. Zenbook Prime mit i5 und 256 GB ist ja ständig unlieferbar und Sony Z Reihe viel zu teuer :-(
Gibt's denn keine vernünftig hergestellten Laptops mehr?!
Hab gestern als Alternative (leise, dünn, unter 14 Zoll) das Asus U44SG bekommen. Da ist das Touchpad aber eine Katastrophe vor dem Herrn. Unbrauchbar!
Jetzt bin ich ratlos, was ich tun soll. Zenbook Prime mit i5 und 256 GB ist ja ständig unlieferbar und Sony Z Reihe viel zu teuer :-(
Doomka
Ensign
Krosten schrieb:Ich werd noch wahnsinnig!
Ich kann dir nur raten es beim Media Markt Online Shop zu probieren. ADATA 256GB und i5 in einem Werktag abhol bereit gegen Mittag in dem Markt in deiner nähe. Garantie das eine ADATA drinn ist gibt es zwar keine aber die Chancen sind super. Außerdem hab ich ihn mir gleich auspacken lassen und hab ins BIOS geschaut
Zilgorn schrieb:@Krosten:
ich bin von Asus UX31A auf Samsung 900X3C umgestiegen, meiner Meinung nach mindestens äquivalent, in Teilen sogar besser, aber nicht billig...
Cu Zilgorn
Gibt es leider nur mit 128 GB. Das ist mir leider zu wenig :-(
@Doomka:
Bei MM online ist es gar nicht gelistet?