News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Gestern abend habe ich noch gesehen, dass es bei NBB das UX32vd gibt und heute sind sie schon wieder weg... -.- waren eure falschgelieferten wenigsten soweit in ordnung? Kippeln und speziell Display Bleeding.

NBB hat sich meldet. immerhin haben sie mir jetzt ein gerät reserviert. jetzt muss ich das notebook nur noch wegbringen

@billie

ich habs gar nicht erst ausgepackt. kann dir diesbezüglich auch nix sagen...

aber nur wenn du ein ux31a hättest;)

das bekommst du ja von NBB ;)

@ kjilika: Hast du dein UX32VD ausgepackt und mal so nach Verarbeitung und Display geschaut`?

bekomm ich aber nur wenn ich das andre zurückschicke;)

ich hab meins mal kurz ausgepackt, verarbeitung, schaniere usw. sah gut aus.
Nur das Display kam mir irgendwie nicht so unglaublich hell vor!? Und nach einmal Standby lief der Lüfter auf voller Power...
Naja, mal hoffen, dass das 31A mehr reinknallt, falls es denn irgendwann mal hier eintrudelt ^^

@Whiskycool
Wie kommst Du auf die Watt-Angaben bei den Grafik-Chips? Hatte selber schon mal etwas, als ich mir das UX32VD als einer der wohl ersten vor ein paar Wochen geholt habe, im Netz geschaut, wurde aber nicht wirklich fündig. Den einizigen Anhaltspunkt, den man diesbezüglich hatte, war die Strukturgröße. Da bei Letzterer beide Chips mit 28nm angegeben werden, bin ich etwas über Deine Werte gestolpert.

Ansonsten muss ich nach 1 1/2 Monaten sagen, dass das UX32VD bis auf das leichte Wippen der Tastatur in der Mitte und die Lichthöfe ein wirklich feines Teil ist. Bei Letzteren habe ich einen Moment lang überlegt, ob ich mein Gerät auch zurückschicken soll, da das Ganze aber nur unten rechts etwas stärker ist und wirklich nur im absolut abgedunkelten Raum bei schwarzem Bild (Rand bei Filmen) und voller Display-Helligkeit zu erkennen ist und sonst wirklich Alles tip-top ist, habe ich es dann doch sein lassen, zumal ich Filme dann doch lieber auf meiner 2m-Leinwand in Full HD schaue! :)

Hatte vor dem Kauf auch einen Moment lang wegen der Verarbeitungsqualität gezögert. Da diesbezüglich vom Mehreinsatz von Kunststoff im Vergleich zum UX31A immer die Rede in den News war. Kann sein, dass das UX32VD kein unibody ist -diesbezüglich war mein altes MBP 13" ein Traum und unerreichbar-, das Ganze fühlt sich aber doch sehr wertig an. Auch meine Befürchtung, dass der Display-Deckel aus Plastik bestehen könnte, stellte sich als unbegründet heraus. Wenn sich in einem kalten Raum Kunststoff derart metallisch-kalt anfühlt, wäre ich extrem beeindruckt und würde mehrmalig meinen virtuellen Hut vor den lieben Entwicklern ziehen! :)

Nachdem ich das UX32VD noch am Tag der Zustellung mit einer 256GB-830er und 8GB RAM -der billigste von A-Data, aber der scheint für den 1600MHz-Betrieb zu langen- ausgestattet hatte, rennt das gute Stück nach einem kompletten Neuinstall von Win7 ohne die ganz Bloatware -so was habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt, aber sonst hatte ich auch fast nur Thinkpads vor mir in letzter Zeit- schön cremig. Selbst eine Runde DNF in Full HD macht richtig Laune. Alles in allem bin ich extrem zufrieden! :)

CU!
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Im NBB-forum zum i5 256gb haben sich nun schon 3 oder 4 leute gemeldet: alle sandisk!

blackshuck schrieb:
Im NBB-forum zum i5 256gb haben sich nun schon 3 oder 4 leute gemeldet: alle sandisk!

wie mir scheint, ist langsam Schluss mit der Adata SSD Auslieferung, mal die nächsten Monate abwarten aber sowas ist echt murks :(

das ist wirklich sehr schade. Aber was soll man machen? Sogar Samsung liefert SanDisk in ihrem (recht teuren) Ultrabook.
Einfach nicht kaufen... wenn´s denn so stört. Die Geräte funktionieren ja auch mit SanDisk. ;-)

beim ux31a sind die festplatten fest verbaut. da kann man nix tauschen...oder irre ich mich?

mSATA...im Samsung Ultrabook S9 würde die Standardvariante passen. Asus benutzt doch ein proprietäres Format?!

nein du kannst die mSata SDDs anderer Hersteller nutzen, ein paar Seiten zurück hatte doch auch erst jemand seine SSD ausgetauscht!

gerade mein Lappi von Hardwareversand.de bekommen ---> SanDisk SSD (256 Gb) :(

mache gerade AS SSD Benchmark

Ich glaube das ding geht gleich zurück! Und ich holle mir mit der Festplatte, die ich dann gegen eine vernünftige SSD tasuschen kann...

Also die Werte sind echt sehr schlecht! Nogo für 1199€!

Anhänge

• DSCN1436.jpg
    DSCN1436.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 528
  • DSCN1437.JPG
    DSCN1437.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
@firefrag

beim 31a?? meinst du nicht das 32vd?

ich denke auch, dass er vom 32vd spricht und nicht vom ux31a.
Allerdings kann man vom 32vd keine SanDisk SSD tauschen. ;-) Dort ist sie ja verlötet. :D

blackshuck schrieb:
@firefrag

beim 31a?? meinst du nicht das 32vd?

Er meint das 31a ;)

Deshalb schreibt er auch von "mSATA", also Mini-SATA. Solche ein Daten-Speicher befindet sich im 31er und dieser lässt sich auch austauschen, wenn nicht verlötet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben