News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

genau!
ich meine das 31A da ich eh erst in 1Monate bestellen möchte wird sich dann zeigen wie die Lage ist, die olle SanDisk fliegt aber definitiv raus sollte ich eine erwischen, 1/2x umtauschen JA aber nur gibt es ja auch andere Punkte auf die man achten muss, auf Pixelfehler oder Turbinenlüfter mit Wackeldisplay hab ich auch keine Lust

okay, sorry. Ging bis jetzt davon aus, dass zwar der Anschluss passt, aber halt nicht das "bauliche Format". Wieder was gelernt. :)

und wie sieht es bei euch nun mit dem bleeding aus. hat sich da was gebessert. also an die leute die diese woche ihr gerät erhalten haben.

Habe gestern mein 32VD bekommen. Bin bisher begeistert. kein Bleeding festgestellt auch das Problem mit den Lüftern existiert nicht bei mir. Läuft ganz ruhig. werde mal die nächsten 2 Wochen testen und dann auf SSD umrüsten .

Kriegsgeier schrieb:
gerade mein Lappi von Hardwareversand.de bekommen ---> SanDisk SSD (256 Gb) :(

mache gerade AS SSD Benchmark

Ich glaube das ding geht gleich zurück! Und ich holle mir mit der Festplatte, die ich dann gegen eine vernünftige SSD tasuschen kann...

Also die Werte sind echt sehr schlecht! Nogo für 1199€!

Was sagt ihr zu den Werten?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gerade die "Rückläufter ohne gravierende Mängel" verschickt werden würde, wäre klar warum in jedem book ne SanDisk drin ist. Eigentlich sollte man Asus dafür boykottieren, dass sie endlich mal lernen dass man so nicht mit Verbrauchern umspringt!
Das ganze wäre ja nur halb so schlimm wenn sie einfach von vornerein nur SanDisks verbauen würden und nicht extra für Tests die ersten Modelle mit Adata rausschicken würden...

Kriegsgeier schrieb:
Was sagt ihr zu den Werten?

Die Lese- und Schreibraten sind gut, was aber im Notebook nicht soooo wichtig ist, die 4K Werte sind halt mittelmässig bis schlecht für aktuelle SSD, das gleiche bei den Zugriffszeiten, was sich auch auf den Score niederschlägt!

Nachtrag:
im Vergleich dazu die 128GB ADATA und die 256GB C400 beide mSATA :)

x11-as-ssd-bench.png

AS-SSD-Bench1.png

Zuletzt bearbeitet:
ok, alles klar - das gute Stück geht zurück (schon wieder eingepackt). PS: wird jetzt ASUS nur die SanDisk einbauen? Überhaupt keine ADATA mehr?

Wenn es zutreffen sollte - dann kommt nur VD-Versionen in Frage...

Hat von euch jemand mit der ATk software von asus und dem Wlan probleme??
bei mir findet er manchmal keine verbindung seit ich die ATK software auf den neusten stand gebracht habe ????:freak:

mfg

ne, für mich nicht... das ist es ja: es gibt keine Alternativen. Wer schon vor dem Bildschirm gesessen hat will keinen anderen mehr haben...

Aber es gibt ja noch die Version mit der Festplatte, die man dann durch eine frische SSD austauschen kann ;)

davor bin ich leider noch nicht gesessen :( würd aber gern einen vergleich zum macbook air haben. andere alternativen sind wie gesagt macbook air, lenovo x1 carbon, samsung 900x3c

Wenn jetzt wieder vermehrt nur SanDisks auftauchen wird wohl auch eher das 32VD in Betracht gezogen werden müssen... gibts ja auch mit dem MeinPaket Gutschein guten deal. FULL HD Display und i7 für 999€ is nicht schlecht ;).
Hab ma noch ne Frage zum 32VD, kann mir jemand sagen ob man die GT620M komplett deaktivieren kann? So dass ich sie immer erst "anmachen" muss bevor ich zum Beispiel ein Spiel spielen will oder so? Weil dann sollte die Geräuschkulisse ja der vom 31A ähnlich sein oder nicht?

meinpaket ist leider nur in deutschland verfügbar :/ habe aber noch eine frage zum ux31a / ux32vd.. Wie ist denn die Wärmeabgabe bei den Ultrabooks? Hab auf amazon einen kommentar gelesen, dass es sehr heiss werden soll und man sich die finger verbrennt?! Kann das jemand bestätigen oder nicht?

Habe mal bei Alternate nachgefragt, die bekommen ihre Zenbook Lieferung am 31.07 und auf Nachfrage haben sie mir versichert das es die erste Lieferung bezüglich des UX32VD ist, beim UX31A weiß ich es leider nicht. Dementsprechend kann man hoffen das die Alternate-Lieferung evtl. schon eine bessere Qualitätkontrolle hat.

Dadurch das ich in der unmittelbaren Umgebung wohne habe ich die Möglichkeit das Notebook direkt beim Reklamationszentrum zusammen mit einem Angestellten auszupacken und auf Mängel zu überprüfen... das erspart mir das lästige Zurückschicken.

Ich berichte dann mal von meinen Erfahrungen.

Elfhelm schrieb:
davor bin ich leider noch nicht gesessen :( würd aber gern einen vergleich zum macbook air haben. andere alternativen sind wie gesagt macbook air, lenovo x1 carbon, samsung 900x3c

Ich habe das Zenbook direkt mit dem Air verglichen und das Air ist ein Witz dagegen! Das Display des Zenbooks ist Konkurrenzlos... selbst das Retina-Display sieht aufgrund der Glasoberfläche schlechter aus! Die Verarbeitung empfand ich persönlich als extrem gut und das Notebook hat mich wirklich beeindruckt, danach wusste ich das nurnoch das Zenbook in frage kommt. Der einzige Wehrmutstropfen war das Touchpad, aber ich denke das das eine Software-Problem des Austellungsstücks war.

Zuletzt bearbeitet:
schon, nur würd ich das mba besonders günstig bekommen. Mit 8GB RAM um 1150, mit 4GB RAM 1090,- natürlich das 13" modell. beim asus bekomm ich auch stud rabatt aber nich so viel denk ich (notebooksbilliger.de studenten programm)

für mich gibt es auch keine alternative....ich werde einfach schauen, ob ich mit der sandisk klar komme. hab ja 2 wochen zeit zum testen. wenn man nicht direkt nen adata-notebook daneben stehen hat, fällt es sicherlich auch gar nicht auf. hoffe ich zumindest;)

Elfhelm schrieb:
meinpaket ist leider nur in deutschland verfügbar :/ habe aber noch eine frage zum ux31a / ux32vd.. Wie ist denn die Wärmeabgabe bei den Ultrabooks? Hab auf amazon einen kommentar gelesen, dass es sehr heiss werden soll und man sich die finger verbrennt?! Kann das jemand bestätigen oder nicht?

Also meins wird nicht ansatzweise irgendwie warm. Hab gestern n Film geschaut, und selbst da dreht der Lüfter kaum auf. Durch das Aluminium fühlt es sich eigentlich immer schön kühl an.

okay dachte schon, dass da irgendwer wieder mal müll geschrieben hat. ansonsten wär es bei den tests nicht so gut weggekommen. nicht umsonst hat es bei notebookcheck auch so ein hohes rating bekommen. danke fürs feedback

Elfhelm schrieb:
schon, nur würd ich das mba besonders günstig bekommen. Mit 8GB RAM um 1150, mit 4GB RAM 1090,- natürlich das 13" modell. beim asus bekomm ich auch stud rabatt aber nich so viel denk ich (notebooksbilliger.de studenten programm)

Ich hätte das Air auch für 1150€ mit 8GB bekommen... es hätte dann aber nur eine 128GB SSD gehabt und der Display ist entäuschend und spiegelt. Wenn du nicht auf MacOS angewiesen bist, dann ist das Zenbook wirklich das absolut beste Ultrabook derzeit.

Das Air kostet mit 8GB und 256GB SSD 1450€.
Das Zenbook UX32BD kostet mit 10GB und 256GB SSD + 32GB SSD 1300€.

...bedenke dabei das das Zenbook in allen belangen besser ist als das Macbook Air (das Touchpad ist wirklich die einzige Ausnahme). Ich stehe derzeit vor der Frage: Linux oder MacOS... dementsprechend könnte es sein das ich mich am Ende schlichtweg aufgrund des Betriebssystems für das Air entscheiden werde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben