Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
Whiskycool
Ensign
Elfhelm schrieb:du sagst es, daher hab ich es bisher auch gelassen. hole mir entweder das ux31a mit 256ssd von sata oder x1c (kommt auf den preis an). wollte nicht mehr als ~1100 ausgeben
Naja... MacOS verbraucht ca. 10GB, wohingegen Windows bis zu 30GB verbraucht. Dementsprechend hast du beim Air später noch 118GB für interne Daten zur Verfügung und kannst dir immernoch mit SD-Karten, USB Sticks und Externen Fesplatten abhilfe schaffen. Im Falle des Airs reicht also 128GB aus.... außer du "musst" Windows und Linux seperat installieren... dann hättest du nurnoch ca. 80GB auf der Festplatte frei.
Mit diesem SD-Adapter: http://www.golem.de/news/nifty-mini...k-fuer-macbooks-wird-billiger-1207-93010.html kannst du sogar eine permantene SD-Lösung in das Macbook integrieren, gute SD's haben eine Schreibrate von ca. 50Mb/s und besitzen 64GB Datenspeicher.
Zumindest Windows lässt sich aber relativ einfach von einem USB Stick oder einer Festplatte booten.
Zuletzt bearbeitet:
Whiskycool
Ensign
Elfhelm schrieb:okay daran hab ich noch nicht gedacht, aber sd kartenslot hat das asus auch
50Mb/s schön und gut, nur ist der sd kartenleser vom macbook air auch so schnell?
Ja, der neue Kartenleser im 2012er Modell kann so eine Datenrate verarbeiten. Hab letztes einen Vergleich auf Anandtech gelesen. Ich würde mich nicht wundern wenn der Nifty Adapter auch in das Zenbook passen würde... immerhin hat es die selbe Bauweise, hab aber diesbezüglich keinen Beweis.
Edit: An alle UX32VD/UX31A Besitzer, wie ist eure Akkulaufzeit?
Zuletzt bearbeitet:
michipichi
Cadet 1st Year
Moin,
ich habe gestern das UX32VD von notebooksbilliger bekommen.
Bei maximaler Helligkeit sind zwar durchaus Lichthöfe zu erkennen (bei komplett schwarzem Bildschirm), aber nur minimal. Habe also anscheinend Glpck beim Display gehabt.
Zusätzlich kippelt das Ultrabook leicht vorne links, aber das ist auch so gering, dass es gar nicht stört.
Mein großes Problem ist das Touchpad. Es ist ziemlich locker und wenn ich draufdrücke, um den Zeiger zu bewegen, gibt der untere Teil mit den beiden Tastern leicht nach. Dadurch kommt jedes Mal ein federndes Geräusch zustande. Mag sich zwar pingelig anhören, ist aber meiner Meinung nach nervtötend.
Ich meine auch hier im Thread gelesen zu haben, dass ich nicht der einzige mit einem wackeligen Touchpad bin.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, das Touchpad fester zu schrauben.
ich habe gestern das UX32VD von notebooksbilliger bekommen.
Bei maximaler Helligkeit sind zwar durchaus Lichthöfe zu erkennen (bei komplett schwarzem Bildschirm), aber nur minimal. Habe also anscheinend Glpck beim Display gehabt.
Zusätzlich kippelt das Ultrabook leicht vorne links, aber das ist auch so gering, dass es gar nicht stört.
Mein großes Problem ist das Touchpad. Es ist ziemlich locker und wenn ich draufdrücke, um den Zeiger zu bewegen, gibt der untere Teil mit den beiden Tastern leicht nach. Dadurch kommt jedes Mal ein federndes Geräusch zustande. Mag sich zwar pingelig anhören, ist aber meiner Meinung nach nervtötend.
Ich meine auch hier im Thread gelesen zu haben, dass ich nicht der einzige mit einem wackeligen Touchpad bin.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, das Touchpad fester zu schrauben.
michipichi schrieb:Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, das Touchpad fester zu schrauben.
Fester schrauben geht glaub ich nicht. Aber ich denke dass es schon ausreicht etwas darunter zu klemmen. Ich habe das UX31A und das gleiche Problem. Das Touchpad gibt an der unteren Linken Ecke erstmal nach und gibt dann erst den Klick weiter. Wirkt also irgendwie schwammig. Da ich aber eh immer eine externe Maus nutze soweit möglich da ich auch mit den besten Trackpads nicht gleichwertig arbeiten kann habe ich mich bis jetzt noch nicht an die Fehlerbehebung gemacht.
Grade über den Artikel gestolpert: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/notebook-qualitaetskontrolle-bei-asus-in-taipeh-a-839480.html
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Qualitätskontrolle so gut ist wenn man sich hier im Forum mal umhört.
Und nochmal meine Frage: Kann man beim 32VD die dedizierte Grafikkarte komplett deaktivieren?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Qualitätskontrolle so gut ist wenn man sich hier im Forum mal umhört.
Und nochmal meine Frage: Kann man beim 32VD die dedizierte Grafikkarte komplett deaktivieren?
Whiskycool
Ensign
NooBPooB schrieb:Grade über den Artikel gestolpert: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/notebook-qualitaetskontrolle-bei-asus-in-taipeh-a-839480.html
...das erklärt natürlich alles. Asus baut die Zenbooks eigentlich fehlerfrei aber zerstört diese dann in der sogenannten "Qualitätskontrolle" .
Sehr interessanter Artikel.
Die Qualität ist ja nicht generell schlecht. Ich denke dass wenn die Fertigung 100% so arbeiten würde wie von den Entwicklern vorgesehen, dann hätten wir auch ein perfektes Ultrabook.
Es sind eben nur bei jedem ein paar Kleinigkeiten die schief gehen. Bei dem einen ist das Gehäuse etwas verzogen, bei jemand anderem das Displayscharnier nicht richtig eingestellt.
Alles Dinge die man verhindern könnte wenn man die Qualitätskontrolle in der Produktion verbesseren würde.
Die Qualität ist ja nicht generell schlecht. Ich denke dass wenn die Fertigung 100% so arbeiten würde wie von den Entwicklern vorgesehen, dann hätten wir auch ein perfektes Ultrabook.
Es sind eben nur bei jedem ein paar Kleinigkeiten die schief gehen. Bei dem einen ist das Gehäuse etwas verzogen, bei jemand anderem das Displayscharnier nicht richtig eingestellt.
Alles Dinge die man verhindern könnte wenn man die Qualitätskontrolle in der Produktion verbesseren würde.
michipichi
Cadet 1st Year
Traxx83 schrieb:Ich habe das UX31A und das gleiche Problem. Das Touchpad gibt an der unteren Linken Ecke erstmal nach und gibt dann erst den Klick weiter.
Bei mir wackelt das auch schon, ohne dass ich klicke, sondern wenn ich den Finger zum Bewegen des Zeigers aufs Touchpad setze. Und das mache ich anscheinend ziemlich oft (Finger absetzen und neu ansetzen), denn ich hör hier die ganze Zeit diese Gewackel vom Touchpad
Traxx83 schrieb:Aber ich denke dass es schon ausreicht etwas darunter zu klemmen.
Etwas zwischen Touchpad und Akku zu klemmen halte ich für keine Lösung, wenns da keine Schrauben gibt wird das Ding zurückgeschickt. Für 1100€ kann ich wenigstens eine ordentliche Verarbeitung erwarten. Beim UX31E wars ja auch das gleiche Touchpad, ohne das Wackel-Feature.
Doomka schrieb:@Whiskycool: Naja bei surfen 5-7h je nach Einstellungen. Ohne WLAN, nur Word oder so knapp 10h.
Kann ich bestätigen. Zum Filmgucken im Energisparprofil mit min. Displayhelligkeit komme ich auf ca 5,5 Stunden.
flavorflavjr
Newbie
firefrag schrieb:nein du kannst die mSata SDDs anderer Hersteller nutzen, ein paar Seiten zurück hatte doch auch erst jemand seine SSD ausgetauscht!
Finde den Beitrag nicht, auf welcher Seite steht er? Anschluss ist also mSata, welche Bauhöhe?
Danke
Kriegsgeier
Banned
GSXArne schrieb:Merkwürdig, nachdem 1 Monat mit dem Notebook alles bestens war fängt es nun an in unregelmäßigen Abständen einfach auszugehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Welches Model hast du denn??
Sehr ärgelich so was!
PS: es werden nicht alle Notebooks so getestet - nur exemplarisch vielleicht 10 Stück pro Modellreihe!
Zuletzt bearbeitet:
Whiskycool
Ensign
Wie sieht es eigentlich mit der Skalierung (in der Regel 125%) aus... ich wundere mich ob Programme wie Eclipse oder Virtual Box richtig angezeigt werden, denn wenn ich meinen Windows Computer auf 125% skaliere habe ich stellenweise Anzeigeprobleme.
...wenn ich mich nicht täusche kann man unter Linux ein Skalierungsverfahren verwenden welches die Schriften weiterhin korrekt anzeigt, oder täusche ich mich da?
...wenn ich mich nicht täusche kann man unter Linux ein Skalierungsverfahren verwenden welches die Schriften weiterhin korrekt anzeigt, oder täusche ich mich da?
Nach dem ich die (inoffizielle?) Bios Version 207 drauf haben, habe ich Probleme mit dem ACPI-Treiber, heißt, der Standard-MS-Treiber funktioniert nicht (zumindest nicht mit Win 8 RP) und auch der Asus ACPI Treiber geht nicht.
Ein paar Seiten davor haben auch welche von dem Problem berichtet, gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Ein paar Seiten davor haben auch welche von dem Problem berichtet, gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Kriegsgeier
Banned
und wie äusert sich das genau??? Kannst du ein video machen?
GSXArne
Lieutenant
Schwierig, das Problem tritt aktuell sehr sporadisch auf, wenn es denn passiert ist der PC von jetzt auf gleich aus. Beim Neustarten fragt Win7 natürlich danach ob im abgesicherten Modus gesstartet werden soll. Ansonsten ist dann alles wieder in Butter.