News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Bezug auf das wackelige Touchpad:

Dasselbe Problem hat mein 2. Gerät jetzt auch, nachdem jetzt aber wenigstens die Tastatur keine Geräusch macht...

Kann man hier irgendwie eigentständig nachbessern oder muss man damit Leben? Ich würde es ungern zurück schicken, da doch meistens eine Maus benutze, jedoch auch auf die Features des Touchpads zurückgreifen würde (z.B. in der Bahn etc).

Kennt da irgendjemand einen Trick oder ist Zurückschicken die einzige Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kriegsgeier
Ist Dein Touchpad auch so wackelig? Wenn ich auf meins leicht drauftippe, wackelt es unten bei den Taten, sodass ein nerviges Klackgeräusch entsteht. Hast Du auch sowas?

Ich habe dasselbe Problem... Das Gerät, dass ich vor einer Woche zurückgeschickt hatte, hatte das Problem meiner Erinnerung nach nicht.

Finde das Notebook ansonsten nämlich sehr gut, habe auch nur minimalstes Backlight Bleeding. Aber dieses Geräusch nervt so sehr, dass ich es wohl zurückschicken werde.

Mein 1. Gerät hatte ein festes Touchpad aber dafür eine klackernde Tastatur, weshalb ich es zurückgeschickt habe. Das neue Gerät hat eine gute Tastatur aber das lockere Touchpad. Verreise allerdings Anfang nächster Woche und weiß nicht so Recht, wie ich jetzt vorgehen soll, da ich meinen alten Laptop (15" und mega schwer) nur ungern mitnehmen würde...

Das für meinen Vater vor 5 Wochen (!!!) bestellte UX31A (i5, 256GB) ist nun gestern angekommen (bestellt bei Computeruniverse).

Ich habe eben die Rücksendung beantragt, ohne es je zu öffnen - denn auf der Packung steht Sandisk. Bei einem 1200€ Laptop bin ich nicht bereit einfach mal so eine um den Faktor 4-8 geringere Leistung einer Komponente (bei Random 4K Read/Writes) zu akzeptieren.

Für mich ist die Tatsache das Asus die Testgeräte für Zeitschriften mit ADATA ausgestattet um dann kurz darauf auf Sandisk umzuschwenken fast schon Betrug.

Auf jedenfall ist es sehr sehr unseriös und wohl ein Versuch ungewünschte Lagerbestände an Kunden loszuwerden in der Hoffnung das die meisten Kunden es nicht merken und ein paar Kunden es merken und trotzdem akzeptieren weil "es ja fürs schreiben eines Texts mit Word ausreicht" (wofür man dafür dann einen 1200€ Laptop braucht erschließt sich mir persönlich nicht ganz).

Falls sich in den nächsten Tagen/Wochen keine Möglichkeit auftut ein UX31A mit 256GB ADATA zu kriegen wird das Lenovo X1 Carbon (von dem allerdings kaum etwas bekannt ist weiterhin) vielleicht doch wieder interessant.

michipichi schrieb:
@ Kriegsgeier
Ist Dein Touchpad auch so wackelig? Wenn ich auf meins leicht drauftippe, wackelt es unten bei den Taten, sodass ein nerviges Klackgeräusch entsteht. Hast Du auch sowas?

jo, genau das habe ich auch ;)

Aber mit sekundenkleber wird es wohl auch gehen ;) Mit Zahnstocher anheben und 2 Tropfen unter den Pad ;)

Kriegsgeier schrieb:
jo, genau das habe ich auch ;)

Aber mit sekundenkleber wird es wohl auch gehen ;) Mit Zahnstocher anheben und 2 Tropfen unter den Pad ;)

Bei allem Respekt, du warst doch derjenige, der die Wärmeleitpaste gewechselt hat, und dann das Ultrabook zurückgeschickt hat?

Jetzt "pfuscht" du an dem neuen mit Sekundenkleber dran rum?!

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich tue das noch nicht! Und das ist nicht fuschen sondern ausbessern! Das besser machen was ASUS nicht im Stande ist selbst zu machen ;)

PS: unter dem eigentlichen Pad ist noch ein Pad, dadrunter sitzt erst die Taste!

Bevor ich da was mit Sekundenkleber mache schicke ich das Ding zurück, das sehe ich für 1100€ ja mal gar nicht ein.

Vor allem, wenn man es erst verpfuscht, aber dann irgendwann doch zurückschickt. Dann dürfen sich andere mit einem selbstgeklebten Notebook rumschlagen…

Gibt es jemand der erst kürzlich sein ux31a bekommen hat und keine sandisk sondern eine adata verbaut war? wäre auch interessant zu wissen wo ihr bestellt habt und wann die bestellung aufgegeben wurde.

Ich habe meins vor genau einer Woch bestellt bei Media Markt online, seitdem ist es dort auch nicht mehr auf Lager. Ich habe ne 256 Gb ADATA. Ich hab das Gefühl, dass es das letzte mit Adata war so langsam leider....

Kriegsgeier, das kannst du doch nicht ernst meinen. Erst wechselst du die Wärmeleitpaste und schickst daraufhin das Zenbook wieder fröhlich zurück, nachdem es auf einmal den Geist aufgegeben hat. Du selbst hast ja gesagt etwas von der Hardware sei aufgrund von Prime95 kaputt gegangen und jetzt fängst du hier wieder an irgendwelche Leistungstest mit Prime zu machen und klebst Sekundenkleber in den Laptop?? Dann wunderst du dich wahrscheinlich in 2 Tagen wieder warum denn jetzt das Touchpad nicht mehr funktioniert oder die Hardware defekt ist und schickst es wieder ein oder was?

Also ich hatte am 15.7 wohl noch Glück und vom MediaMarkt Onlineshop noch eins mit Adata bekommen, davor hatte ich schon eine Lieferung von einem anderen Händler mit Sandisk und extremen Bleeding, die dann zurück ging.

Zuletzt bearbeitet:
mediamarkt bietet das soweit ich weiss hier nicht an, bei mediamarkt.de kannst nur mit wohnsitz in deutschland bestellen :/ naja ich wart ich erstmal ab welches sie mir schicken

Jungs und Mädels ;) Habt doch ein mal Eier und laber nicht rum! Einfach sachlich bleiben... Ich habe mein Lappi jetzt und werde es nicht zurückschicken - da soweit zufrieden (die Pads sind ja alle so, bringt also nichts ein neues Lappi zu bestellen).

Ganz richtig: ich werde jetzt jeden Tag min. 10 Tage lang prime95 1 Stunde lang laufen lassen - wenn der Lappi verreckt - wird es zurückgeschickt. Ein Problem damit?

Und noch ein mal: hier will keiner was "kaputtreparieren", nur verbessern - was ASUS nicht zu stande bringen kann...

MfG

Whiskycool schrieb:
Ja, der neue Kartenleser im 2012er Modell kann so eine Datenrate verarbeiten. Hab letztes einen Vergleich auf Anandtech gelesen. Ich würde mich nicht wundern wenn der Nifty Adapter auch in das Zenbook passen würde... immerhin hat es die selbe Bauweise, hab aber diesbezüglich keinen Beweis.

Edit: An alle UX32VD/UX31A Besitzer, wie ist eure Akkulaufzeit?

Bei dem UX32VD steht die SD Karte ca zur Hälfte raus, das ist also keine dauerhafte Lösung.

Sorry, dass ich keine Lust habe den 90 Seiten Thread nochma zu durchkauen. Habe die Frage jetzt schon mehrfach gestellt:

1. Kann man beim 32VD die dedizierte Grafikkarte komplett deaktivieren?
2. Ist es beim UX31a möglich, die SSD ohne zu großen Aufwand zu wechseln? Gibt es platten die reinpassen?

Zurück
Oben