AnybodyM schrieb:
Ich kenne mehrere Leute die ein MacBook Air 13" als primäres Arbeits-Gerät benutzen.
Wieso auch nicht? Die Auflösung ist gut, das Display ist gut, die Leistung ist gut.
Das tue ich auch, aber das zenbook kann jetzt nichts besonders toll. Primäres Arbeitsgerät ist halt relativ.
AnybodyM schrieb:
Zum Zocken bräuchte man eher die nicht-Unibody Variante mit kürzerer Laufzeit und GeForce Chip.
da fängts halt scho an. Letztlich aber gibt es zum Spielen besseres für weniger.
AnybodyM schrieb:
Aber sonst? Es hat ein IPS Display und mit 4GB genug Ram um Bildberarbeitung zu machen, und wieso sollte man nicht auch mal z.B. eine Wissenschaftliche Simulation laufen lassen?
Jo, das Ding ist nur, wenn du bissl Bildbearbeitung machst, dann wirst du die schwächere Platte kaum merken.
Und die Sims bei uns (Bio/Med), würden ewig brauchen mit 4GB, wenns überhaupt richtig läuft.
AnybodyM schrieb:
Und wieso sollte sich überhaupt jemand das kaufen, wo man doch für 300-400€ kleine schicke Notebooks der Netbook Klasse kriegt?
Tja das ist die Frage und ich bin mir sicher, daß 50% der Zenbook, Air etc Käufer mit kleineren Geräten ausreichend bedient wären. Aber ist halt nicht schicklich. Ist doch mit Smartphones genau das selben
AnybodyM schrieb:
Das macht es nicht besser wenn andere sie auch verbauen. Aber was ASUS herausstechen lässt ist das Asus die Notebooks mit ADATA in die Reviews schickt und SANDISK Schrott ausliefert.
Wusste gar nicht, daß ich neuerdings ein Reviewer bin.
AnybodyM schrieb:
Wenn du das UX31A in der i7 Version bestellt hättest und die i5 Version geliefert kriegst würdest du dich sicher extrem aufregen. Mit einer für die Performance VIEL bedeutenderen Änderung bei der SSD hast du aber kein Problem?
Hm wenn ich nen i7 bestellt hätte, dann wollte ich natürlich nen i7 und keinen i5. Wenn ich aber ne Prozzi mit 2,3GHz bestellt habe, dann bekomme ich eben irgendeinen mit 2,3GHz. Wenn ich 256er SSD bestelle, dann bekomme ich eine 256er SSD und keine 128er, das wars aber auch scho.
AnybodyM schrieb:
Das Samsung hat nicht nur einen höheren Preis sondern auch kein gutes Display.
Hast du das Samsung mal angeschaut? Wenn ja müssen wir von zwei verschiedenen Geräten sprechen. Also würde das Asus vorziehen, aber das Samsung kommt für mich direkt dahinter.