News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Wie hast du denn das Bleeding untersucht, weil du sagst absolut gar keins?
Wundert mich, ehrlich gesagt... ;)

Laut der Beobachtungen eines SEHR fitten Mitarbeiters in einem Shop in München geht die Wahrscheinlichkeit gegen 100% dass alle mit einer mit "C" beginnenden Seirennummer eine SanDisk und alle mit einer "B" beginnenden Seriennummer eine ADATA haben.
http://www.amazon.de/review/RVE32BZ9EJ5F5/ref=cm_cd_pg_pg10?ie=UTF8&asin=B005QAGKR6&cdForum=Fx1D7KHMXG2N0FE&cdPage=10&cdThread=Tx2JVRWNDSAEIEG&store=computers#wasThisHelpful
Könnt ihr das bestätigen?

Wäre es nicht möglich die SSD gegen diese auszutauschen?
http://www.amazon.de/ADATA-XPG-SX300-Solid-State-Disk-ASX300S3-256GM-C/dp/B008DCLRS6/ref=cm_cd_pdp?_encoding=UTF8&cdERR=Cred&cdPage=1&noLL=1#CustomerDiscussionsPost

Meine SN fängt mit C und habe eine ADATA. Ist aber eines der allerersten UX31a und nicht UX31e wie Dein Link beschreibt.

auch hier ein C und ADATA.

Was mich bezüglich der Lüfter wundert. Selbst wenn ich recht hohe Last erzeuge damit der Lüfter richtig aufdreht, merke ich nirgends einen Luftstrahl. Das kommt mir etwas komisch vor, wenn ich sowas lese wie:
"der lüfter pustet in richtung gesicht"
Kann irgendwer wirklich nen Luftstrahl irgendwo spüren? Wenn ja, dann wo?
Mein altes Notebook hatte die Lüfterschlitze auf der linken Seite und wenn man versehentlich nen Schokoriegel links neben das Notebook gelegt hat (auch so in 10 cm Entfernung) ist der geschmolzen. Sowas wäre beim UX31A undenkbar... naja, dafür schmilzt alles sofort, was damit in direkten Kontakt kommt ;)

nachdem ich nun eine systemwiederherstellung gemacht habe, habe ich auch mit der sandisk 22 sekunden boot-time. asus-crapware ist noch drauf!
also so ist es ja eigentlich in ordnung...

um nach dem bleeding zu schauen, hab ich einfach den bildschirm beim booten angeschaut von schräg oben und nix weiter bemerkt.

der lüfter pustet nicht direkt ins gesicht, sondern nach oben in richtung bildschirm. ich merk das nur, wenn ich hier vor dem neuen gerät stehe und diesen neu chemie duft wahrnehme. also fönen kann man sich damit nicht, aber durch den bildschirm wird die luft in richtung nutzer umgelenkt.

das fiepen hör ich selbst jetzt aus 3 meter abstand vor nem laufenden qx412 sitzend noch. geht morgen auf die rückreise.

7,5

beim AS SSD 160 glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Meine Seriennummer beginnt auch mit C und ich habe eine ADATA (128GB i5).

Win Systembewertung: CPU 6,9, RAM 5,9, Grafik 6,5 (normal + Spiele), HDD: 7,9

Es ist zurück vom Asus Service, nach ca. 2 Wochen. Es wurde nur das Mainboard getauscht und das Bios 204 aufgespielt.
Der Lüfter läuft nun deutlich öfter und ist auch lauter als der alte. Habe nun die letzte Version 211 aufgespielt. Mal sehen.
Aber ich denke, der Lüfter ist auch ein neuer und mechanisch anders aufgebaut, da er eine ganz andere deutlich unangenehmere Tonlage hat. :(

charder schrieb:
Hallo,

nachdem ich lange mitgelesen habe und mir dann ein Zenbook mit i5 und 256 SSD bestellt hatte, gefiel es mir bisher sehr gut (Display, Verarbeitung, Adata SSD).

Nach nun 4 Wochen intensivem Gebrauch bootet es seit gestern nicht mehr. Es leuchtet die Power LED sowie Caps Look am Anfang, dann geht der Luefter und die Tastaturbeleuchtugn an. Das Display macht nichts. Habe es mit einem externen Monitor versucht aber keine Aenderung. Die letzte Aktion war ein sauberes Herunterfahren am abend, danach der oben beschriebene Zustand.

Die Suche im Internet ergab, dass der Vorgaenger auch schon manchmal dieses Verhalten hatte.
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-ux31-nichts-geht-mehr-hat-jemand-eine-idee-865668.html
Aber sowohl der Weg eines Bios recovery noch leerer Akku helfen bisher.
Somit geht es am Montag seinen RAM Weg, aber es ist schon sehr aergerlich, da ich beruflich so etwas unzuverlaessiges nicht brauchen kann. Weder mit HP noch Lenova hatte ich bisher solche Probleme. Auch kostet es Zeit falls nicht nur das Motherboard sondern auch die SSD getauscht werden bis wieder alles aufgespielt und konfiguriert ist. Am besten dann noch eine Sandisk verbauen:rolleyes:
Somit muss ich mir doch notgedrungen das neue X mit Carbon anschauen.
Ich berichte wie der RMA gelaufen ist.

Hat hier jemand auch schon soetwas erlebt? Bios habe ist im Auslieferungszustand

Man muss den Asus Auto-Updater einfach lieben, oder?
Gerade 4x nacheinander zum Neustart aufgefordert worden, und das alles nur für neue Hotkey-/Touchpad-Treiber, die außer Kosmetik für mich nix ersichtliches geändert haben :p

Ich hatte erst den:

http://www.amazon.de/mumbi-MICRO-HD...9MJS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1343737408&sr=8-5

Der hats aber überhaupt nicht gebracht, das Ding saß komplett locker im Zenbook drin, beim Tippen schon gabs durch die "Vibration" Verbindungsabbrüche. Eigentlich hat man nie ne Verbindung zum TV hinbekommen... höchstens alle 10 mal, wenn man das Kabel dann auf ne bestimmte Art und Weise festgehalten hat^^ also mit Adaptern wäre ich vorsichtig, weiß nicht wie es bei den anderen hier im Forum aussieht.

Eben kam per Post das hier: (gibts auch in verschiedenen Längen)

http://www.amazon.de/KabelDirekt-HD...4K/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1343737408&sr=8-10

Das funzt 1A! ;)

Bei alternate.de gibt es ein 5m Kabel für 16,99.

1A das Ding.

Zurück
Oben