News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Das stimmt, aber eigentlich würde ich lieber mein jetziges behalten wollen, da es sonst (fast) perfekt ist. Ich hab bis jetzt kein Bleeding feststellen können und auch das touchpad ist nicht schief. Mein touchpad ist zwar auf der rechten Seite vielleicht einen halben mm tiefer eingesetzt als auf der linken, aber das sieht man nur, wenn man es wirklich will. Der einzige Grund mein Zenbook gegen ein anderes zu tauschen wäre die SSD, aber da hat man ja allgemein zur Zeit sehr sehr schlechte Karten.

Ja, das X1 Carbon ist mit einem TN-Panel ausgestattet. Das Display macht bzgl. Helligkeit, Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit einen sehr guten Eindruck :)

Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Sony hat im Vaio Z auch ein tolles Display und das TN Panel im X1C wird es (hoffentlich/wahrscheinlich) auch.

Geschäftskunden die viel auf Reisen sind, sind da sowieso froh drüber. Dann muss nämlich keine 3M Sichtschutzfolie nachgerüstet werden - IPS hat da nämlich nicht nur seine Vorteile. Und nicht jedes Flugzeug ist im Business-Class Bereich so abgetrennt, von Inlandsflügen erst gar nicht zu sprechen.

ist richtig, dass das 1080p Panel im Vaio Z eine sehr gute Farbraumabdeckung hat. Jedoch ist es (meine persönliche Meinung) sehr blickwinkelabhängig.
Und für mich persönlich kommt es nicht mehr in Frage. Wenn man IPS gewohnt ist, ist das doch sehr angenehm. Außerdem hat das Vaio Z auch einen sehr stolzen Preis.

Etwas off-topic: habe zur Zeit ein Retina MacbookPro. Ein super Gerät (ich lasse die Preis-Diskussion jetzt bewusst außen vor). Perfekt verarbeitet, sehr schnell und vor allem unhörbar! Das ist echt unglaublich....

Das Display ist (eigentlich) super. Warum eigentlich? Obwohl IPS, hat es auch dunklere Bereich. So ist z.B. die linke untere Ecke etwas dunkler, was man in Foren etc, wo weiße Hintergründe benutzt werden, sehr wohl bemerkt. Gut, ich bin in dieser Hinsicht auch wirklich sehr empfindlich. Allerdings: zu diesem Preis.... bin mir noch unschlüssig, ob ich es austauschen oder gleich zurück geben soll. Wenn ich die Apple-Foren so lese, gibt´s kaum eines, dass diese Probleme nicht hat.

Was ich damit sagen will: scheinbar ist ein hoher Preis schon lange keine Garantie für ein qualitativ sehr gutes Produkt. Sehr schade.

denke ich auch, sobald man einmal ein IPS display gehabt hat möchte man nicht mehr wechseln und ja es stimmt das x1c wird auch eines haben. das macbook pro retina ist für mich keine alternative, da zu teuer

ich sehe gerade, dass es auf der USA Amazon Homepage einige Reviews vom Zenbook Prime gibt, die Ende Juli verfasst wurden und in denen berichtet wird, dass ADATA SSDs verbaut wurden. Evtl. gibt es in der neuen Charge wieder andere SSDs..

Naja, so ein Review wird man ja auch nicht gerade am Tage der Bestellung verfassen. Ich glaube ja, das sagt garnix aus.
...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;-)

Moin!
schlechte Nachrichten !!!
Ich habe grade eine halbe Stunde mit dem support von Asus telefoniert (mit mehreren Leuten) bezüglich der SSD Geschichte ...
Erst mal, auf Grund des Siegels an der SSD darf man sie nicht tauschen, Siegel gebrochen = Garantie im Arsch
soweit ich aber weiss, ist das in Deutschland nicht gültig aber gut ... ich kauf beim Händel der mir versicherte das ich das darf und raus mit dem Teil!
Fakt ist aber wohl das nach Rücksprache von höherer Ebene keine ADATA SSD's mehr ausgeliefert werden, es gibt wohl bei den neuen Auslieferungen nur die SanDisk!
schon das gleiche Spiel wie beim Vorgängermodell. erst die Leute anfixen und dann den billigen Murks nehmen.

firefrag schrieb:
Moin!
schlechte Nachrichten !!!
Ich habe grade eine halbe Stunde mit dem support von Asus telefoniert (mit mehreren Leuten) bezüglich der SSD Geschichte ...
Erst mal, auf Grund des Siegels an der SSD darf man sie nicht tauschen, Siegel gebrochen = Garantie im Arsch
soweit ich aber weiss, ist das in Deutschland nicht gültig aber gut ... ich kauf beim Händel der mir versicherte das ich das darf und raus mit dem Teil!
Fakt ist aber wohl das nach Rücksprache von höherer Ebene keine ADATA SSD's mehr ausgeliefert werden, es gibt wohl bei den neuen Auslieferungen nur die SanDisk!
schon das gleiche Spiel wie beim Vorgängermodell. erst die Leute anfixen und dann den billigen Murks nehmen.

Wenn ich das Geld & die Muße hätte, würde ich klagen.
Wegen jedem Furz eröffnet ASUS eine neue Modellnummer. Jeden noch so kleinen Anschluss, jedes Laufwerk und Display oder was auch immer, lassen sie sich fürstlich bezahlen.. aber wenns darum geht zwei verschiedene Teile zu verbauen, wovon eines nicht die geringste Chance hätte Verkaufszahlen zu erzielen, dann wird verschleiert.
Für mich ist das einfach nur kriminell. Stichwort Arglistige Täuschung:
Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen.

Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden.
Ich hoffe nur, dass diesen Machenschaften bald ein Riegel vorgeschoben wird.

sollte das wirklich der Fall sein, wäre das echt mies.
Hätten die von Anfang an keine ADATA verbaut, säh das ganze wieder anders aus. Naja... könnte man wenigstens eine Standard-mSATA einbauen, fände ich es auch nicht (so) schlimm.

Hallo habe mal eine frage an die ux31a besitzer.
Sind eure Tastatur Tasten auch so ein wenig locker. Hatte heute mal ein AIR daneben, bei dem die tasten ein wenig fester saßen.

Also ich finde die klappern so ganz leicht.

Wäre euch für eure Meinung dankbar.

gruss

voracious_r schrieb:
Wenn ich das Geld & die Muße hätte, würde ich klagen.
[...]
Für mich ist das einfach nur kriminell. Stichwort Arglistige Täuschung.
Aha, und aufgrund von was? Nur weil ASUS nun andere SSDs einbaut? Wo steht denn geschrieben, dass es eine Sandforce sein muss? Meines Wissens nach sagt ASUS nur, dass eine SSD verbaut ist - und das ist sie ja auch.

Ob man diese (erneuten) Machenschaften mit Änderung nach der ersten Charge nun gut finden muss, steht auf einem anderen Blatt. Mit einer Klage dürftest Du aber wenig bis gar keinen Erfolg haben.

Ich werde zumindest aufgrund dieses Vorgehens nicht zum ASUS greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem kundensupport von notebooksbilliger.de?

ich hatte mein ux31a zurückgeschickt, da sandisk ssd + probleme mit der tastatur / touchpad

Laut Sendungsverfolgung wurde meine Rücksendung letzten Donnerstag erfolgreich zugestellt, nun meint aber der nbb support dass sie noch kein Paket von mir erhalten haben.

Versuche da natürlich nochmal nachzuhaken (weiss auch den Namen des Mitarbeiters von nbb der das Paket angenommen hat), und ein UPS Mitarbeiter hat mir ebenfalls bestätigt dass es an die richtige Firma + Adresse ging.

Falls notebooksbilliger.de weiterhin darauf bestehen sollte, dass sie nichts bekommen haben wie wäre dann die weitere Vorgehensweise?

ich hab auch probleme mit nbb... hab am 24. Juli das falsch gelieferte ux32vd zurück geschickt und bis jetzt haben die es noch nicht auf die reihe bekommen, das ux31a loszuchicken... und jedes mal wenn man eine anfrage stellt, dauert es 3 tage bis eine antwort kommt. jetzt hab ich seit 5 Tagen nichts mehr von denen gehört...
Unglaublich, so ein "Kundenservice" und dass noch nach Falschlieferung von denen. Da müsste man doch meinen, dass sie dann den Umtausch schnellst möglichst hinter sich bringen wollen.
Greeetz

was macht NBB.de eigentlich mit den ganzen Rückläufern? Zur Zeit haben die ja wieder das ux31a ab Lager.... sind das evtl. aufbereitete Rückläufer?

skydesigner schrieb:
was macht NBB.de eigentlich mit den ganzen Rückläufern? Zur Zeit haben die ja wieder das ux31a ab Lager.... sind das evtl. aufbereitete Rückläufer?

ich hatte mit Cyberport gesprochen, die schicken die Dinger zurück und bekommen eine Gutschrift hehe

okay. :) D.h. vom Händler zurück zu ASUS, dort neu verpackt und wieder zurück in den Kreislauf. Ich glaube ich versuch mal das 900x3c in einem Ladengeschäft zu Gesicht zu bekommen. Auf dem Papier gefällt mir das ux31a besser... aber die Mängel sind einfach zu heftig.

wenn du noch 2 wochen oder so warten kannst, würd ich mal ein blick auf das x1c werfen. ich werd mir das auf jeden fall holen, sobald die gutschrift von nbb kommt und verfügbar

Zurück
Oben