ASUS Swift PG278Q High End Display - Erfahrungen mit dem 700€ Display?

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Hallo leute :)

Ich bin gerade am überlegen mit endlich einen HD Monitor zu kaufen. Dieser Neue Bildschirm soll natürlich nicht irgendwas sein sondern wirklich was gutes.

Ins auge gefasst habe ich den ASUS Swift PG278Q ROG Bildschirm da mir die Daten und das Design auf den ersten blick gut gefallen. Verwende seit jaaaahren den damals 500€ teuren Asus PG221 mit dem ich sehr gute erfahrungen gemacht habe und deswegen wäre ich von Asus nicht abgeneigt.

Ich würde gerne wissen ob sich hier leute finden lassen die diesen Bildschirm haben? Von denen würde ich gerne wissen welche erfahrungen sie mit diesem Display gamcht haben? Habe im netzt etliche beirträge von Blinkenden schriften und logos gefunden,- auch YT Videos gibts dazu.... Lieber hände weg davon?

Probleme?
Erfahrungen?
Lob?

Hatte mich auch mal interessiert, hier einen Professioneller Test. http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_rog_swift_pg278q.htm
Beim Design & Signalverarbeitung (Input Lag) haben sie alles richtig gemacht. Aber der rest... Naja
Das Gerät ist meiner meinung nach keine 700,- Wert... eigentlich nicht mal 400,-

Ich besitze den Asus Monitor und kann nichts negatives sagen, G-Sync funktioniert wie es soll und auch die Größe, Ausleuchtung und Farbdarstellung entspricht meinen Vorstellungen. Alles Games ohne Probleme und Lags super spielbar. Wer kein Farbenfanatiker ist bzw. keine Foto- und Videobearbeitung machen muss der kann ganz klar zu diesem Monitor greifen. Wer Nvidia 3D Vision benötigt ebenfalls, denn dies beherrscht der Acer Monitor nicht!

Die von Dir erwähnten blinkenden Schriften, Logos etc. treten bei mir jedoch nicht auf.

Viel Spaß beim Auswählen und bei Fragen fragen

Tyler654 schrieb:
Der Swift hat ausgedient, denn er hat viel zu viele Fehler, ein TN-Panel und der frisch erschienene Acer Predator XB270HUbprz bietet fast alles was man sich wünschen kann (IPS, 1440p, 144Hz, G-Sync).

Hier noch der Test: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xb270hu.htm

Ohh sehr feine sache gefällt mir sehr gut :) Was mich aber stört ist das er nur display port hat :/
Verwende 2 Inno 3d GTX 770 2GB im SLI verbund - würden diese Karten reichen um eine 27 zöller mir dieser auflösung gut zu betreiben?

1. Das nur ein Displayport vorhanden ist, liegt an G-Sync.
2. Die Rohleistung reicht, aber die geringe Speichermenge von 2GB hinkt ihr hinterher...

Kleine Anmerkung zu dem Acer@
Wer durch die 120hz/144hz 3D Support erhofft wird wohl entttäuscht werden, denn der Acer unterstützt offiziell kein 3D Vision.

Der Asus wird dagegen unterstützt

TrueDespair schrieb:
Kleine Anmerkung zu dem Acer@
Wer durch die 120hz/144hz 3D Support erhofft wird wohl entttäuscht werden, denn der Acer unterstützt offiziell kein 3D Vision.

Der Asus wird dagegen unterstützt

Alos 3D Vision brauche ich überhaupt nicht - stört mich nicht das er es nicht hat. Filme schaun am PC tu ich nicht und bist die games in 3d gut aussehen dauert noch.....

Zu dem Thema, ob die 3D Spiele gut aussehen oder nicht kann wohl ron aus umfangreicher Erfahrung berichten.

Es sei nur gesagt, mit den richtigen Einstellungen und Tweaks kann in dem Sektor viel rausgeholt werden

3D sieht super aus. Meine Titan 1 geht allerdings manchmal in die Knie. ULMB und/oder 3D gehen nicht zusammen mit G-Sync. Für ein TN Panel hat der Swift einen sehr guten Kontrast und Farbgenauigkeit. Ein IPS ist in meinen Augen nicht besser sondern ein Kompromiss aus Farbgenauigkeit, Geschwindigkeit und Preis. Wirklich "besser" ist nur ein VA Panel. Allerdings hat das einen anderen Aufgaben Bereich als ein Spiele Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für eure antworten!

Ich habe mich für den Acer Predator XB270HUbprz entschieden da er IPS und 144 hz und ne geile auflösung bietet. Habe auch schon einige erfahrungsberichte gelesen und habe dieses gerät nun Bestellt.

Ich denke das ich mit dem IPS Pannel einfach besser bedient sein werde. Der Asus Swift hat eindeutig zu viele fehler. Das ROG Forum geht schon über vor lauter berichte und das will ich mir nicht antun.

Danke nochmals! :):)

Wenn 3D keine Rolle spielt, würde ich mich auch so entscheiden.

Dann bete zu Gott das du kein schön glowenden Bildschirm bekommst^^. Ich habe beide und mein 2 Acer Gerät geht zurück wg IPS Glowing, aber ja der Acer ist besser als der Asus, Die Farben kommen besser rüber. Der Rog macht seine Sache aber auch extrem gut da er ein 8bit TN Film Panel hat, und es schon von Werk aus kalibriert ist.

Habe zum thema ips glowning bei dem bildschirm kaum foreneinträge gefunden..... mal schaun was auf mich zukommt mach mir aber keine sorgen :D

Es handelt sich ja hier um einen G-Sync Monitor. Ist diese Technik kompatibel mit Feesync von amd?

Nein ist es net Theoritisch wärs aber möglich wenn das Modul es net blocken würde:)
Wenn du dein hast bitte Bilder mit nem schwarzen Hintergrund mache wegen Glow und vielleicht ne kleine Meinung abgeben im entsprechenden Thema:)

hallo,

bin auch mal auf deinen eindruck gespannt, da ich vor dem gleichem "problem" stehe bzgl. monitor. der asus is mir auch schon ins auge gefallen, find ihn optisch top und von den reinen daten her scheint er relativ genial zu sein. :) im preis ist er auch schon um 100 € gefallen.

der acer ist preislich natürlich viel attraktiver und geht vom design her auch noch. daher bin ich mal auf deine eindrücke gespannt. :)

Zurück
Oben