Arno Nimus schrieb:
Selbst laut prad besitzt der 3008wfp keinen spürbaren Inputlag. Andere Testberichte die es zu diesem TFT gibt, behaupten dasselbe. (es gab vor fast genau 2 Jahren einen Test in der PC-Games) Ich selbst konnte bei meinem Exemplar bisher ebenfalls keinen feststellen und die meisten Nutzer dieses Monitores, von denen ich bisher las und die darauf auch schnelle Shooter oder Autorennen spielen, berichten dasselbe. Zum Rest: Siehe oben!
Tut mir leid, aber Prad ist für mich die Bildzeitung bei Monitoren.
Ich glaube vor einem Jahr habe ich mehrere Beiträge dazu geschrieben und mit Fakten und Beispielen belegt, dass die Test extrem subjektiv sind und von Person zu Person, die dort testen, sehr stark variieren.
Prad mag zwar eine nette Anlaufstelle sein, wenn man Dinge wie Helligkeitsverteilung oder solche "Kleinigkeiten" wissen möchte, aber für sehr seriöse Tests bestimmt nicht.
Da habe ich wie schon geschrieben, mehrere Beiträge dazu geschrieben, wurde stark kritisiert und wurde nach den Fakten nur noch von "Prad-Anhängern" mit lächerlichen Kommentaren überhäuft, die alles schöner reden wollten.
Deswegen möchte ich darauf nicht mehr eingehen, da ich aus mehreren Beiträgen und einigen Foren das Ergebnis bereits kenne.
Und der InputLag ist sowieso eine Sache, die sehr viele nicht bis schwach wahrnehmen.
Selbsternannte Gamer sind für mich keine überzeugenden Personen, denn man muss kein selbsternannter Gamer sein, um einen InputLag zu spüren.
Entweder man spürt es oder man spürt es nicht.
Meistens ist es sogar so, dass diejenigen die lange an einem IPS oder PVA sitzen, das Gefühl dafür einfach verlieren oder es stark abschwächt.
Ich hingegen habe bis heute ein S-PVA, TN und eine Röhre und kann dadurch, dass ich alle drei Monitore verwende immer wieder die Unterschiede feststellen.
Auch hatte ich den 3008WFP über fast 4 Monate selber, nachdem ich den 3007WFP-HC nach ca. einem halben Jahr ersetzen wollte.
Ich hatte bestimmt ca. 10-12 verschiedene 30 Zoll Monitore, weil ich eben DEN Spiele-Monitor gesucht habe. Keiner hatte keinen InputLag bzw. einen mindestens so niedrigen InputLag wie ein TN-Panel.
Es ist leider auch immer die selbe Leier, wenn ich einen InputLag eindeutig und 100% wahrnehme, Andere aber nicht.
Es läuft immer auf das selbe hinaus, ich habe schon lange aufgegeben es zu beweisen.
Wenn man es nicht wahr nimmt, dann ist es halt so, fertig aus. Kann man nichts machen.
Entweder haben Andere das "Glück" so etwas nicht wahr zu nehmen oder ich das Pech, so etwas zu stark wahr zu nehmen.
Ich kann auch Spiele wie BioShock absolut nicht spielen, da für mich der InputLag dort so gigantisch hoch ist, dass ich jede Lust daran verliere. Deswegen habe ich das Spiel bis heute nicht mal 30 Minuten gespielt.
(wobei BioShock den zweihöchsten InputLag hat, den ich je gesehen/gespürt habe, nach LostPlanet)